Abgerissene Filzsohle..welcher Klebstoff ist zuverlässig ???

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gast

Abgerissene Filzsohle..welcher Klebstoff ist zuverlässig ???

Beitrag von Gast »

Moin liebe Meerforellenfischer-Gemeinde,
habe mir neulich beim Fischen die Filzsohle meiner neuen Wathose abgerissen ( schon nach knapp 20 Einsätzen :q: ). Da ich diese schon mehrfach wegen irgendwelcher Löcher reklamiert habe, und sie jedesmal einschicken mußte, wollte ich diese einmal selbst verarzten.
Habe es mal mit Pattex versucht....hielt leider nur einige Stunden zusammen ( habe Klebehinweise beachtet ). Trotz fett- und staubfreier Reinigung des Stiefels klebt Pattex wohl nur auf Filz uns nicht auf Gummi besonders gut....oder auch nicht, am Filz hängt jedenfalls noch alles dran.... so will Euch nicht langweilen..
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie und womit man die Sohle wieder festkleben kann ?? In Rendsburg gibbit nämlisch keinen richtigen Schuster mehr.
Danke :wink:
Schönen Gruß
Henning
Gast

Re: Abgerissene Filzsohle..welcher Klebstoff ist zuverlässig

Beitrag von Gast »

BrassenHelge hat geschrieben:Moin liebe Meerforellenfischer-Gemeinde,
habe mir neulich beim Fischen die Filzsohle meiner neuen Wathose abgerissen ( schon nach knapp 20 Einsätzen :q: ). Da ich diese schon mehrfach wegen irgendwelcher Löcher reklamiert habe, und sie jedesmal einschicken mußte, wollte ich diese einmal selbst verarzten.
Habe es mal mit Pattex versucht....hielt leider nur einige Stunden zusammen ( habe Klebehinweise beachtet ). Trotz fett- und staubfreier Reinigung des Stiefels klebt Pattex wohl nur auf Filz uns nicht auf Gummi besonders gut....oder auch nicht, am Filz hängt jedenfalls noch alles dran.... so will Euch nicht langweilen..
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie und womit man die Sohle wieder festkleben kann ?? In Rendsburg gibbit nämlisch keinen richtigen Schuster mehr.
Danke :wink:
Schönen Gruß
Henning
der angelshop hamm kann dir weiter helfen. er bietet eine wirklich guten kinesisen :oops kleber an. musst dich nur an die gebrauchsanweisung halten. iss zwar in kanton, aber das kriegst du schon hin. :wink:

wenn noch fragen nachnörgeln.

grüße
flavius
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

So geht dem ...

Beitrag von Kystefisker »

Versuch mal so :

- Filzsohle richtig sauber machen ( Bremsenreiniger o. Ä. )
- Schuhsohle mit feinem Schmirgel anrauen (so 160er sollte's schon sein, Vergrößert die Klebefläche...!)

Und dann das ganze mit der Heißklebepistole zusammenpappen.

Das Problem wird die Klebepistole sein, kannste aber in'nem guten Baumarkt ausleihen.

Hab so neue Sohlen angeklebt und hat gehalten bis die wieder "Dünngelatscht" waren..........

Ansonsten, Schuster suchen................."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo ich bin zufällig auf diesen Link gestoßen und habe mich erinnert das hier was in Richtung Filzsohle ankleben - läuft - eigentlich gehört es ja in Gerätepflege und Reparatur mal nebenbei gesagt
http://www.fliegenfischer-forum.de/f.html

Nadelfilz - was immer das auch ist - ist bestimmt auch interessant wenn der Teppichladen an der Ecke sowas führt nur zu ...
:wink:
Ps: wer sich mit Kofi und Senf anfreunden kann findet weiter unten auchnoch Meerforellenrezepte - ich denke für normale Forelle angedacht - ursprünglich
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gast

Beitrag von Gast »

Jo Leute, danke erstmal für die Tips.
@Broder
Prima Link, werde jetzt mal zum Baumarkt düsen und mir den entsprechenden Kleber zulegen.
Schönen Gruß
Henning
Antworten