Ein Bekannter von mir ist Jäger im Raum Fallingborstel und meinte .daß darüber nachgedacht wird einige Waldkindergärten mit Elektrozäunen zu sichern...

Ist das jetzt Panikmache oder nur reine Vorsichtsmaßnahme...

Ich würde sagen beides. Ist schön populistisch, hält die Kinder zuverlässig drinnen, möglicherweise die Wölfe draußen und entspricht so absolut der Idee eines Kindergartens in freier Natur.OnnY hat geschrieben:Moin ...
Ein Bekannter von mir ist Jäger im Raum Fallingborstel und meinte .daß darüber nachgedacht wird einige Waldkindergärten mit Elektrozäunen zu sichern...![]()
Ich denke das wird ein Gerücht sein, was irgendwelche hysterischen Leute in die Welt gesetzt haben. Ich komme aus dem Fallinger-Raum und mein Vater und einige meiner Freunde sind Jäger aber von denen hat noch keine was von dieser Maßnahme gehört...OnnY hat geschrieben:Moin ...
Ein Bekannter von mir ist Jäger im Raum Fallingborstel und meinte .daß darüber nachgedacht wird einige Waldkindergärten mit Elektrozäunen zu sichern...![]()
Also Edathy......kann den Namen schon nicht mehr hören.....Polar-Magnus hat geschrieben:Hallo Andreas,
ist nicht Dein ernst?
Man möchte nur noch beschämt zu Boden schauen, manchmal.
Über was für Scheiße sich der Mensch manchmal aufregt, unfassbar.
Hauptsache Edathy geht mit 5000€ für die Verfahrenseinstellung nach Hause.
Ingo
Interessanter Link!BjoernS hat geschrieben:ohne Worte: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... reift.html
Die Regionsverwaltung Hannover hat in dieser Woche das Stadtgebiet HannoverNaturmensch hat geschrieben:In den Städten können die Wölfe doch für ein natürliches Gleichgewicht sorgen, indem sie problematische innerstädtische Bestände von Wildschweinen, Rehen, Waschbären etc. verputzen.
Ich hoffe, Du findest meine Aussage nicht anstößig. Was ich damit eigentlich ( etwas scherzhaft) sagen wollte, dass es doch schon länger "Probleme" mit Wildtieren in den Städten gibt. Das ist jetzt halt der erste echte Prädator. Mir ist auch schon klar, dass sich die Wölfe das Futter holen, welches am Einfachsten zu bekommen ist (z.B. Nutztiere, ggf. Müll wie die Stadtbären usw.).Lutz hat geschrieben:Die Regionsverwaltung Hannover hat in dieser Woche das Stadtgebiet HannoverNaturmensch hat geschrieben:In den Städten können die Wölfe doch für ein natürliches Gleichgewicht sorgen, indem sie problematische innerstädtische Bestände von Wildschweinen, Rehen, Waschbären etc. verputzen.
zu Wolfsland erklärt, damit falls es zu Schäden an Nutztieren durch Wölfe kommen sollte
die rechtliche Seite hinsichtlich Erstattungskosten klar geregelt ist.
Da bin ich voll auf Deiner Linie - der Wolf ist und bleibt aber auch ein Raubtier!Hawk hat geschrieben: WENN MAN SICH RICHTIG UND RESPEKTVOLL VERHÄLT.
Das fänd ich auch faszinierend, trotzdem bleibe ich dabei : Ich hätte trotzdem ein ungutes, oder besser ausgedrückt mulmiges Gefühl!Hawk hat geschrieben: Ich würde mich freuen mal nen Wolf in freier Wildbahn zu sehen auch wenn mir da vermutlich etwas mulmig zumute wäre...