Küsten-Saisonstart 2008 in Schweden

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Jelle: Schlafentzug.....Aufregung....morgen endlich mal wieder Fischen :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
seeschwalbe
...
...

Beitrag von seeschwalbe »

Also das mit dem Aussentreffen fände ich echt cool. Ich wäre dabei.
Nur schade, daß salmom frank gerade ab haut wenn ich ankomme :c .
( 05.04.08 )
Könnten bis dahin evtl. mit einigen Leuten auf einen Nenner kommen.
Kormoranfreund
Frank Carstensen
...
Beitrag von Frank Carstensen »

seeschwalbe hat geschrieben:Also das mit dem Aussentreffen fände ich echt cool. Ich wäre dabei. Nur schade, daß salmom frank gerade ab haut wenn ich ankomme :c . ( 05.04.08 ) Könnten bis dahin evtl. mit einigen Leuten auf einen Nenner kommen.
tja, schade. vielleicht 2009? müsste man dann aber rechtzeitig über das forum planen. :wink:

nur ärgerlich für euch, dass ich direkt vor eurer nase alles über 70 wegschnappen werde. :p

gruß frank
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

ich fahre lieber spontan rüber - wenn das wetter passt - da kann es echt übel werden wenn man mit den winden pech hat :wink:

na ja sind ja auch nur gut 4stunden fahrt :lol: :l: :x :wink:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Jelle hat geschrieben:ich fahre lieber spontan rüber - wenn das wetter passt - da kann es echt übel werden wenn man mit den winden pech hat :wink:

Dito :+++:

Jelle, würdest Du nicht so viel besser fangen, wir könnten Brüder sein :lol: :lol: :lol: Ich sehe das genauso, sind von mir aber leider 4,5h :cry:

Brad
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

cojote hat geschrieben:
Jelle hat geschrieben:ich fahre lieber spontan rüber - wenn das wetter passt - da kann es echt übel werden wenn man mit den winden pech hat :wink:

Dito :+++:

Jelle, würdest Du nicht so viel besser fangen, wir könnten Brüder sein :lol: :lol: :lol: Ich sehe das genauso, sind von mir aber leider 4,5h :cry:

Brad
wie was ein erbschleicher :evil: ne nur spass aber ich habe meist immer nur glück :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

salmon-frank hat geschrieben:nur ärgerlich für euch, dass ich direkt vor eurer nase alles über 70 wegschnappen werde. :p
gruß frank
... na ich bin für U30 und blond ... da stört auch kein Ooooost-Wind :grin: :grin:
(...mein natürlich n'kühles Blondes)

Gruß
Micha :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

salmon-frank hat geschrieben: nur ärgerlich für euch, dass ich direkt vor eurer nase alles über 70 wegschnappen werde. :p
In unserer großen Bescheidenheit überlassen wir Dir nur zu gern die
ü70er(Absteiger) :lol:

Lass einfach nur die...bis 70er Überspringer im Wasser!
Dann passt's schon für uns. :-p

Heiko. :wink:
Frank Carstensen
...

Micha hat geschrieben:
... na ich bin für U30 und blond ... da stört auch kein Ooooost-Wind :grin: :grin:
:lol: 1:0 für Dich :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich hier in kleinen Abständen etwas über den aktuellen Stand der Fischerei in Südschweden schreiben wollte,habe ich am heutigen Abend noch einmal einen Telefon-Rundruf im Bereich Blekinge/Skane gestartet.

Leider wurden meine Erwartungen sehr schnell wieder enttäuscht.
Keiner meiner dortigen Freunde konnte etwas positives über das Fischen berichten.
Die Luft und Wassertemperatur liegt für diese Jahreszeit noch in einem fischbaren Bereich,aber der gesamte Küstenabschnitt in Skane bringt keine nennenswerten Erfolge.
Ob Kivik,Steenshuvuds,Vik,Baskemölla,Gislövshammar...nirgendwo wurden brauchbare Fische gefangen und alle suchen nach Gründen.

Ein Problem ist sicher der Wind.Die Windbedingungen sind schon vom 23.12.07 sehr ungünstig,so das das Trollingfischen komplett zum Erliegen gekommen ist.Hier wird natürlich auch das Küstenfischen sehr ungünstig beeinflusst,aber es war trotzden möglich und somit nicht der Hauptgrund.

Die Meerforellenfänge in Blekinge sind in dieser Zeit ja von jeher geringer,aber auch hier läuft es in diesen Tagen überhaupt nicht.
Einige wenige Fische wurden in Norje Gryt gefangen,darunter ein Meerforellen-Hane von 9kg,der aber abgelaicht war.
So gibt es zur Zeit leider auch aus dem Bereich Mörrum/Karlshamn ausgesprochen wenig zu berichten.

Etwas aktiver wird es morgen im Mörrum Kontor zugehen.Dann geht es wieder um die Vergabe der Karten,für die gesamte Saison 2008.
Der Eingang der Bestellungen für den Blanklachs-Monat Mai wird wie immer sehr groß sein,aber nach dem guten Sommeraufgang von Meerforellen,im letzten Jahr,werden sicher auch hier schon viele Anfragen vorliegen.

Ich selbst aber hoffe,dass sich die Bedingungen in den nächsten 6 bis 8 Tagen endlich einmal zum POSITIVEN verändern,so das ich hier auch über ein paar Erfolgsmeldungen berichten kann.

Gruß,Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Heiko,

... interessanterweise wird auf Bornholm ganz gut gefangen:
......... --> http://din-fangst.dk/?Fangster :-no:
... merci für die Info - da baut sich irgendwie ein Spannungsbogen auf ... Ü70 vs U30/blond :grin:

Gruß
Micha :s+4:
seeschwalbe
...
...

Beitrag von seeschwalbe »

oh, vielen Dank für das Update.
Bin sehr an der aktuellen Lage in Skane interessiert. :-++:
Kormoranfreund
Frank Carstensen
...

heiko, danke auch von mir. :+++:

der folgende link gibt immer einen guten blick auf die wetterlage vor ort (Skane):

http://www.simrishamn.se/vader/tredagarsprognos/

gruß von frank :wink:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Cojote träumt und in den Startlöchern sitzt.
Und die Fotos :l:

Danke Heiko

Cojote :wink:
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Heiko hat geschrieben:Ich selbst aber hoffe,dass sich die Bedingungen in den nächsten 6 bis 8 Tagen endlich einmal zum POSITIVEN verändern,so das ich hier auch über ein paar Erfolgsmeldungen berichten kann.

Gruß,Heiko. :wink:
Naja, je länger das Wetter jetzt schlecht ist und die Fische sich woanders aufhalten, desto besser wirds wenn wir da sind :grin: ! Immer positiv denken ;) !

Greets, Hiker 8)
Antworten