Netter Beifang...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

schöner beifang..!

ich höre es auch zum 1. mal..! :+++:
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Benutzeravatar
MAK
...
Beiträge: 118
Registriert: 07.10.2007, 07:44

Beitrag von MAK »

Ist gar nicht so selten.Wir haben die mal vor ein paar Jahren in Weißenhaus beim Badezentrum gefangen.Ich glaube da geht auch der Oldenburger Graben rein in die Ostsee,deshalb denke ich,das die dort auch in einem gewissen Bereich ihr Unwesen treiben.
Gruß
MAK
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Moin,

bin gerade aus DK zurück. Hab da im Hafen (ohne Süßwassereinlauf) irre Mengen von den Dingern gesehen. Im glasklaren Wasser standen die zusammen mit großen Rotaugen und Barschen unter den Stegen. Konnte ich aus nächster Nähe beobachten. Nur die anderen Touristen haben sich gefragt, warum der Idiot mit ner flirgenrute in der Hand über den Steg robbt. Die größten werden gut 60cm gehabt haben. Einen hab ich an die Trockenfliege bekommen. Lustige Sache war das.

Gruß
Borsti
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jomel »

Schönes Vieh hast du erwischt,
aber ich vermute, dass die Enttäuschung in Erwartung einer Mefo wohl nicht ganz zu verbergen war?!?
Bei einem Kumpel war sie jedenfalls deutlich anzusehen, als er einen HECHT (!) in STOHL (!) mitm Spöket gefangen hatte... Schöner Biss, guter Drill mit ordentlich Zug drauf und denn das, n ca. 65er Esox! Das war auf jeden Fall ganz schön abgefreakt!
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4578
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Hu! Den einen oder anderen Horn-Hecht hab ich dort auch schon gefangen :lol:

Aber mal im Ernst: Esox ist ja die Härte.

Vor 20 Jahren gab es in Strande mal viele Barsche aller Größen im Hafen. Weiss einer, wo die geblieben sind?

(und jetzt bitte kein "im Magen des Esox"... )
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Ich denke mal, die sind mal hier, und mal da. Durfte in Heidkate mal mit nem 47er Barsch auf Wurm Bekanntschaft machen beim Brandungsangeln. Is aber auch schon ein paar Jahre her....
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2562
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Reverend Mefo hat geschrieben: Aber mal im Ernst: Esox ist ja die Härte.
(und jetzt bitte kein "im Magen des Esox"... )
In Südschweden sind Hechte ja im Küstenbereich der Ostsee absolut keine Seltenheit. Vor allem bilde ich mir ein, dass die in der Ostsee gefangenen Hechte irgendwie leckerer schmecken (Vielleicht auf Grund der Heringe die dort gerne gefressen werden).
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4578
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Fazer hat geschrieben: In Südschweden sind Hechte ja im Küstenbereich der Ostsee absolut keine Seltenheit.
Das hast Du ja auch schon auf Rügen in Boddennähe, weil der Salzgehalt dort geringer ist. Aber im Raum Kiel hatte ich von Hechten in der Ostsee noch nichts gehört, deshalb wunderte ich mich :D
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2562
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben: In Südschweden sind Hechte ja im Küstenbereich der Ostsee absolut keine Seltenheit.
Das hast Du ja auch schon auf Rügen in Boddennähe, weil der Salzgehalt dort geringer ist. Aber im Raum Kiel hatte ich von Hechten in der Ostsee noch nichts gehört, deshalb wunderte ich mich :D
Aaaalles klar :oops
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jomel »

joa, das war auch echt mal das Allermerkwürdigste, was mir an der Ostsee passiert ist, überhaupt.
Zuerst war alles einigermaßen normal, bis halt ca 5 Meter vor uns mit einem mal ein Hecht statt ner Mefo sprang :o
Ich dacht zuerst, ich spinne oder habe mich verguckt...

Noch so ne lustige Anekdote: vor 3 Jahren habe ich bein Heringsangeln im Kielerhafen nen Karpfen an der Kaimauer enlang schwimmen sehen, und das nicht nur einmal, der kam immerwieder vorbei! Er sah aber auch schon nicht mehr so richtig fit aus... Aber mit der Schwenitine in der Nähe zumindest irgendwie zu erklären.
Barsche haben wir selbst in Kiel schon häufiger gehabt, meistens im Herbst, denen scheint es auch recht gut zu gehen, waren zumindest immer fett und haben gejagt was die Jungfische hergaben...
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1542
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Vor 20 Jahren gab es in Strande mal viele Barsche aller Größen im Hafen. Weiss einer, wo die geblieben sind?
....bin vor zwei jahren im juli vor robinsons hütte mal schnorcheln gewesen,und habe dort drei schwärme der gestreiften, bestaunen dürfen....
ein schwarm hatte so ca.100 fische,die ungefähr handlang und überhaupt nicht scheu waren!
überhaupt ist so ein tauchgang wirklich interessant,hatte am ende des tages 23 mefoblinker/wobbler eingesammelt,die mit einem neuen auge beklebt und etwas poliert immer noch gut fangen! :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4578
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Und genau dasselbe ist mir letztes WE in Eckernförde passiert. Finger- bis handlange Barsche, gefühlt Hunderte beim Schnorcheln an der Abbruchkante ... :o man lernt nie aus...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Im Süden vom echten Norden!
...
Beiträge: 698
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Ohh,
ein Aland!!!

Hatte ich letztes und dieses jahr auch in Schweden!

Erst denkt man ... Oh Mefo... aber kurz danach ... komisch kämpft wie ein nasser Sack!

Und dann hängt so ein Aland am anderen ende der Schnur!!!
Dateianhänge
DSC00619.JPG
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

@H.v.d.3Larsen
Erst denkt man ... Oh Mefo... aber kurz danach ... komisch kämpft wie ein nasser Sack!



...war ja auch ein Absteiger, Lars. ;)


Gruß Jan
Benutzeravatar
Forellenfuchs
...
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2009, 14:41
Wohnort: Dänischenhagen

Beitrag von Forellenfuchs »

Schöner Fisch, hat er geschmeckt?
Habe diese Woche einen Karpfen mit der Fleige gefangen, das hat richtig Spaß gemacht!
Gruß aus Kiel
Antworten