Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Carsten62 hat geschrieben:Junge Junge, schöne Fliegen habt ihr da gebunden. Da sieht mein Bachflohkrebs ja echt jämmerlich gegen aus
Ist auch ganz einfach und geht schnell. Blei auf´n Haken, Spectra Dub drum und Kopfknoten machen. Ich hab das Dubbing dann einfach angesengt und Loon Waderrepair drauf gestrichen. Am Ende dann noch die"Beinchen" mit der Dubbingnadel aus dem Körper geprokelt.
Quatsch! Der sieht voll gut aus! Schöne Farben, gute Proportionen, cooler Rücken....was will man mehr?
Das tolle bei solchen Mustern ist, dass je mehr Fische man damit gefangen hat und je zerkauter sie aussehen desto besser werden sie fangen!
Jungs, ich schick mal meine leere Nymfen-Schachtel rum -- wer gibt mir als erstes seine Addi? Bitte nur grastaugliche einpacken.
Danke, Jürgen der Begeisterte
irgendwann muss ich wohl mal mit Andy mit zum GFF kommen...
Gruß,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
was verwendest du für eine Kamera für deine Aufnahmen?
Ich habe nur eine kleine Kompaktkamera, und schneide dann
die Fliege aus und bringe sie auf Größe.
Hey Klaus, knapp daneben ist auch vorbei!
Ist ne Panasonic DMC-FT 2.
:grin:
Ulf,
ich hau einfach den Makrozoom rein und knipse. Wenn dann das Bild aufm Laptop ist, rechte Maustaste "Bildgröße anpassen" und kurz darauf ist es im LMF.
HolgerLachmann hat geschrieben:Hey Klaus, knapp daneben ist auch vorbei!
Ist ne Panasonic DMC-FT 2.
:grin:
Äähhhh und die hab ich dir empfohlen :grin:
by the way, sehr schöne Muster
aber wenn ich dir erzähle womit wir in Slowenien in den letzten 2 Wochen die schönsten Fische gefangen haben
kommen dir die Tränen :p