Es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Augen sind noch feucht wegen Heiko, doch gerade eben hörte ich einen Satz im Fernsehen, der mir eine Gänsehaut machte.

"Die Menschen, die uns umgeben, verändern Dich"

Mal kurz klingen lassen, welche Leute?

Wir, das Forum?

Wir bewegen uns tagtäglich zwischen bekannten Menschen, auf die wir uns freuen, sei es auch nur virtuell. Wir wissen aber auch, dass wir anderen Menschen begegnen, auf die wir uns nicht so sehr freuen.

Wir bewegen uns auch tagtäglich im Berufsleben, da können wir uns nicht einfach mal ausloggen, eine Auszeit nehmen oder gar den roten Button drücken.

Aber hier sind wir in unserer Freizeit, hier sind Menschen, auf die wir uns freuen und wir tauschen uns über unser Hobby aus. Unser Hobby.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wer zweifelt, besinne sich seiner Gründe, warum er hier ist und war, was es ausmacht, welchen Einfluss dieses Forum, das LMF, hat und welche Freude es bietet, bieten kann, überlegt einfach mal, was Ihr hier gesucht und erwartet habt.

Sicher sind es nicht destruktive Diskussionsbeiträge, persönliche Attacken oder hinterhältiges Gerede.

Wir brauchen eine dickere Wathose, wir brauchen den Blick für das Wesentliche. Wir müssen aus Wenig viel Motivation schöpfen.

Die Menschen, die uns umgeben, verändern Dich.

Wir müssen entscheiden, inwieweit wir uns verändern lassen. Und wer uns umgeben darf.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Als ich mich im letzten Frühjahr hier angemeldet habe, hatte ich schon ein halbes Jahr als Gast still mitgelesen. Der eigendliche Grund für meine Anmeldung war der der gute Umgangston hier im Forum. Nach über 15 Jahren Karpfenangeln hatte ich die Schnautze gestrichen voll von der "Szene" und kehrte ihr den Rücken, da mir das ganze geläster und "ich hab den Größten" Gehabe ziehmlich auf den S... ging. Gerade in den Foren der Karpfenszene ging/geht es nicht gerade zimperlich zu, was mich zusätzlich darin bestärkte meine Leidenschaft zu unterdrücken und auf andere Fischarten zu angeln. Zwar war ich auch in der Vaergangenheit des öfteren an der Küste zum angeln, jedoch nie mit dem Gefühl welches ich heute habe wenn ich an die Küste fahre. Mittlerweile ist es für mich zur Leidenschaft geworden und ich freue mich immer wenn ich was von der Küste berichten kann. Die ersten Leute aus dem Forum die ich dann mal live beim angeln traf waren Mirko, Micha, Flomi und ich glaube Lutz und Aik. Ein Gepsräch mit diesen Personen bestätigte mir, dass ich als MeFo Neuling absolut richtig hier im Forum bin. Als ich dann dieses Jahr das Projekt "Fly only" startete bekan ich immer viele wertvolle Tips und Unterstützung über die ich sehr dankbar bin. Solche Tips und Unterstützung gibt es glaube ich nur hier. Das mein erstes Gemeinschaftsangeln mit nem längerjährigrn Mitglied nen "dickes Ende" hatte wissen ja die meisten. Ich kann für mich sagen dass ich mich hier echt wohl fühle und muss sagen, dass es mich echt traurig macht was hier im Moment abgeht. Ich kann Heiko gut verstehen, wenn einem die Leidenschaft mies gemacht wird kann man manchmal einfach nicht anders. Ich hoffe das hier bald wieder Ruhe einkehrt und mal wieder sachlich über Dinge diskutiert wird. Vieleicht kommen dann ja auch die alten Hasen wieder. die das Forum mit "aufgebaut" haben.
Der Stefan
Wandervogel und Lichtbildner
...

Beitrag von Der Stefan »

Guten Abend liebe LMF Freunde ................Ich glaube ich bin in letzter Zeit zu wenig im Forum .
Habe ich etwas wirklich wichtiges verpasst .....oder bin ich blind ?

Mirco/Karstein/Tanni habe ich mit bekommen, aber was ist mit Heiko ?
Oder sehe ich das alles nur nicht so eng ?

Aufklärung gerne per PN

Gruß Stefan
Lieber ein Foto…... 8|
mik1
Norge's calling twice !!!!
...

Beitrag von mik1 »

@Alex,

Guten Morgen,

mach doch bitte mal was!!!!
Wer möchte den ganzen Sch...ß denn noch lesen????Es reicht wirklich!!!

Danke
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Ostsee-Silber

Ich mag diese "Psychopathen". :l:

Wer hat sich denn nun abgemeldet? Wäre pfiffig gewesen, da mal einen Namen stehen zu lassen.
Alex
...
Beitrag von Alex »

War eine Anonyme Eintagsfliege, die rumgenörgelt und sich wieder abgemeldet hat.
Ich habe den Plunder mal gelöscht. Kann ja ohnehin keiner mehr drauf antworten.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

????????????

Hab ich was verpasst?

LG Mawill
janw
...

Beitrag von janw »

tubefly77 hat geschrieben:????????????

Hab ich was verpasst?

....das habe ich mich auch gerade gefragt. 8) :wink:
LG Jan
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...

Beitrag von Tante Torge »

tubefly77 hat geschrieben:????????????

Hab ich was verpasst?
War "nur" derbe Nörgelei und Beleidigungen gegen diverse Member.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Ostsee-Silber

Und ich hoffe, die betreffenden Member haben es nicht gelesen.

Danke Alex.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Also...................

Ich hätts schon gern gelesen :oops :lol:

;);););););)

Mawill
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

nana Cheffe,
Der war eine anonyme Eintagsfliege
der gute Mirko war beileibe keine anonyme eintagsfliege..
der hatte wenn ich mich recht erinnere in seiner knapp
3 jährigen zeit hier 5000 posts abgeliefert, was
-und das machte mich damals immer stutzig- :-o
nen schnitt von 5 am tag entsprach, war bei ihm im profil zu lesen...

ich geb zu, da war auch ziemlich viel unsinn dabei,
aber so ein tagesschnitt ist schon hart an der psychischen auffälligkeit...
:spass:

mir fehlt er irgendwie, ich hab den immer mal gerne ein wenig hops genommen...
:-p

naja, vielleicht meldet sich der ein oder andere von denen ja wieder hier an...
aber eins kann ich unserem forum versprechen: ich meld mich nicht ab
und dann unter anderem namen wieder an...
weil, nach meiner 3ten pöbelei wisst ihr eh wieder, dass ich`s bin.. :lol:

grüße :wink:
Thotty
-- dry or die --
Borsti
...

Beitrag von Borsti »

Ich glaube nicht, dass mit "Eintagsfliege" Mirko gemeint war. Wohl eher der Ersteller des gelöschten Beitrags. Mirko wurde darin erwähnt.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Borsti hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass mit "Eintagsfliege" Mirko gemeint war. Wohl eher der Ersteller des gelöschten Beitrags.
Richtig! :s+3:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich habe es noch gelesen und natürlich gleich einen Sreenshot gemacht, denn ich war auch betroffen. Den drucke ich mir aus und hänge ihn über meinen Schreibtisch. :oops . Gut, dass es hier nicht mehr zu lesen ist. Beiträge, die die Welt nicht braucht.
Antworten