Vejle Fjord ärger am zweiten Tag bei Meter 372...

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Kystefisker hat geschrieben:... nur noch mal zu den Schildern die uns dann "Wissend" machen sollen,...

- erstens stehen diese Schilder auch bei uns an den wenigsten Einläufen die einen Schonbereich haben und wenn dann so besch..... aufgestellt das man sieh nicht sieht (Weißenhäuser Strand zB. ...) oder die "nicht sichtbar" gemacht werden (...und das bestimmt nicht von Spaziergängern!).

- zweitens kosten Schilder (die für den Gesetztgeber ins diesem Falle wohl eher "Unwichtig" erscheinen...!) einen Haufen Geld, werden meist eh zerstört und dann wird der Verwaltungsakt erst richtig teuer...!

- drittens wird es immer Leute geben die solche Schilder ignorieren und sich dann trotzdem ins Schongebiet stellen, egal ob bei uns oder anderswo.
Also sparen wir uns doch in Zukunft auch Strassenverkehrsschilder oder z.B. Ampeln und dergleichen??? :-q:
Also der vorhergehenden Argumentation kann ich beim besten Willen nicht folgen. :?:
The last Outlaw :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

es geht ja eigentlich nicht darum, ob ein schild ignoriert wird oder geld kostet oder vielleicht hübsch oder hässlich ist.....ein schild gibt eine information her :!:

ich angelte mal mit einem freund in einem forellenteich. wir wussten, das man dort bestimmt nicht angeln darf, taten es aber trotzdem. in dem teich war nur noch sehr wenig wasser, und die verbliebenen forellen stürzten sich nur so auf unsere fliegen. super. plötzlich kam der teichbesitzer angerannt und war am schreien, was uns denn einfällt :?:

darauf wir:

wieso-wir haben bezahlt, und hier steht ja kein schild, das man hier nicht angeln darf.
daraufhin hat er so richtig saublöde aus der wäsche geguckt :lol:
jedenfalls stand dort eine stunde später ein schild mit roten buchstaben "angeln verboten" :!:

wer würde schon einen strafzettel bezahlen, wenn in dem geparkten bereich KEIN parkverbotsschild auf das parkverbot hingewiesen hätte. ich bestimmt nicht. woher soll ich denn wissen, das ich genau dort nicht parken darf :?:


ich habe mir gedanken gemacht, mit welcher argumentation torge bei der dänischen polizei die empfindliche geldstrafe umgehen kann. ich dachte das es hier darum geht, sorry :c
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Also der vorhergehenden Argumentation kann ich beim besten Willen nicht folgen. :?:

.... diese bezogen sich auch nur auf die Problematik aus fischereilicher Sicht.... :!: (... wobei sich davon einges auch auf den von dir genannten Straßenverkehr beziehen könnte oder werden Verkehrsschilder nicht auch Mißachtet, über rote Ampeln gefahren, ect....!

Aber is'n anderes Thema....... :!: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Fario
...
Beiträge: 76
Registriert: 28.08.2007, 09:37

Beitrag von Fario »

Also ich sehe das im Grunde auch so.
Dänemark setzt die Angelei zudem gezielt als touristisches Lockinstrument ein (was haben sie denn auch sonst? Schweinezucht und trostlose Ackermonokulturen :lol: locken keine Touris).
Man kann sich natürlich auf den rein juristischen Punkt zurückziehen. Aber
zigtausende deutsche (und andere Ausländer) angeln jedes Jahr in Dänemark. Das wissen die doch genau. Also wäre es absolut gegen die alltägliche/logische Praxis, daß man die Schonbezirke nicht offensichtlich für jeden bekannt gibt und markiert. Z.B. mit einem Zusatzzettel zum Angelschein oder einem Internetlink.

Wenn ich nach DK hineinfahre steht da auch ein Schild 90 / Licht an. Aus dem gleichen Grund.

Wenn die Dänen sich noch mal melden würde ich denen mal schreiben was sie da für Defizite haben und daß deine Geschichte bald in jeder deutschen Angelzeitung auftaucht und bald kein deutscher mehr nach Dänemarkk fährt. 8)

Und überhaupt, ist das nicht EU-Recht widrig? Diskriminierungsverbot der Meerforellenangler: Freie Wahl des Angelplatzes, Blinkers und des Zielfisches in der EU sind ja so nicht gewährleistet. :grin:

Ich wünsche Dir, daß Du das schadlos überstehst.
gerri

Beitrag von gerri »

Die armen Deutschen :cry: .
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Fario hat geschrieben: Man kann sich natürlich auf den rein juristischen Punkt zurückziehen.
Kann man, haben wir hier aber nicht nötig :x

Die Regelungen über Schonzeiten und Sperrgebiete sind doch nicht dazu da, uns Anglern den Spaß zu verderben, sonder verfolgen genau das gegenteilige Ziel. Nur bei einem behutsamen Umgang mit dem Meerforellenbestand und der Sicherung der Laichmöglichkeiten werden wir auch in Zukunft noch genauso gute Fangaussichten haben wie derzeit.

Ich verstehe diese Diskussion nicht :?:
Im Schonbezirk fischen, weil man nicht weiß/wissen will, dass dieser existiert? Das kanns ja wohl nicht sein. Auch ohne Schilder sollte jedem klar sein, dass in bestimmten Gebieten nicht geangelt werden sollte. :evil:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Fario hat geschrieben: Wenn ich nach DK hineinfahre steht da auch ein Schild 90 / Licht an. Aus dem gleichen Grund.
90? Glaub ich schon mal gar nicht... ;)

Aber mal grundsätzlich,
wir sind Gäste in einem schönen Land, werden dort seeeehr gastfreundlich aufgenommen und schaffen es nicht uns an Vorschriften und Schongebiete zu halten, nur weil kein Handzettel verteilt wurde oder ein Extraschild aufgestellt wurde? Kein Wunder, dass wir Deutschen im Ausland sooo beliebt sind! :c
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Ruhig Blut mal hier

Bisher habe ich von der Politi noch nix gehöhrt.
Natürlich hoffe ich drauf das die sich denken: "dieser dumme deutsche..."
aber im enddefekt haben doch alle recht. die grundregeln werden einem per fisketegn ausgehändigt. da ich meine lizens allerdings direkt vor ort gekauft habe, währe ich über einen zusätzlichen "handzettel" dankbar.

Für mich heißt es nu einfach weiterangeln und von jedem Zufluss mindestens 650 Schritt (ungefähr 520m) Abstand halten.

Ich habe gelernt und ich denke das ist es, was man bewirken muß/will.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

NUr um nochmal bescheid zu geben.

Immer noch nix gehöhrt zu diesem Thema.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Tante Torge hat geschrieben:NUr um nochmal bescheid zu geben.

Immer noch nix gehöhrt zu diesem Thema.
Es ist passiert, Politi hat mich angerufen ob ich mal kurz vorbei kommen kann wegen dem "fischerei-vorfall".
Ich schnell Chefe bescheid gesagt (nicht Alex!) ab ins Auto und Ruckzuck nach Horsens zu Politi. Dort angekommen schnell nach Carsten J. gefragt und hin. Tja, Hr. Stuber tut mir leid, entweder 2500,- DKKr. oder richtig Ärger. Da Sie aber deutscher sind brauchen Sie nix zu sagen. Wird dann nur schwieriger.
Ich hab mich dann für die einfache Variante entschieden, das Geld auf den Tisch gepackt, dem Carsten noch ein schönes neues und frohe Weihnachten gewünscht und bin wieder zur Arbeit gefahren.
Lustig fand ich allerdings nicht, das mein Produktionsleiter und der Produktionsmanager um 3 Tuborg Julebräu gewettet haben, ob ich zurück komme oder in Handschellen liege :-zoff:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Gast

Beitrag von Gast »

Nettes Weihnachtsgeld für den dänischen Staat. :l:
Und dann noch die Schelte der anderen hier im Forum.

Aber mach dir nichts daraus.Du hast einfach gleich für alle mitbezahlt,die nicht erwischt worden sind. :grin:

Dann kann ich ja mein schlechtes Gewissen wieder beruhigen... eine uralte Geschichte vergessen und wieder ganz ruhig :+pof:

Gruß,Heiko. :wink:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Mensch Timo :o
das hört sich ja nicht gut an :cry:

Solche Strafsätze sollten sie in good old germany auch mal einführen :+++:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

:o Oha......aktueller WK
2500 Dänische Krone = 335.031 Euro
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Oliver

Beitrag von Oliver »

Die nehmen das ja nicht von den ARMEN :wink:

Mehr als ärgerlich ist es aber schon
sowas würde ich nicht mal H.K.R wünschen :spass:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....das ja man Übel, hast bestimmt nach so langer Zeit gedacht "... da kommt nix mehr, Puh Glück gehabt..." und dann sowas.... :+no:

Die Bürokraten da scheinen ja noch länger zu brauchen als bei uns... :oops

Aber bevor noch mehr Ärger ins Haus steht Zähne zusammen gebissen und Gelöhnt, besser ist das wenn man weiter in "DK" fischen will (...möchte garnicht Wissen was passiert wäre wenn du nicht gezahlt hättest... :o )

Wärste mal dahin gegangen wo wir uns letzten Sonntag getroffen haben, da kann dir sowas nicht passieren.... :grin: ;)

Mach'nen Haken dran, such dir nächstes Mal andere Stellen aus oder hol dir die nötigen Info's und dann hast du bei der nächsten Silbernen alles Vergessen... :+++:

Weiterhin " T L" in DK und "Daheim"........ ;) "kf"

[size=0].... für die Kohle hätte man so schönes Getackle bekommen ...[/size]
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten