beim letzten forentreffen hat irgendwer erzählt, dass er mal die 6er und die 7er rute verglichen hat und keinerlei unterschied feststellen konnte vom aufbau und gewicht her gleich!?!
wäre mal interessant die beiden modelle nebeneinander mal anzuschauen!!!
na ja - die 7er bullet ist halt wirklich etwas heftig dafür aber die meisten die die kombo mal so inner hand hatten fanden es überraschend gut - ich will da in nächster zeit aber auch noch ein paar andere schnüre drauf austesten - eine 6er presetation von guideline war schonmal nix (obwohl ne empfehlung von den guidelinejugs bei der letzten koldingmesse)!
Dann hatte ich nochmal ne 6er Optistream von meyer für nen abend drauf - das war herrlich und insgesamt passte die super zur rute!
Auch jan hat mich mal einen seiner schussköpfe dran testen lassen - funktionierte auch super!!!
Strippenempfehlung für LPXe RS 9' #6?
-
Karstein
Vossi hat geschrieben:#7 Bullet geht ab wie'n Zäpfchen und verzeiht auch Deine Wurffehler![]()
#6 Bullet wäre für Deinen (genau wie für Jelles) groben Stil einfach zu filigran und nervtötend......
Ziehen und wech......das ist Euer Motto
@ Matthias: falls es Deine väterlichen Pflichten zulassen - ich hatte gestern mit Micky ausgemacht, dass wir im Januar, sofern eisfrei, mal die neuesten Gerätschaften inklusive der Schnüre an der Havel testen wollen. Vielleicht gesellst Dich ja mit der Loop Distance dazu?
@ Jelle: Heiko hat mir auch schon in höchsten Tönen von der Optistream vorgeschwärmt, aber ich hab ja leider deren Bestellung in Amiland nicht mitbekommen - und über 90 Euronen für eine Leine finde ich recht derb...
Ich denke, ich werde zuerst mal in die #7er Bullet reinschnuppern und 2008 dann erst recht dem "groben Stil" 8) frönen.
Seid bedankt und gegrüßt
Karsten
Jelle hat geschrieben: Dann hatte ich nochmal ne 6er Optistream von meyer für nen abend drauf - das war herrlich und insgesamt passte die super zur rute!
sach' ich doch.......
und Karsten wird letztendlich auch das Ding aufziehen.....
Warum an der Schnur sparen, wenn man eh' schon "overtackled" ist
---------------------------

Moin Jelle, ja das war ich, da hatten wir drei Ruten aufgezäumt -- #6, #7, #8 und alle mit ner 7er Tricast geworfen (auf der Wiese). Da war kein gefühlter Unterschied festzustellen zwischen der 6er und der 7er Rute. Darauf hin haben wir die mal ausgemessen (Mitotoyo digital Schiebelehre) und keinen aber auch wirklich keinen Unterschied in den Dimensionen festgestellt. Mag sein, dass die falsch bedruckt war, die 6er?
Davon abgesehen aber super Ruten!!
TL, Jürgen
Davon abgesehen aber super Ruten!!
TL, Jürgen
-
Karstein
Immerhin ist ja bald birthday. Und Tanni spart ´ne Menge Geld, weil sie mir keine "hochpreisige Ruten- und Rollenkombination" schenken muss (s. AB-Thread)!Vossi hat geschrieben:und Karsten wird letztendlich auch das Ding aufziehen.....
Warum an der Schnur sparen, wenn man eh' schon "overtackled" ist
@Jürgen: das wäre ja ein Ding, wenn es keinen Blank-Unterschied zwischen den beiden Klassen gäbe! Von der #5 zur #6 sind es nur 3 Gramm, von der #6 zur #7 immerhin schon 6 Gramm. Aber ob das nun genau den Unterschied des Blanks ausmacht?
Hi Karsten,
Viele Grüße, Matthias
da stoße ich gerne dazu, wenn ich Zeit habe, aber dann wirst Du die Leine - bei Gefallen - wohl nicht mehr bekommen. Das sind nur noch Restposten, die für den Preis sicher schnell weg sind.Karstein hat geschrieben:@ Matthias: falls es Deine väterlichen Pflichten zulassen - ich hatte gestern mit Micky ausgemacht, dass wir im Januar, sofern eisfrei, mal die neuesten Gerätschaften inklusive der Schnüre an der Havel testen wollen. Vielleicht gesellst Dich ja mit der Loop Distance dazu?
Viele Grüße, Matthias