Nörgelthread für Nichttechniker

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

SilverDoc, im Bezug auf - [color=darkred]Achtung Technik: Messung von Ruteneigenschaften[/color] - hat geschrieben: Ich mag mich täuschen, aber ich glaube die meisten aus diesem Forum lesen sich nicht mal 10% des Geschriebenen hier durch...
Ist weder persönlich, noch bös' gemeint, ich wollt's nur mal gesagt haben :l:
90% Fehlanzeige? Ist das nur dem Thema zuzuschreiben? Das liegt doch wohl hoffentlich nicht am dominierenden Niveau der Leser und Mitglieder dieses Forums. Da bin ich schon froh über Piscators erklärende und abmildernde Einlassung:
Aber lasst mich das mal aus meiner Sicht darstellen: Ich persönlich finde es überaus langweilig diese .. Versuche ein Wurfgewicht für Fliegenruten zu bestimmen, mit dem sie funktionieren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass 90% das alles schon wissen und/oder schon so oft gehört haben, dass sie nichts mehr aufnehmen können oder wollen. Und dieses im Hinterkopf kann doch versöhnlich stimmen, wenn man manche der Kommentare liest.

:wink: Klaus
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin Fyggi, Petri auf Rügen -- lasch ein paar Hechte ü100, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
Hoffentlich wird nun auch jegliches Geschreibe von Messen, Wiegen, Auslenkung, Daten, Fakten etc. in den Technik-Thread verschoben. Ich könnte nämlich das :s+1: kriegen, wenn jede Schnur- oder Rutenfrage so endet. Der Spaßfaktor bleibt so voll auf der Strecke.
Gruß von der norddeutschen Tiefebene
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,

ist das jetzt technisch oder nicht wenn ich gar nicht weiß worum es hier geht :q: :q: :q: :q:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Hier ist etwas für den technikmüden Experten -- in englisch --

http://www.common-cents.info/rodexpertise.pdf

Fliegenrutenexpertise nach Zahlen, Viel Spass, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

:lol: :lol:
Das habe ich abgespeichert - damit ich demnächst auch mitreden kann ;)
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

emka, [b][color=darkred] im Achtung Technik: Messung von Ruteneigenschaften Thread[/color][/b] hat geschrieben:miste...hab beim messen gerade meine geliebte 8er sp zerbrochen...wahrscheinlich zuviel auslenkungsgewicht...und dabei hat die doch so schön mit meinem selbstgedengelten schusskopf geworfen...danke laverda, vielen dank!

c&df
mk.
Ja, wie blöd ist das denn! :o
Meinst Du, Dein Schaden lässt sich irgendwie beheben? :q:

TL
Antworten