Große Meerforellen: Fliegenfischen vs. Spinnfischen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
meyer
...

Beitrag von meyer »

BildBildBild

Schicker Fisch :!:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Müller hat geschrieben:nur hatte ich DICH viiiel hübscher in erinnerung :l: :lol:
Jepp...
sil
...
Beitrag von sil »

Müllerchen !
du sil...
der fisch ist ja echt schön, nur hatte ich DICH viiiel hübscher in erinnerung
Du hattest ja auch beim Froumstreff ganz schön ein im Kahn :grin:

sil
:wink:

ps. danke für die Nettigkeit :l:
"..Laksedronning.."
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

sil hat geschrieben:ehhh Männers!

So was fängt man hier oben so :p :p :p

Meerforelle
Gewicht: 10,3 kg
Länge: 92 cm
Konditionsfaktor: 1,32

Methode: Fliege - Slagterfluen

sil :wink:
WAHNSINNNN!!!!!!

ps.ist das Lasse?
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

@Müller:
Ich habe selber auch schon einige dicke Meerforellenbrummer erwischt, die extrem vollgestopft mit Tobis oder Heringen waren. Erst kürzlich hatte ich eine Meerforelle mit 17 Tobis im Bauch erwischt. Man könnte auf den ersten Blick schlußfolgern, sie fressen bis zum Erstickungstod.
Dem ist aber grundsätzlich nicht so.
Alleine, wenn Du wissenschaftlich fundierte Studien der durchschnittlichen Freßperioden in Abhängigkeit der Wassertemperatur betrachtest, wird das schnell klar. Der Einfluß der Wassertemperatur auf die Stoffwechselfunktion bei Fischen insgesamt und auch bei den Forellen wurde reichlich untersucht. Ich bin sicher die Meerforellen haben immer auch inaktive Phasen, in denen sie nicht "im Freßrausch" sind.

@Benedikt:
Solche (Fang)Tage sind sehr selten, und ich glaube auch nur ganz wenigen guten Freunden alles, was die mir so berichten...
Ich wäre da ebenfalls skeptisch.

@Sil:
Eine sehr große Meerforelle. Das Bild hatte ich bereits auf meinem Rechner :grin: .
Dänemark ist NICHT gleich Fynen ! Seeland, Lolland, Mön und Falster sind z.B. eine ganz andere Fischerei. Ein Bild wird mit konkreten Detailinformationen meistens noch interessanter :wink: ...

Gruß,
Bernd
Dateianhänge
... aus einer 65er von vor Kurzem ...<br />Es waren auch reichlich Garnelen im Wasser.
... aus einer 65er von vor Kurzem ...
Es waren auch reichlich Garnelen im Wasser.
Mageninhalt65erDez06.jpg (57.77 KiB) 3647 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Feridun
...

Beitrag von Feridun »

sil hat geschrieben:

Methode: Fliege - Slagterfluen

Nordøstsjælland, hornbæk plantage < so sagt mir mein sechster Sinn 8-)

Gruss :wink:
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

@Henrik Glöß: Ich finde Fliegenfischen echt geil und bin sehr motiviert bei der Sache. Habe ja auch dieses Jahr erst so richtig mit der Fliege angefangen und habe auch da gemerkt, dass man die Spinnrute zuhause lassen muß, wenn man werfen lernen will. So hab ichs dann auch gemacht, aber ich kann dem Spinnfischen auch sehr viel abgewinnen und hab auch kein Problem damit beide Ruten mitzunehmen, wenn ich relativ stationär fischen will. Und welche Rute man dann benutzt liegt ja an einem selbst :x

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Bernd Ziesche
...

Feridun hat geschrieben: Nordøstsjælland, hornbæk plantage < so sagt mir mein sechster Sinn 8-)

Gruss :wink:
Hallo Ferridun,
Dein sechter Sinn heisst wohl nicht zufällig ...Fangster.dk ? :wink:
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Feridun
...

Beitrag von Feridun »

@Bernd :+++: Jawohl :D
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist das bitte schön für eine Granate und dann noch der lässige Beitrag :+++: von wegen "ehh Männers"

Find ich gut einfach mal so ein "kleines" Argument in die Runde zu werfen.

:o :o :o

@Henrik : Vor drei jahren war ich nur auf Fyn am Fischen und war dort wirklich nur mit Fliege unterwegs. Nur ganz selten mal mit Blech. Dort funktioniert es wirklich gut mit Fliege. Leider sind hier an deutschen Küsten die Stellen für die Fliege nicht so üppig. Da gibts ja wirklich Stellen, an denen man mit Fliege fast verloren ist. Wenn ich immer weit fahren würde, könnte ich hier auch ausschließlich mit Fliege fischen, jedoch reichen die Finanzen da leider nicht.

@Bernd: Da sind aber schon einige dicke Brummer auf der Seite
..Fangster.dk auf Fyn gefangen worden

L.A.R.S.
sil
...
Beitrag von sil »

@ Pope83
Find ich gut einfach mal so ein "kleines" Argument in die Runde zu werfen.
....Wenigsten einer, der mich versteht ;)

@all

DER SECHSTE SINN kann auch manchmal Irre führen. Fangster.dk ist dafü bekannt, dass Fangorte 'gefaked' werden.

@ OHHHHH Nemo!

Ne, das ist nicht Lasse. Kent Bille alias 'Fish-catcher' ist ein guter Freund von mir und weiss grundsätzlich wo die Fische sind :evil: :grin:

Hier hab ich noch so ein kleines nettes Foto von MC Lasse :grin: :grin:
Dateianhänge
lasse5kilo.jpg
"..Laksedronning.."
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

:lol: :lol: :lol: Und Lasse weiß wohl auch, wi die Dicken sind :+++: :+++: :+++:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Bernd Ziesche
...

@Sil:
Da hast Du bezüglich dem Wahrheitsgehalt der Fangortsangaben auf Fangster.dk sicherlich etwas angedeutet, was in manchen Fällen zutreffend sein könnte.
Ich hoffe nicht, daß Du hier andeuten wolltest, daß die Fangortsangabe Deines Freundes Kent auf Fangster.dk eine Fehlinformation darstellt.
Wenn man sich öffentlich darstellt, dann bitte mit Ehrlichkeit !

Das Bild von Lasse ist echt klasse. Ein toller Fisch ! Petrie Heil. Mich interessiert, welche Fliege dieser Brummer genommen hatte ? Und wann ?

@Benedikt:
Jedes Jahr werden klasse Meerforellen in kapitalen Größen auf Fynen gefangen. Das steht außer Frage. Ebenso wie die Tatsache, wieviele Küstenfischer dort Jahr für Jahr keine große Meerforelle gefangen haben.
Trotzdem bitte nicht falsch verstehen, ich fische dort sehr gerne !

Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Gast

Beitrag von Gast »

@alle
Also ich finde schon, wenn man solche Bilder in das Forum setzt, daß Angaben über den Fang dazu gehören. Undzwar nicht "gefaked". :cry:
Ansonsten ist die Angelegenheit für mich erledigt. :+++:
Trotzdem: wundervolle Fische
Henrik
sil
...
Beitrag von sil »

Prosit Neujahr!!!!!!! :zsch:

Fangster.dk
Ich finde es selbst auch nicht richtig, wenn mann so ein Bord nutzt nur um seine Trophäe zu zeigen und Informationen dies bezüglich 'faked'.

Kent Bille ist ein sehr ehrlicher Mensch und seine Angaben entsprechen immer der Wahrheit. NUR hat er mittlerweile aufgehört seine guten Fängen zu posten, denn das hatte zu Folge das diese Spots überlaufen wurden von anderen Fischern. Ich spreche hier nicht von ein paar Fischern oder etwa Wochen. Ich rede hier von 1 bis 1,5 Jahre, wo man seine Lieblingsstelle mit 10 anderen teilen muss. Und das ist echt ätzend! :c

@Bernd
Das Bild von Lasse ist echt klasse. Ein toller Fisch ! Petrie Heil. Mich interessiert, welche Fliege dieser Brummer genommen hatte ? Und wann ?
Wieso Fliege?? Die gute Trute ist auf'm söm, im Frühjahr gefangen worden :grin: :grin:

adios

"..Laksedronning.."
Antworten