Watschuhe
- Mefosüchti
Das Leder ist schwerer, aber auch stichfest gegen Petermännchen und Seeskorpione.Mefosüchti hat geschrieben:Bei dem Guide finde ich es nicht so gut mit dem Echtleder ,, das bedarf schon einiger Pflege und das salzwasser kann dem schon sehr zufügen mit der Zeit
Gepflegt werden muss da gar nix, einmal Süßwasser nach dem Fischen drüber für alle Fälle wegen der Ösen und gut ist. Einen Tag vor dem Fischen mit Wasser abspülen, damit sie weich werden, sonst sind die nämlich knochenhart und beschädigen unter Umständen die Füßlinge, sofern die Schuhe längere Zeit trocknen konnten.
Eine Lederpflege schadet bestimmt nicht, wäscht sich aber auch nach jedem Fischen raus. Meine ersten Leder-Guides hatten bestimmt 10 Jahre auf dem Buckel, haben nur einmal Fett gesehen und stehen heute noch absolut gebrauchstüchtig als Deko im Angelzimmer. Eigentlich könnte ich jetzt ja mal fetten, das dunkelt so schön.
- knattermaxe
Diese Schuhe hab ich jetzt über ein Jahr und die sind bis jetzt TOP!
http://www.otbboots.com/
Tactical Navy Schuh Odhin
MfG
Markus
http://www.otbboots.com/
Tactical Navy Schuh Odhin
MfG
Markus
- Attitude makes the Difference
@ "the Topmodel" :... auch so einer der die Strände als Laufsteg braucht.... :grin:Dafür ist der Guide hübscher
Die Galoschen sollen Halten und Funktionell sein, sprich wenn ich Strecke mache am Strand dann müssen die Leicht sein und in den Rivershed läuft man wie in leichten Trekkingstiefeln, für mich derzeit der Watschuh schlechthin, auch ohne Spikes die ich auch nach dem Vorgängermodell nicht Vermisse...!
@ Jürgen:.... bevor die Ösen & Haken weggammeln können hab ich die anderweitig Kaputtgelaufen....

Und die Flatboots von Pata & Simms taugen nicht für die Ostsee, hab so Teile mal Probiert und die warten jetzt auf ihren Einsatz im "Blue Water" !
Watschuhe werden nur Innen mal Ausgespült, alles andere Artet ja dann in Arbeit aus....!
Letztendlich hat der Rivershed auch bisher am Längsten ( ~ 3 Jahre ) gehalten, alles andere ist vorher in'n Dutt gegangen !
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig
Hallo,
habe die Vision Mako mit Vibram+Spikes.
Bequemlichkeit, Passform und Trittfestigkeit sind sehr gut. Würde sie wieder kaufen!
Mit den Schnürsenkeln kämpfe ich allerdings auch. Ich finde, dass es leichter geht, wenn sie nass sind. Deshalb bin ich dazu übergegangen, sie im trockenen Zustand nur vorzuschnüren und es am Wasser dann nochmal vernünftig zu machen.
Dabei tritt auch nicht soviel Reibung auf. Meine neuen Schnürsenkel haben leider schon nach dem dritten Trocken-Schnüren starke Abriebsspuren aufgewiesen. Da war ich etwas enttäuscht. Liegt wohl an den Metallösen.
habe die Vision Mako mit Vibram+Spikes.
Bequemlichkeit, Passform und Trittfestigkeit sind sehr gut. Würde sie wieder kaufen!
Mit den Schnürsenkeln kämpfe ich allerdings auch. Ich finde, dass es leichter geht, wenn sie nass sind. Deshalb bin ich dazu übergegangen, sie im trockenen Zustand nur vorzuschnüren und es am Wasser dann nochmal vernünftig zu machen.
Dabei tritt auch nicht soviel Reibung auf. Meine neuen Schnürsenkel haben leider schon nach dem dritten Trocken-Schnüren starke Abriebsspuren aufgewiesen. Da war ich etwas enttäuscht. Liegt wohl an den Metallösen.
Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.

:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren den Simms Freestone mit Vibramsohle und Spikes. Bin damit sehr zufrieden, wobei ich denke, dass an der Küste vielleicht die Filzsohle doch die bessere Wahl wäre.
Da ich jedoch mehr im Gebirgsbach unterwegs bin, fällt dies nicht so sehr ins Gewicht.
Zu meinen vorherigen Schuhen von Dr. Ulli Beer sind die Simms ein echter Quantensprung!
Da ich jedoch mehr im Gebirgsbach unterwegs bin, fällt dies nicht so sehr ins Gewicht.
Zu meinen vorherigen Schuhen von Dr. Ulli Beer sind die Simms ein echter Quantensprung!
TL
Kai-Uwe
Kai-Uwe
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste
Moin Jürgen
Die Kappe ist stabil und wird nicht vom Waserdruck zusammengequetscht. Jetzt habe ich die Krämpfe nicht mehr in den Zehen, sondern im Mittelfuß. Ist aber trotzdem besser als vorher. Geht auch leichter wieder weg als Zehkrampf!
Gruß,
Ilja
Ab welcher Pflegestufe gibt's denn da Zuschuss?piscator hat geschrieben:Wenn jemand nen Watrollator mit Filzrollen findet -- laut geben, danke, J.
Hab ich mir auch gerade zugelegt, allerdings mit Filzsohle. Ein Detail an diesem Schuh möchte ich nicht unerwähnt lassen:mefo-sucher hat geschrieben:habe die Vision Mako
Die Kappe ist stabil und wird nicht vom Waserdruck zusammengequetscht. Jetzt habe ich die Krämpfe nicht mehr in den Zehen, sondern im Mittelfuß. Ist aber trotzdem besser als vorher. Geht auch leichter wieder weg als Zehkrampf!
Gruß,
Ilja