Hallo Forum,
als Anfänger in Sachen Fliegenbinden möchte ich hier einfach mal eine Eigenkreation vorstellen, die in dieser kurzen Saison bereits mehrfach Fisch (vor der Frostphase) gebracht hat. Vielleicht hilft das ja anderen Neubindern.
Haken: Partdridge JS Sea Streamer Gr. 6
Schwanz: Marabou braun, 1,5 Hakenlänge frei spielend + 2 Fäden Krystal Flash Pearl.
Body: Spectra Dubbing Kupfer (kommt auf dem Foto nicht so heraus, ist in Wirklichkeit heller)
Rip: 20er Monofil
Hechel: Hahn rot eingefärbt
Besonderheit: neben den Augen ist der kmpl. Schenkel mit Draht umwickelt. Die Fliege ist im Verhältnis zur Größe schwer. Das Muster sinkt also relativ schnell. Vielleicht war das der Grund, dass bereits zweimal Magnusmuster neben mir nicht fingen, ich jedoch Petri hatte. Vielleicht waren es die Mehrzahl an Reizmustern im Typ an sich......., vielleicht nur Glück, ich hab keine Ahnung, vielleicht hat ein erfahrenes Forummitglied hierzu eine Erklärung.
LG an alle
derLars
Ach ja, das abgebildete Exemplar war bereits im Einsatz und wurde nur schnell zum Fotoshooting geholt, Nachschub folgt, W-Haken wird jetzt weggenommen.