Moin ihr beiden,
ja der læuft hier nicht nur rum und fischt selber, er bietet auch Kurse an, Leihgeræte, eine Woche mit Uebernachtung kostet stolze 8000 SKr, also soviel wie eine Rute. Nur mal so zur Info, Frank kennst ja die Preise die die bezahlen wo du uebernachtet hast.
Die Strecken liegen hinter Meldal, Richtung Å . Hab mir den Spass angeschaut weil ich ab und an mit Schweden gefischt habe (hier bei mir Volden/ Trettøya)
Wie ich weiss, kann man nicht nur die Ruten kaufen die auf seiner Seite zu sehen sind, man kann auch bei ihm bauen lassen.
Und er betont, Blanks die er nach seinen Wuenschen/Angaben von CTS fertigen læsst, die Ruten werden von ihm persønlich aufgebaut.
Armin, ob alle Blanks aus New Zealand kommen, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Frueher wurden dort nur Blanks gemacht, heute liefern die weltweit fuer Fliegen, Spinn, Bootsruten. Das alles mir drei Leuten? Deshalb hat mich es auch gewundert das einer der CTS Blanks verbaut und dann die Ruten unter seinem Logo verkauft, sich verquatscht. Egal, die Blanks fuer die 13 und 15 ft Ruten werden jedenfalls von CTS gebaut und wie er wørtlich schreibt - " nach seiner Direktive"
Uebrigens begann er mal als Instruktør bei den Syrstadbruedern als Knut noch unter uns war.
Ja die Ruten, eigentlich eher was fuer Skagit und Scandi ( Thema hatten wir, von unten ladent, Handteil nicht steif usw) und wenn ich mir nicht die 6- teilige LXi T-Pac #8/9 geholt hætte, na dann wære es sicher seine Mid River geworden.
Er gibt ja dazu Gewichte und Længen an, was total in meine Richtung geht, wo ich alle Schnuere weiter verwenden kønnte.
#8/9 11-13m /30-33g Scandi bzw 13-15m /33-38g Speylines
Frank, der grosse Bruder #11 mit 15ft hat zB bei 14-19m Køpfen 46-54g, also warum selber bauen ?
Aber leider hab ich da schon die 16ft LPXe mit 50-55g Leinen.
Werde auch næchste Saison mal in Meldal aufschlagen, schon um mit den Svenskern zu quatschen die immer 4 Wochen Volden/Trettøya (OJFF) unsicher machen.
Vielleicht bietet sich ja die Møglichkeit eine neue Wunderwaffe zu testen, die 15ft Grand River gibts nicht mehr, da kommt was neues raus.
Wie wir nun alle wissen, Rute ist nicht gleich Rute auch wenn die gleiche Længe haben und gleiche Klasse drauf steht.
Die CTS bzw TSD sind schon einen Tick schneller als meine Scott oder GL. Aber ich will ja auch keine Sinker ausheben, nur entspannt die Fliege irgendwo vor die Nase legen.
Ach ja, die Schnuere (nicht nur DH), die Schweden schwøren darauf. Nicht weil die mit ca 50€ preiswerter sind, alles ziemlich uebersichtlich , keine hundert Varianten die jæhlich wechseln, ordentliche Angaben zum Profil
https://tellis-flugfiske.se/product/tsd ... -floatint/
Dumm nur das wir immer 25% Einfuhrzoll drauf haben. Menge Holz bei einer Rute + Schnur.
Aber er denkt mit, steht doch - Made in England - drauf. Nicht UK !? Was das wohl noch wird?
Gruss Hendrik
Ach wenn ihr denkt die Saison ist vorbei, hahaha. Nee wir sollen wieder fischen gehen. Bei Mowi Hitra/Frøya (frueher Marine Harvest) sind die Lachse auf der Flucht. In der Søa (kleiner Lachsfluss in Kyrksæterøra, 60km von hier) tummeln sich die blanken 2kg Lachse und die wollen nun die wilden Kollegen von den Laichplætzen vertreiben.
Fur jeden gefangenen Fisch gibts 300 Nkr.