Tagesausflug von Als nach Fyn vor Ostern

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Tagesausflug von Als nach Fyn vor Ostern

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!!

Wie ich ja inzwischen allen mal wieder hinlänglich auf die Nase gebunden habe bin ich ja die Woche vor Ostern 2008 zum Fischen auf Als.
Da man ja nun auch mit relativ wenig Aufwand von Fynshav aus nach Boden auf Fünen übersetzen kann möchte ich in Erfahrung bringen was Ihr davon haltet.
Ist der Aufwand zu hoch, nur um mal rüber auf die andere Insel zu kommen, oder würdet Ihr Fünen gerade zu dieser Jahreszeit besonders empfehlen?
Schlußendlich ... weiß zufällig jemand was die Überfahrt hin und zurück für eine Person im Kfz kostet?

TL
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

Ich halte das für absoluten Quatsch. Du bist zur besten Fangzeit des Jahres auf Als und wirst massig Fische fangen. Fyn ist bis auf das professionelle Marketing auch nicht gerade das Meerforellenparadies. Ich würde nicht einen Cent für die Überfahrt nach Fyn ausgeben.
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Hallo Schnappi!

Danke für Deine Meinung!!!!!
Wenn ich halt grade auf Als bin wäre der Aufwand DANN am geringsten mal nach Fyn zu kommen.
Ist halt ein Gedanke.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es auf der andere Seite des Lillebaelt nicht nur deswegen besser sein muss weil es sich Fünen nennt.

TL
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ralph,

schick mir mal die Tage, bevor du nach Als fährst, ne pn. Ich geb dir dann noch mal ein paar Infos zu den besten Spots auf Als. Übrigens kann ich dir nur raten, für ein bis zwei Tage an die Flensburger Förde zu fahren, wenn du schon in der Nähe bist. Im Frühjahr fangen wir dort richtig schöne digge Trutten, die den Heringen in der Förde hinterherziehen.

Schönen Gruß

Dennis
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi Ralph,

ich würde an deiner Stelle auch auf Als verweilen und dort den Trutten nachstellen ! Sollte es Dir aber doch in den Kopf kommen nach Fünen zu fahren, dann tue dies als Fussgänger ohne Auto, und fische linksseitig in die Bucht hinein... Ist ein Top-Frühjahrsplatz an dem meiner Erfahrung nach um die Jahreszeit immer was geht ! Aber das wissen leider auch andere Angler, so dass Du dort keine Platz-, oder Fanggarantie hast...

Bleib deshalb lieber auf Als und fange dort deinen Fisch !!! :+++:

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Wenn du der Meinung bist, dass es im Urlaub sowieso nicht auf den Euro ankommt, du Spaß an eine Fährfahrt mit Hotdog oder fettigem dänsichen Kuchen hast, warum nicht? Wenn ich mit meinem Wohnklo fahre, kostet mich der Spaß ca. 23 Euro (einfache Fahrt), ein Tagesticket mit bis zu 9 Personen hin und zurück kostet ca. 39 Euro.
Und dann gleich runter von der Fähre, rechts ab nach Knaet oder Sönderhöjrne, bei guten Bedingungen sicherlich mal ne interessante Abwechslung. Du wirst zwar vielleicht nicht mehr fangen als auf Als, aber wie oben beschrieben, es ist ja Urlaub.

Blick von der Fähre auf die Küste bei Knaet
Bild
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

@Meerforellenschnapper
Danke für das Angebot mit der PN ... ich werde ganz sicher darauf zurück kommen!!

@Schweißsocke
39 Doppeltaler sind natürlich doch schon fast grenzwertig. Kommt also nur in Frage wenn ich die dann tatsächlich noch übrig im reinsten Sinne haben sollte.
Andererseits ... EIN Tag gehört ja immer auch zum größten Teile meinem Weibchen. Vielleicht machen wir dann einen tagesausflug nach Odense unter der Auflage beim ja schon fast legendären GoFishing rein zu schauen.
Also dann evtl. doch schon nach Fyn, aber ohne Angeln und mit Frau.

@Larsi
Das sieht in GoogleEarth tatsächlich nicht allzu übel aus. Und ... wenn die Stelle vollkommen unergiebig ist ... und vielleicht ja sogar der Wind drauf steht ... watt'n dann?!?
Ach ... ichweissnicht!!
Ich werde sehen.

TL, und Dank für die Antworten!
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

@Ralph: geh dann mal mit deiner Lieben in den Zoo (Odense). Das lohnt sich wirklich! Übrigens fließt die Odense Au direkt durchs Gelände.
Antworten