Hi,Alexander Knecht hat geschrieben:Hallo Olli,Olli hat geschrieben:Hi,
ok danke.Ich glaub so wie das Wetter hier zur Zeit ist lasse ich das erstmal noch eingepackt alles.
Will mir die Tage Fliegen und den anderen Rest bestellen und hätte zum Monovorfach nochmal eine Frage.
Würdet ihr Stroft Gtm in 0.50er oder 0.60er Version nehmen?Und wie lang sollte ein Vorfach inklusive Stahl maximal sein?
Ich dachte so an 2.50m da ich ja manchmal etwas tiefer runter muss und mir dort ein längeres Vorfach ja sicher bei helfen wird.
Gruß Olli
max. 0,50er Stroft Gtm reicht. Ich selbst nehme 0,40er oder 0,45er Riverge Flourcarbon (je nachdem was ich grad zur Hand habe).
Vorfachlänge hängt von deiner Schnur und der Tiefe ab, in der Du fischen möchtest.
Alles über doppelte Rutenlänge wird beim Hechtfischen, aufgrund der grossen Fliegen, sehr zur Qual.
LG Alex
oke danke dann werde ich die Stroft Gtm in 0.50mm nehmen.Vorfächer werde ich dann wohl mit einer Länge von insgesamt 2-2.50m probieren erstmal.Schnur ist die Vision Big Daddy mit 21g Keulengewicht in der floating Version.Die Gewässertiefe an den Spots wo ich fische beträgt maximal 3m.
Gruß Olli