HalloHacklschorsch hat geschrieben:Hallo Männer, also ich habe diese Rute schon dem Praxistest unterzogen. Habe sie auf der Angelmesse getestet und war zuerst völlig überzeugt... gerade für den Preis waren mir keine Unterschiede zu den teureren Ruten aufgefallen, die 100€ Preisunterschied rechtfertigen. Habe lange gesucht und stand zwischen der Entscheidung Daiwa oder die neue von Uli Beyer. Habe beider auf der Messe getestet, wie gesagt keine Unterschiede für den Preisunterschied ausgemacht. Also habe ich die Daiwa gekauft und am Wasser getestet. Da war ich dann aber alles andere als glücklich. Die Rute ist viel zu langsam und wabbelig, sie erfüllte bei weitem nicht meine Erwartungen. Sie ist zu weich und die Wurfweite mit Spöket und Snap erzielen lediglich das gleiche Resultat wie bei meiner Berkley series one, die ich nur zum Barscheln fische. Also habe ich sie enttäuscht wieder eingepackt und mich zurück zum Dealer gemacht. Dort habe ich dann das andere Modell für 100€ mehr gekauft und ich muss sagen, dass merkt man mal wieder. Wurfweite mit Spöket gleich mal 30m mehr, wahnsinnig schneller Blank und super feinfühlig! Wie es nunmal so ist... lieber einmal mehr Geld zahlen und Qualität kaufen, aber zufrieden sein.
Ich finde deinen Bericht sehr gut, denn wie sich eine Rute im Laden macht ist mir egal und ein Bericht von einem Praxistest ist viel wertvoller,
auch wenn mich die Wurfeigenschaften mit Spökets nicht interesieren und
ich lieber 10g Blinker werfe.

Ich weis auch nicht ob du 30m (vieleicht etwas übertrieben)weiter damit werfen kannst, aber ich fische auch an Stelle wo 10m mehr über Erfolg oder Schneider entscheiden