Angelmesse Duisburg 2010

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Thomas aus Hamm
...

Beitrag von Thomas aus Hamm »

AndreasKR hat geschrieben:Daagestiet,

ich war gestern auf der Messe und mußte leider feststellen wie viele Profilneurotiker dort rumliefen. Können gerade mal 10 m werfen aber Guiding anbieten. Sonst nichts besonderes. :c
Von welchem Guidinganbieter sprichst Du ?

Sehr weit westlich?

Danke für Deine Erläuterung.

Grüße aus Hamm
Thomas
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...

Beitrag von volker s. »

Moinsen,

auch ich war Freitag auf der Messe. Mirko, warum haben wir uns nicht gesehen, soviel war da nun ja wirklich nicht los :q:

Dies war mein dritter Besuch auf der Messe und ich muss sagen, es ist jedes Jahr für mich -als Fliegenfischer- weniger interessant geworden :c Die Anzahl der Fly-Stände hat wieder leicht abgenommen, ebenso die Fly-Vorträge (wobei Sa./So. 1 Vortrag mehr geboten wurde). Schnäppchen gab es hier und da mit reduzierten Einzelstücken; ich habe aber auch nicht bis in den letzten Winkel "ausgeleuchtet".

Ich hatte jedenfalls mit Ausgaben von rd. 30,-- für Bindematerial den günstigsten Messe-Besuch aller Zeiten :oops

Trotzdem war mir der Tag auf der Messe aber deutlich lieber, als einer im Büro :mrgreen:
Ich habe wieder einen offenen Gleichgesinnten getroffen, mit dem ich Tipps, Erfahrungen und Reiseempfehlungen ausgetauscht habe. :+++:
Daneben konnte man sich an den Bindetischen nett unterhalten und ein paar Tricks abgucken. :--+:

Ob ich nächstes Jahr wieder antrete, werde ich vom Vortragsprogramm 2011 abhängig machen. Zumindest habe ich nun den Plan formuliert, dieses oder nächstes Jahr mal zur EWF zu fahren. Das muss ja die totale Reizüberflutung sein :x
Ausserdem freue ich mich wieder auf Putte dieses Jahr, da sitzen um die 20 (zwanzig) Fliegenbinder (und nicht im Dunkeln ;) ) und es gibt reichlich Tackle und Bindematerial :grin:
Tight lines & dry socks !

Volker
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hmmh, weiß nicht Volker. Aber hätte ich das gewußt, hätte ich ja mal durchgebimmelt.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Thomas aus Hamm hat geschrieben: Von welchem Guidinganbieter sprichst Du ?
Sehr weit westlich?
Grüße aus Hamm
Thomas

ich möchte keinen Namen nennen :lol: aber ich würde sooooo gerne :grin:
Christian
...

Beitrag von Christian »

Trau dich, bin auch nicht neugierieg :x :x :x
TL Christian
Alex
...
Beitrag von Alex »

Nee lass mal! :roll:

Je schlechter und unerfahrener sie sind, desto weniger können sie mit Kritik umgehen. Und da es im Moment totale Mode ist Guidingtouren anzubieten, obwohl man gerade erst selbst sein erstes Silber hinter sich hat oder leuten das Werfen zu lehren, obwohl man es selbst nicht beherrscht, sollten die Gedanken an dieser Stelle lieber frei sein und jeder kann sich einen der Möchtegerns aussuchen. ;)

Ich habe mir in letzter Zeit nur immer die Frage gestellt ob das professionelle Hochstaplerei in kriminellem Ausmaß ist oder ob die das einfach aufgrund gandenloser Selbstüberschätzung machen? :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
horstmann
...

Beitrag von horstmann »

Alex hat geschrieben: Ich habe mir in letzter Zeit nur immer die Frage gestellt ob das professionelle Hochstaplerei in kriminellem Ausmaß ist oder ob die das einfach aufgrund gandenloser Selbstüberschätzung machen? :-no:
...es ist bestimmt beides!!!
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Alex hat geschrieben: Ich habe mir in letzter Zeit nur immer die Frage gestellt ob das professionelle Hochstaplerei in kriminellem Ausmaß ist oder ob die das einfach aufgrund gandenloser Selbstüberschätzung machen? :-no:
Daagestiet Alex,

in meinen Augen sind viele dieser Leute einfach nur Träumer und überschätzen sich gewaltig. Aber das ist wohl der Zahn der Zeit ala DSDS oder wat weis ich. Eigentlich sind das ganz arme Gesellen. Jaja, es ist schon seltsam das genau diese Leute in jedem Forum mitspielen und ihr Wissen (Halbwissen) zum Besten geben. Ich werde jetzt in die Kirche gehen und beten für diese Seelen und zum Schluß werde ich noch eine Bild aufstellen in der Hoffnung das sich alles bessern wird.
Ostsee-Silber

So, morgen öffnet die Duisburger Messe erneut ihre Tore, ich werde mich da mittags mal auf eine Currywurst einfinden und Mario besuchen, vielleicht sieht man sich ja. :wink:
aik
Westwind ist fängiger.....
...

Beitrag von aik »

Hi Mirko,
komm doch am Samstag auch mal rum, dann sieht man sich und lass uns noch etwas Bindematerial da ;) .
Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Thomas aus Hamm
...

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Ich werde auch mal Samstag vorbeischauen....

Gruss aus Hamm
Thomas
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Ich werde auch mal Samstag vorbeischauen....

Gruss aus Hamm
Thomas

das will ich ja wohl schwer hoffen und halt mir ein Parkplatz frei !!! :x :x

LG

Stefan
Ostsee-Silber

Echt Aik, Du fährst extra die Strecke?

Ok, genug gute Gründe, sehen wir uns also am Samstag! :wink:
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Nee nee,dieses Jahr werd ich mir den Messebesuch wirklich klemmen.
Viel Spaß Allen , die sich dort einfinden!(Erwartet nicht all zu viel...) :!:
Gruß Dirk :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
H.v.d.3Larsen
Im Süden vom echten Norden!
...

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin moin,

ich werde mir die Messe mal am Samstag anschauen!

Ich hoffe ihr habt nicht schon alles ausgeplündert! :lol:
Gruß
Lars H.