G.Loomis NRX

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,

bin ich denn soweit ab vom Schuß, daß ich das ( Preislich) kaum nachvollziehen kann ???$750 ??? Das ist eine Rute definitiv wert????
Na ich weiß nich.Was hat die, was andere nicht haben, und dabei ist mir das Aussehen vollkommen Latte? Welche Megatechnik kann ich mit der , was ich mit keiner anderen auf der Welt kann ????
Ich finde das maßlos überzogen. Qualität hin oder her....Den Preis kann ich keiner Rute abfischen egal von welchem Hersteller.....TML..Und wenn die in USA gefertigt wird,fress ich den bekanntlichen....Hering.....
Das ist nicht böse gemeint,aber das für eine Rute auszugeben,das kann mir die Rute nie mehr zurückgeben und das sage ich auch ,gerade weil ich sie mir leisten könnte...Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße,denn das wollte ich nicht...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

piscator hat geschrieben:Moin,
das mit den Blanks kannste knicken, das wurde von Schimano eingesackt. Ja echt, die seh'n wirklich sch... aus, aber vielleicht ist das gewollt, so als Alleinstellungsmerkmal :grin:. Warten wir lieber auf die neuen Loomis Blanks
http://www.northforkcomposites.com/.
Jürgen
Hey Jürgen

Ja auf der seite habe ich mich auch schon ein paar mal umgeschaut.
Konnte aber irgendwie noch nicht erkennen ob die Blanks nun schon lieferbar sind ( auch nach Germany). Klingt auf jeden fall schon mal gut was Gerry und seine Jungs da machen. :wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

szalor85 hat geschrieben:Also ich könnte mich, wie bei fast allen Loomis Ruten, überhaupt nicht mit dem Design anfreunden, einfach nur potthässlich :s+1:
Mich würde mal interessieren, was die Loomis Designer so zu sich nehmen :roll:

TL Stefan
kaufen bei dem selben Dealer ein wie Du !! :lol: :lol: :lol:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Also ich könnte mich, wie bei fast allen Loomis Ruten, überhaupt nicht mit dem Design anfreunden, einfach nur potthässlich :s+1:
Mich würde mal interessieren, was die Loomis Designer so zu sich nehmen :roll:

TL Stefan

kaufen bei dem selben Dealer ein wie Du !! :lol: :lol: :lol:
Dann würden die aber nicht auf solche Ideen kommen :lol:

TL Stefan
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Hallo Nobby,
ich glaube dir fehlt da ein Gen --- dieses Gen ist weit verbreitet und ist im Volksmund als Angebergen bekannt. Die milde Form davon ist eine grüne Rute herumzuführen und das Preisschild herunterbaumeln zu lassen -- es gibt auch die Variante sich eine Rute aufbauen zu lassen und entsprechend zu beschriften (z.B Blank GLX 1von5); damit das in Zukunft einfacher wird hat Loomis/Schimano jetzt blaue Wicklungen auf schwarzem Grund eingeführt. Das war aber bereits ein Akt der Verzweiflung weil eine neue Genmutation breite Fliegenfischkreise erfasst hat, dass sogenannte Boogen. Dies ist vererblich und kann auch durch puren Hautkontakt übertragen werden --- dagegen ist das Mefovirus nur eine kleine Influenza.
TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...

Beitrag von Uecki »

piscator hat geschrieben:Hallo Nobby,
ich glaube dir fehlt da ein Gen --- dieses Gen ist weit verbreitet und ist im Volksmund als Angebergen bekannt. Die milde Form davon ist eine grüne Rute herumzuführen und das Preisschild herunterbaumeln zu lassen -- es gibt auch die Variante sich eine Rute aufbauen zu lassen und entsprechend zu beschriften (z.B Blank GLX 1von5); damit das in Zukunft einfacher wird hat Loomis/Schimano jetzt blaue Wicklungen auf schwarzem Grund eingeführt. Das war aber bereits ein Akt der Verzweiflung weil eine neue Genmutation breite Fliegenfischkreise erfasst hat, dass sogenannte Boogen. Dies ist vererblich und kann auch durch puren Hautkontakt übertragen werden --- dagegen ist das Mefovirus nur eine kleine Influenza.
TL, Jürgen
:grin: :grin: :grin:
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

piscator hat geschrieben:Hallo Nobby,
TL, Jürgen
Tja, welches Gen habe ich nun, hmmm :+q:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Hallo Nobby,
ich glaube dir fehlt da ein Gen --- dieses Gen ist weit verbreitet und ist im Volksmund als Angebergen bekannt. Die milde Form davon ist eine grüne Rute herumzuführen und das Preisschild herunterbaumeln zu lassen -- es gibt auch die Variante sich eine Rute aufbauen zu lassen und entsprechend zu beschriften (z.B Blank GLX 1von5); damit das in Zukunft einfacher wird hat Loomis/Schimano jetzt blaue Wicklungen auf schwarzem Grund eingeführt.
Moin Jürgen,
genau so siehts aus, anders kann ich mir diese Geschmacksverirrung auch nicht erklären :grin:
Des weiteren habe ich nur all zu oft festgestellt, dass solche Ruten meist von denjenigen gekauft werden,
die ihr Geld lieber in den ein oder anderen Wurfkurs investieren sollten :oops
Naja, manche meinen halt, den Skill gleich mit dazu zu kaufen :grin:

TL Stefan
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,

ahaaaa :lol:
MfG Nobby..
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Frank Carstensen
...
Beitrag von Frank Carstensen »

Typisch Loomis halt!
Also ich finde die Rute gar nicht so hässlich. Endlich mal eine Rute die nicht von Werk aus x-mal überlackiert wurde,
um den Geschmack der Masse zu treffen. So wie ich die Typen von Loomis einschätze, ist denen das Aussehen auch
sch..ßegal. Und genau das mag ich an dem Laden. Ist halt mal ne Ansage (denkt doch nur an die Stinger, mit den
"Schlüsselringen"). Aber Ihr habt recht - die Rute ist definitiv zu teuer. Werde sie aber trotzdem Testen!
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 26.08.2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Frank!!

Dein Urteil dazu würde mich maximal interessieren!!
:wink:
TL
Ralph
Frank Carstensen
...
Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Ralph,
ja, ich freue mich schon auf ein gründliches Shootout :D
Grüße // Frank
szalor85

Beitrag von szalor85 »

So wie ich die Typen von Loomis einschätze, ist denen das Aussehen auch
sch..ßegal.
Das glaube ich wohl kaum, dass denen das Aussehen
ihrer Ruten sch...egal ist. Dieses Design wurde mit Sicherheit
ganz bewusst ausgewählt. Wie Jürgen bereits geschrieben hat, dient dieses lediglich dem Zweck, dass auch bloß jeder
schon vom Weiten sehen kann, dass derjenige eine 1000€ Rute fischt ;)

TL Stefan
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

szalor85 hat geschrieben:
So wie ich die Typen von Loomis einschätze, ist denen das Aussehen auch
sch..ßegal.
Das glaube ich wohl kaum, dass denen das Aussehen
ihrer Ruten sch...egal ist. Dieses Design wurde mit Sicherheit
ganz bewusst ausgewählt. Wie Jürgen bereits geschrieben hat, dient dieses lediglich dem Zweck, dass auch bloß jeder
schon vom Weiten sehen kann, dass derjenige eine 1000€ Rute fischt ;)

TL Stefan
Also Stefan, wenn ich mir dein Profil so ansehe kaufst du dein Fliegengeschirr auch nicht gerade bei LIDL. Ob es ne SAGE Z-AXIS ist oder ne Gustav Loomis macht die Wurst auch nicht warm. Von Rolle usw. reden wir mal gar nicht. Jeder kann doch kaufen und fischen was er will. Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Der-Lübecker
...

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

hatte Orvis bei der Silver Label nicht schon so ein Design?

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Antworten