Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
scheint derzeit echt schwierig zu sein bei den Bedingungen zum Erfolg zu kommen! Windstille ist immer schwierig,Fisch kann ja bekannterweise überall stehen. Die Fjordbereiche würde ich wohl bevorzugen!! Aber das weißt Du ja alles selber, nur nicht unterkriegen lassen.
Eventuell mal auf Sbirolino mit Fliege wechseln, da man einen deutlich größeren Aktionsradius hat bringt das manchmal den entscheidenen Vorteil und wenn man das nur nutzt um die Fische zu finden!!Ich würde es einfach mal ausprobieren, mir hat das öfter den Tag gerettet. Die Wassertemperatur scheint noch recht niedrig zu sein, da ziehn die Mefos nicht soweit umher...
trotz intensiver Fischerei gab es heute nur 2 kleine Mefos ! Keine sichtbare Nahrung, niedriger Wasserstand und die Temperaturen machen es nicht einfach.
Wir haben trotzdem unseren Spaß und genießen die gemeinsame Zeit an der Küste...
Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Moin,
Also auf der Insel herrscht echt die Seuche. Gestern mal meine Taktik geändert. Statt der normalerweise 3-4 Spots, habe ich es an 6 Spots versucht. Dank der vielen anderen Kollegen im Wasser die Auskunft gaben, ging das auch. Kurzum, ich blieb leer aus genauso wie die meisten die ich traf. Eine Trutte konnte ich sehen die einer bei Arnkil am Band hatte.
Ein Bekannter den ich bei meinem Märzurlaub kennengelernt habe und für Ca 8 Wochen auf der Insel verbleit, erzählte mir das er seit zwei Wochen ohne Fisch am Band sich abmüht. Eigentlich weiß er genau wie er seine Trutten bekommt.
Moin,
die Zahl stimmt schon, nur groeßer müssen sie noch werden. Vor der Feriensiedlung in Lavensby treibt sich der Kindergarten rum, ich hab das Fischen dann hier eingestellt, obwohl weiter draußen ganz amtliche Trutten sprangen. Aber bekanntlich beissen springende Fische nicht. Also wer hier sein Häuschen hat sollte es ruhig vor der Tür versuchen, aber mit Schonhaken.
TL HENNES
ps: vor dem "Friedhof" am Festplatz buckelte gestern die Mutter aller Trutten.
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)
Wir sind im Moment hier oben. Sehr zarte Bisse konnten wir bis jetzt jeden Tag verzeichnen. Und es kamen auch zwei Grönländer an die Fliege. Mehr ging bis jetzt leider noch nicht. Hat jemand ein paar Tipps was wir versuchen könnten?