TIERQUÄLEREI HOCH ZEHN! MEINE MEINUNG!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

´Nabend, achtet auf Euren Blutdruck.

Sowas wird es immer wieder geben. Lasst solche Videos doch einfach da, wo sie sind. Und lasst solche Eindrücke nicht zu tief an Euch heran. Lasst Euch nicht hinreißen zu emotionalen Reaktionen, Computer aus, oder Video wegklicken, nächsten Tag mal schauen, aber nicht spontan reagieren. Ihr wisst es besser.

Selbst wenn man den Link an die Peta oder ähnliche Organisationen schicken würde :oops , ist mit schnellen Lösungen nicht zu rechnen.

Draus lernen und es besser vorleben. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Mr. Meerforelle
...

Beitrag von Mr. Meerforelle »

...hast ja Recht Mirko, aber Du kennst ja meine besondere Liebe zu den Platten!
"Scholli" schwimmt immer noch glücklich Ihre Runden im OstseeInfoZentrum in Eckernförde!

Gruß aus Schleswig,
Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
emka
...
Beitrag von emka »

ich sag jetzt mal nix zum shirt des protagonisten...

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Arnd
...

Beitrag von Arnd »

habe mir gerade mal die HP angeschaut. Das zweite Video dort ist auch nicht viel besser. 120 bis 150 Platte auf einer Tour.

Sorry, dazu fällt mir gar nichts mehr ein. Zum Glück sind es keine Binnenländer....das hätte hier wieder einen zusätzlichen Aufschrei gegeben. :spass:

Gruß, Arnd
-----------------------------------------------
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Da es dort die Möglichkeit gibt ein Video zu kommentieren sollte man das auch nutzen. Allerdings muß bei Kommentaren noch eine gewisse Höflichkeit gewahrt werden, das versteht sich von selbst. Zu schreiben wenn man zu verärgert ist sollte man natürlich lieber nicht machen. Ich habe den User danach direkt angeschrieben und gebeten sein Handeln zu überdenken und das Video rauszunehmen.....sogar mit "MfG..........Svensk" dahinter. :grin:
Mich gruselt es nur bei der Vorstellung wenn nun viele Leute dieses Ding kaufen sollten (evt. Jugendliche oder andere die es nicht besser wissen) und damit ihre Fische abhaken.
Aber Mirko, ich glaube Du kennst mich gut genug um zu wissen, daß ich trotzdem noch ruhig bin und mich nicht groß aufrege....denn DAS bringt wirklich nichts und versaut nur mir selber den Abend :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klar Anders, Thorsten auch.

Es soll nur Niemand mit Groll im Bauch den Abend beenden müssen.

Gute Nacht. :wink:
fastroller
...

Beitrag von fastroller »

@emka,

geil, das Shirt ist mir erst gar nicht aufgefallen...
Hamburg ist braun weiss !
Borsti
...

Beitrag von Borsti »

emka hat geschrieben:ich sag jetzt mal nix zum shirt des protagonisten...
:+++:

Ansonsten fällt mir zu dem Video nix Vernünftiges ein. Außer Kunstköder kommt mir eh nichts an die Schnur. Aber selbst wenn ich mit Wurm fischen würde: Abhaken geht wohl besser.
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Ich find' die Abhakmethode geil! :+++:

Das derbe Unding an dem Video bzw. dem Verhalten des Kollegens ist einfach die Tatsache, dass die Fische noch am Leben sind. Wenn die Platten vorher abgeschlagen würden, wäre doch alles tutti.

Wenn ich mir mal überleg, wie man manchmal um seine Haken kämpfen muss, geht das schneller und die Platte ist nicht automatisch Kopflos. :x

Edit: Achsoo, das mit dem Zurücksetzten ist absoluter Schwachsin. Die Fischis schwimmen (wenn sie überhaupt noch schwimmen können) ja nur noch im Kreis.
Gruß Sebi
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Tja, mein Kommentar scheint dann auch gelöscht zu sein. Dabei war ich nocht echt höflich was die Sache angeht. :evil:
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. habe es auch negativ bewertet.

Man sieht den armen Butts ja schon an, wie stark sie sich nach der Aktion vor Schmerzen krümmen. Unglaublich, dass der es nicht fertigbringt, den Fisch erst einmal abzuschlagen. Wahrscheinlich wirft er sie nach der Prozedur einfach in den Sand und lässt sie verenden.

Der Hinweis, man könnte untermaßige Fische damit zurücksetzen, setzt dem ganzen die Krone auf. :evil:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

Im AB hat er den Hakenrausdreher doch genau dafür beworben - speziell geeignet zum Zurücksetzen von Untermaßigen.

Das Video dient nur als Werbung für den Verkauf.
Negative Kommentare würden da nicht so gut kommen.

Vielleicht könnten alle die dort angemeldet sind das Video wegen Tierquälerei melden.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Haben Anders und ich schon gemacht, mal sehen ob´s was bringt
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

Schollen angeln ist so eine Sache für sich. Ich denke da kommt es schon einmal vor, dass eine Platte im Sand landet. Das lässt sich gerade bei großen Exemplaren nicht vermeiden. Ich denke da sollte man auch nicht päpstlicher sein als der Papst, auch wenn es echt scheiße aussieht und dem Fisch sowie dem Ruf der Angler schadet.

Was den "Hakenlöser" betrifft, kann ich dem Ärger nur zustimmen. Dort wird der der Haken scheinbar durch Hebelwirkung schlicht und ergreifend aus dem Fisch gedreht. Nichts anderes als wenn man das Vorfach anpackt und den Haken mit einem Ruck aus dem Fisch reißt. Ohne Betäubung ziemlich übel!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

emka hat geschrieben:ich sag jetzt mal nix zum shirt des protagonisten...

c&df
mk.
Ja,grundsätzlich sind alle HSV-Emblemträger Monster.Nur der Hamburger
Sportverein hat Hools als Anhänger.Zudem angeln alle auf Plattfische und sind Tierquäler.Wir essen Bienen statt Honig.
So,ich hab hunger und komm erstmal in Kirchnüchel vorbei...hoffentlich ist der Kühlschrank schön voll...sonst kommst Du mit an n Beach...dann zeig ich Dir mal meinen neuen Hakenlöser :evil:
....kannst ja schon mal im Garten paar Wattis graben ;)
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Antworten