Überspringertour Januar 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Hallo zusammen!

Daisy ist zum Glück ja bald durch.....

Nachdem ich heute morgen aus dem Fenster geschaut hatte, musste ich mit Schrecken feststellen, das der Wind der die ganze Nacht blies, es geschaft hatte den Schnee von den Feldern zu pusten. Wo gestern noch 20 cm Schnee lag war heute alles weg...

Da wusste ich schon, das es jede Menge Schneeverwehungen gab... :cry:
Ich machte mich trotzdem auf Richtung Norden an der Ostküste entlang um auf der Norwestseite zu fischen... Bis kurz von Gudjem bin ich gekommen - dann versperrte eine dicke Schneeverwehung den Weg... Also über Ostermarie nach Allinge - Pustekuchen! Auch hier eine dicke Wehe nach dem Ortsausgang...

Also habe ich dann doch den Weg nach Rönne genommen und habe als erstes auf der Südseite bei den Buhnenfeldern in Rönne angefangen zu fischen. Da das Wasser ganz schön braun war, haute ich nach einer halben Stunde wieder ab und düste nach Levka... Nachdem ich dort ein paar Dänen half die Straße von einem umgestürzten Baum zu befreien, erreichte ich endlich den Strand. Rechts standen vier Angler mit Blinkerstange und hatten auch schon Fische am Galgen!

Das Wasser war minimal angetrübt und es rauschtem immer wieder dicke Brecher rein die richtig Bewegung in die Sache brachten. Ich fischte die Hotpink Garnele die ich gestern gebunden hatte --> leider ohne Kontakt... Nachdem ich dann fast von einer Welle umgepustet worden bin, zog ich es dann doch vor in den kleineren Buchten zu fischen. Ich wechselte auf Polar-Magnuss auf der sich aber leider auch nix tat. Na wenigsten habe ich bei den anderen Fische gesehen und weiss nun das was geht...

Hoffe das morgen der Wind ein wenig abnimmt - dann düse ich da nochmal hin und nehme auch mal vorsichtshalber die Spinnflitze mit, damit ich mal endlich was ans Band kriege.

Trotz Daisy hat es heut Spass gemacht zu fischen... die Sonne schien angenehm und von der Kälte war wenig zu spüren... es waren so ca. 2 Grad...

Hier noch ein paar Bilder ( hoffe morgen mal mit Fisch...)

Alex :wink:
Dateianhänge
braune Felder.jpg
Nachbarn.jpg
Sackgasse.jpg
Sackgasse.jpg (56.79 KiB) 5152 mal betrachtet
Svaneke.jpg
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Hi Alex!

Danke für den Bericht!

Morgen wird das schon mit den blanken Überspringern!

:wink:
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Wünsche Dir morgen was blankes an die Rute . Ist momentan ein hartes Brot . Aber die Fische zählen dann doppelt . ;) :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... hab am Mittag auch mal die Webcam bemüht, da war doch tatsächlich die Sonne teilweise am Start.... :o

Alex das klappt ab Morgen, allein schon der Haufen Daumen der Gedrückt wird... :+++:

Urlaubsberichte sind Klasse, auch wenn die Bedingungen bei weitem Härter sind als zu den sonst üblichen Zeiten, um so Größer mein Respekt das du trotzdem Los bist....!

Ich hab keine Bedenken das es nicht klappt mit einigen, schönen Fischen :!:

Hingehen und..... aber das weißt du ja......... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

IKS-BOJ hat geschrieben:...... nehme auch mal vorsichtshalber die Spinnflitze mit

Alex :wink:
Alex du erschreckst mich aber jetzt :grin: :insider: :wink:

Wünsch dir viel Glück/Petri und dicke,blanke Fische :+++: :!: :!:
TL
Klaus
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Ach schade Alex, 20 Tage haste ja noch :wink:
Auf Fehmarn und anderen Teilen der Ostsee sieht es nich besser aus.
Soll aber milder werden nächste Woche.

Halte durch und wenn du was gefangen hast, sofort ins Auto setzen
und im LMF berichten :D

bis morgen

Stefan
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Hi Alex,

halt die Ohren steif !!!
Ich drück' die Daumen :+++:
TL
Linus
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Bornholm

Beitrag von Hanne »

Meine absolute Hochachtung - - - zu dieser Jahreszeit und bei diesem Wetter!!!

Wünsche dir viel Glück und nicht nur eine Blanke!

Gruß von Hanne - die nie bei solchem Wetter losziehen würde.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Das verdient wirklich großen Respekt :+++:
Drücke Dir die Daumen das es noch mit einem Silberbarren klappt :wink:
tight lines!

Daniel
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Nabend !

Vielen Dank an Alle die mir die Daumen gedrückt halten - hat aber auch heute nix genützt... :lol:

Heute morgen blies der Wind genauso wie gestern - nur in den Böen war er heftiger. Also bin ich als erste nach Levka gefahren. Die Bedingungen waren fast gleich wie gestern. Ich habe gleich mit der Spinnrute angefangen und musste nach einer Stunde feststellen, das das Einzige was lief meine Nase war. :oops

Also bin ich nach Hvide Odde gefahren - bei den Bedingungen werden im Januar immer wieder schön große Blanke gefangen. Nach ca. 1 Stunde hatte ich dann mit Blinker einen Nachläufer bis vor die Füsse. Ein ca. 50er blanker Fisch. Er drehte aber leider ab und reagierte auch nicht mehr auf´s Nachwerfen. Eine gute halbe Stunde später war die Rute dann endlich auch mal krumm. Ein guter Fisch hat weit draussen genommen.... ca. 20 m rangedrillt - der gute 60er Fisch schüttelt den Blinker ab und verabschiedet sich - BOING :lol:

Fisch war also da - und die Bedingungen rochen eigentlich nach einer großen! Aber leider hatte ich nur noch einen Nachläufer biss vor die Füße der danach noch 2mal hintereinander hinterher kam aber dann auch weg war.... :roll:

Na egal! Wenigsten schon mal eine an der Rute gehabt und auch Fische gesehen - es geht auf jeden Fall was! Und morgen ist wieder ein neuer Tag ( Der Wind soll ja auf jeden Fall gut nachlassen :l: )

Also: Danke an alle die mir die Daumen drücken und auch den Bornholmer Schneepflugfahrern :+++:

Alex :wink:

Ps. Ich bin saufroh das ich mir die dicke Woolpower Unterwäsche noch gekauft habe! Das Zeug hält richtig warm und ist superbequem zu tragen! 8)
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Ja eiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Morgen klappt das auch mit der ersten Trutte!Ganz sicher :+++:

Wir drücken alle die Daumen und freuen uns auf die ersten Fischphotos :wink: Und denk dran immer schön lächeln :lol:

TIGHT LINE :wink:
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

oh menno, 19 Tage haste ja noch. :D
Da kann man Dir nur Respekt zollen bei so einem Wetter zu fischen.
Morgrn, morgen wirds was geben.

LG

Stefan
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Alex,

wenn du mal wieder in Münden bist, werde ich dich höchstpersönlich zum Ritter schlagen :lol:
Fang was ;)

LG Stefan
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Schönes Gefühl zu Wissen, dass die Mefo's wenigstens da sind ;)
Heut klappt's :wink:
tight lines!

Daniel
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Und mal wieder Nullnummer! :roll:

War heute morgen früh nördlich von Hammerhus - alles probiert mit Fliege und Blech. War das erste Mal an der Stelle und habe ein wenig Zeit investiert um die Ecke zu erkunden. Von der Landschaft her sieht´s total klasse aus - ob da was mit Fischen geht muss ich noch mal ausprobieren.

Gegen mittag bin ich dann nochmal nach Levka gefahren. Das Wasser war aber leider ca 75 cm unter normal. Keine Strömung und nur ganz ganz leichte Welle. Für die Fliege sah´s gut aus aber ich denke mal die Forellen haben sich bei dem Wetter ( stark bewölkt) erstmal ins Tiefe verabschiedet.

Auf der Ostseite entspannt sich so langsam die Lage. Zum fischen ist es noch ein wenig Hardcore aber morgen früh könnte es vielleicht gehen...

Wir werden sehen... :oops

Alex :wink:
Antworten