Überspringertour Januar 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

@ Mawill - habe mal einen kleinen Omöborsten ( ist ja fast nen Tangläufer) drangemacht - tat sich aber nix. Ich glaub wenn die Sonne da gewesen wäre, wär Tangläufer ne gute Wahl gewesen....

Die Forelle hatte im Magen einen einzigen winzigen Tangläufer - sonst nix.... :q:

Alex :wink:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Schonmal 2 versucht???

Tangloppen am Seitenarm unt zb pg ca 45 cm dahinter?

Mawill
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

ne - hab ich noch nicht probiert.. :+q:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Alex, schöner Fisch! :+++:

Lass´ ihn Dir schmecken, aber im Warmen.

Wo bekommst Du denn dieses knallige Polar Chenille her?

Ich würde jedenfalls bei dieser Farbkombination bleiben, klappt ja anscheind auch auf Bornholm. Hinten Weiß und vorne Pink, das war mal eine Überraschungsfliege beim letztjährigen Jahreseröffnungsfischen an der Küste, frag mal Aik. ;)

Bei den Temperaturen nehme ich auch gerne mal die Zweifliegen-Montage, ein Sandaal jagt einen Tangläufer und die Mickey Finn verfolgt eine Polar-Magnus, geht auch ganz gut.

Weiterhin viel Erfolg und warme Füße. :wink:
Dateianhänge
Die Eisheiligen.jpg
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Hi Mirko!

Das ist Polar Chenille in hot pink von "The Fly Co." - hab ich bei Martin Nielsen in Rönne geholt. Der hat im Moment eine ganze Verkaufswand nur mit Bindesachen in pink :o
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hi Alex, mit so kalten Fingern kannst du noch so schöne Fliegen binden, Respekt!
Es ist wohl so wie beim Boxen, der KO kommt von ganz alleine - in deinem Falle natürlich der fette Überspringer. Ich bin da zuversichtlich.
Sehr schön deine Live Doku! Das verkürzt uns Weicheiern die Wartezeit bis zu unserem ersten Küsteneinsatz.
Weiter so :+++:

Gruß Manni :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

IKS-BOJ hat geschrieben:Der hat im Moment eine ganze Verkaufswand nur mit Bindesachen in pink :o
Tja....das war's dann für meine Lieblingsfarbe.......
Da im Jahr 2010 wohl fast jeder mit Pink unterwegs sein wird......da muss was Neues her :c

Ach ja Alex....weiter so :wink:
---------------------------
Bild
daniel
...

Beitrag von daniel »

Dein "Langzeiturlaubsbericht" ist nach wie vor der Hammer. Erst die Bilder von den schneebedeckten Landschaften und der aufgepeitschten Ostsee, dann die Fangebilder und jetzt noch mal eben rasch nen kleinen Bindekurs hinter her.

Klasse :+++: :+++: :+++:
tight lines!

Daniel
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Moin,

der Bericht ist immer das erste, was ich Morgens lese.
Da bekommt man glänzende Augen und was zum Träumen für den Tag ( 3 Wochen Fischen, schöne Fische gefangen, eine Schwester und eine ganze Volleyballmannschaft (wo sind da eigentlich die "Fangberichte/Bilder???) und toll beschriebene Erfahrungen).

Vielen Dank dafür und Hau noch was raus!
Beste Grüsse

Gregor
Alex
...
Beitrag von Alex »

Geht mir auch so!

Irgendwie keine Zeit ans Wasser zu fahren, aber trotzdem auch jeden Tag irgendwie Live dabei. Ich habe übrigens mal den Titel dieses Themas von Uebersoringertour Januar 2010 auf Überspringertour Januar 2010 geändert.

Solch konsequent durchgezogenen Liveberichterstattungen müssten wir viel mehr haben! :l: :l: :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Vossi hat geschrieben:
IKS-BOJ hat geschrieben:Der hat im Moment eine ganze Verkaufswand nur mit Bindesachen in pink :o
Tja....das war's dann für meine Lieblingsfarbe.......
Da im Jahr 2010 wohl fast jeder mit Pink unterwegs sein wird......da muss was Neues her :c

Ach ja Alex....weiter so :wink:

Da ist was wahres dran............ :-D
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... da setzt man mal einen Tag aus und schon fängt der Alex so'nen schönen Fisch, Petri dazu... :+++:

Die Stelle bei Sorthat hat sich bei mir auf Ewig eingebrannt, noch'n Stückchen weiter Rechts, da war das mit den " 7 auf einen Streich" letztes Jahr aber Sternstunden kennst du da ja auch... ;)

Schicke Fliege und mir fällt wieder der Satz von Mr. Nielsen ein als Aik & Ich uns am letzten Tag mit ihm an eben diesem Strand unterhielten ".... the Polar Magnus, the huge One with the Big Eyes...."

Gemeint war so'ne Monsterpolarmagnus mit Riesenkettenaugen, darauf hatte er auch seine ~ 14-Pfünder mit dem ~ 100m-Run.... :x

Dafür drück ich dir die Daumen, auf das Leine singt und die Rolle ihre Melodie dazu spielt !

Dran bleiben, wie Gerne wäre ich auch da..... :wink: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Fetti
...

Beitrag von Fetti »

ja micha!

UND ICH ERST :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Hau rein Alex :+++: :+++: :+++: :+++:

Ich lauer schon wieder.......Also ich hab heute wieder so ein Gefühl,das es heute bei Dir geknallt hat.Wind süd-west und Plusgrade,da muß was gehen :+++:

Bis später :wink:
Kochen macht Spaß!
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Tja Freunde.....

trotz der guten Wetterlage von 3 Grad + heute, dem eingeschlafenen Wind bzw. leichter Brise aus Süd-West und top Motivation gab´s nur eine Inselrundfahrt.... :roll:

1. Station: 7:45 Uhr Salene Bucht - zuviel alte Welle drauf - keine Chance...
2. Station: 10:30 Uhr Sorthart - zuwenig Welle... :roll: Wasser glasklar, kein Wind und keine Bewegung....
3. Station: 12:40 Uhr Sommerodde - große Riff besetzt und auflandiger Wind der fischen mit der Fliege unmöglich gemacht hätte...
4. Station: 13:30 Balka Strand - auch hier viel alte Welle drauf, war aber abnehmend. Alles abgeblinkert ohne Kontakt....

15:40 Uhr: Feierabend......

Fazit: Wenn Du nicht einen Strand findest mit guten Bedingungen wird´s´schwer erfolgreich zu sein.... grad bei den gestiegenen Temparaturen habe ich mit mehr gerechnet :roll:

Morgen soll er wieder auf Ost drehen - ich bin ja mal gespannt.. :oops

Alex :wink:
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

Ach das wir schon 8)

ist trotzdem immer wieder spannend.
Morgen geht das wieder ab.

LG

Stefan
Antworten