Wie will man sonst rausfinden ob die Fliegen bissig und fängig sind :grin:
Zum Schwimm und Laufverhalten reicht natürlich auch ein Aquarium oder ne Wanne.

So ählich sehen meine Garnelen auch aus, nur ohne pinken Vossi-Fleck und nicht auf nem Butthaken gebunden.Ostsee-Silber hat geschrieben:.
Garnele 3, könnte aus dem Balzer-Katalog kommen. Beifängerfliege für Dorsch. Der rote Wurmhaken stört mich. Aber die Schwimmlage ist durch das Bucktail bestimmt gut.

nur mal ein paar Worte dazu.....Der_Malte hat geschrieben:Also so mies sieht die doch gar nicht aus, finde ich..

Richtig, fangen müssen sie, alles andere ist nebensächlich.Vossi hat geschrieben:nur mal ein paar Worte dazu.....Der_Malte hat geschrieben:Also so mies sieht die doch gar nicht aus, finde ich..
am Wochenende habe ich gerade gehört, dass meine Fliegen in der Box zumaussehen.....aber ganz ehrlich....ist mir wurscht, denn die Meisten fangen :grin:
Also...Aussehen ist relativ und was im Auge des Betrachters wirklich klasse erscheint, kann in den Augen einer Meerforelle vollkommen versagen

das kann ja wohl nur ein Süßwasserangler gesagt haben der mit Lachsfliegen an die Küste zieht :grin:Vossi hat geschrieben: am Wochenende habe ich gerade gehört, dass meine Fliegen in der Box zumaussehen....:
Nimm die Finger statt Hechelklemme und fass die Pfauenfibern kurz vor dem Einbindepunkt und mach pro Windung eine Drehung mit den Fingern. Klingt komisch, ist aber ganz einfach.Django hat geschrieben: das mit dem Verdrehen per Hechelklemme hatte ich auch probiert und da waren die Fiebern ein Stück kürzer![]()

Nicht ganz.een plietschen Jung hat geschrieben:ich habe mich strikt an die Bindeanleitung aus dem Forum und die Originale gehalten