Moinsen,
auch ich war Freitag auf der Messe. Mirko, warum haben wir uns nicht gesehen, soviel war da nun ja wirklich nicht los
Dies war mein dritter Besuch auf der Messe und ich muss sagen, es ist jedes Jahr für mich -als Fliegenfischer- weniger interessant geworden :c Die Anzahl der Fly-Stände hat wieder leicht abgenommen, ebenso die Fly-Vorträge (wobei Sa./So. 1 Vortrag mehr geboten wurde). Schnäppchen gab es hier und da mit reduzierten Einzelstücken; ich habe aber auch nicht bis in den letzten Winkel "ausgeleuchtet".
Ich hatte jedenfalls mit Ausgaben von rd. 30,-- für Bindematerial den günstigsten Messe-Besuch aller Zeiten
Trotzdem war mir der Tag auf der Messe aber deutlich lieber, als einer im Büro
Ich habe wieder einen offenen Gleichgesinnten getroffen, mit dem ich Tipps, Erfahrungen und Reiseempfehlungen ausgetauscht habe.
Daneben konnte man sich an den Bindetischen nett unterhalten und ein paar Tricks abgucken.
Ob ich nächstes Jahr wieder antrete, werde ich vom Vortragsprogramm 2011 abhängig machen. Zumindest habe ich nun den Plan formuliert, dieses oder nächstes Jahr mal zur EWF zu fahren. Das muss ja die totale Reizüberflutung sein
Ausserdem freue ich mich wieder auf Putte dieses Jahr, da sitzen um die 20 (zwanzig) Fliegenbinder (und nicht im Dunkeln

) und es gibt reichlich Tackle und Bindematerial :grin: