Welcher Harrison Blank?
- truttenmike

Welcher Harrison Blank?
Hallo Gleichgesinnte,
möchte mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen und mir eine Harrison bauen lassen.
Der Blank sollte zwischen 3 bis 3,20m lang sein, semiparabolisch (will ne geflochtene daran fischen) bis parabolisch und sollte einen Gladsax bis 27gr. bewältigen können.
Bin mir nicht sicher, welcher Blank da in Frage kommt.
Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.
TL
Mike
möchte mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen und mir eine Harrison bauen lassen.
Der Blank sollte zwischen 3 bis 3,20m lang sein, semiparabolisch (will ne geflochtene daran fischen) bis parabolisch und sollte einen Gladsax bis 27gr. bewältigen können.
Bin mir nicht sicher, welcher Blank da in Frage kommt.
Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.
TL
Mike
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
-
Gast
Re: Welcher Harrison Blank?
Moin Mike,truttenmike hat geschrieben:Hallo Gleichgesinnte,
möchte mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen .... TL Mike
dat is eine jute Idee

Habe auch schonmal direkten Kontakt mit dem Weihnachtsmann aufgenommen ... einer heißt Alex
und schickt mir ein LMF-Cap ... (hoffentlich vor Weihnachten)... und der zweite Weihnachtsmann sitzt in Odense und hat hoffentlich, dat Paket ebenfalls auf den Weg gebracht ...

Drücke die Daumen, dat Du das richtige Rütchen erwischst
Gruß
Micha :grin:
- truttenmike

Mir gefällt zum MeFofischen ehrlich gesagt keiner von den Harrison Blanks, die ich bisher in der Hand hatte...
Die Namen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber zum MeFofischen hat mich bisher gar kein Harrison Blank wirklich umgehauen
Evtl. solltest du dein Suchspektrum etwas erweitern.
Die Namen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber zum MeFofischen hat mich bisher gar kein Harrison Blank wirklich umgehauen
Evtl. solltest du dein Suchspektrum etwas erweitern.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Hai Mike,
wenn dich die Langeweile überkommt, kannst du hier ja mal ein wenig lunzen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=68007
Ist vielleicht die ein oder andere Antwort dabei...
Mark
(Wie kann ich den einem solchen Link einen kurzen, eigenen Namen, wie z.B. KLICK oder HIER oder SO geben?)
wenn dich die Langeweile überkommt, kannst du hier ja mal ein wenig lunzen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=68007
Ist vielleicht die ein oder andere Antwort dabei...
Mark
(Wie kann ich den einem solchen Link einen kurzen, eigenen Namen, wie z.B. KLICK oder HIER oder SO geben?)
-
Gast
Guckst du hier hierFyggi hat geschrieben:(Wie kann ich den einem solchen Link einen kurzen, eigenen Namen, wie z.B. KLICK oder HIER oder SO geben?)
Fynn_sh hat geschrieben:Mir gefällt zum MeFofischen ehrlich gesagt keiner von den Harrison Blanks, die ich bisher in der Hand hatte...
Die Namen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber zum MeFofischen hat mich bisher gar kein Harrison Blank wirklich umgehauen![]()
Alle anderen finde ich :l:
Sei es meine Wizard oder auch Thomas' V2T...
Muss es umbedingt Harrision sein??? Warum????
Ich bin mit meiner ja bekannter Weise sehr zufrieden..
@Thomas: Die V2T gibt es doch auch in einer "schwereren" Variante, oder?!?
Wäre das nicht etwas für Mike
Zuletzt geändert von Gast am 14.12.2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gnilftz
-
Gast
Habe jetzt auf die schnelle nur rausbekommen, dass ein Kollege von mir die harrison vhf 3,20m 15-45gr fischt.
Die würde ich auf keinen Fall gegen meine Fenwick tauschen wollen...
Für die Rute hat er glaub ich bummelig 320€ bezahlt, dat wäre mir eindeutig zu viel.
Hatte auch schon andere in der Hand, aber daran konnte ich auch nichts dolles finden
Aber welche das nun waren, kann ich nicht mehr genau sagen...
um mal btt zu kommen -> vom VHF würde ich dir jedenfalls abraten
Die würde ich auf keinen Fall gegen meine Fenwick tauschen wollen...
Hatte auch schon andere in der Hand, aber daran konnte ich auch nichts dolles finden
Aber welche das nun waren, kann ich nicht mehr genau sagen...
um mal btt zu kommen -> vom VHF würde ich dir jedenfalls abraten
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Hi,
dafür würde ich eher den 10'6'' 10-20lb RX7 Batson Blank nehmen.
Ich hatte hier mal eine komplette Rute für einen Freund angeboten.
Weiß nicht, ob die inzwischen verkauft ist.
Vom Wurfgewicht würde die genau passen (bis ca. 32g.) und die Leute von Batson haben natürlich sehr viel Erfahrung, was Forellen- und Lachsblanks betrifft, was sich in der Modellpalette wiederspiegelt.
Von Harrison wüßte ich da nichts.
Die Interceptor-Posenrute ist wohl zu leicht und die VT 45g. ist ein reinrassiger Hechtblank mit 2,8 mm. Spitzendurchmesser.
Die W1 kenne ich nicht.
TL.
dafür würde ich eher den 10'6'' 10-20lb RX7 Batson Blank nehmen.
Ich hatte hier mal eine komplette Rute für einen Freund angeboten.
Weiß nicht, ob die inzwischen verkauft ist.
Vom Wurfgewicht würde die genau passen (bis ca. 32g.) und die Leute von Batson haben natürlich sehr viel Erfahrung, was Forellen- und Lachsblanks betrifft, was sich in der Modellpalette wiederspiegelt.
Von Harrison wüßte ich da nichts.
Die Interceptor-Posenrute ist wohl zu leicht und die VT 45g. ist ein reinrassiger Hechtblank mit 2,8 mm. Spitzendurchmesser.
Die W1 kenne ich nicht.
TL.
-
Gast
Wenn du dir wirklich zum Mefo-Fischen eine Rute aufbauen lassen möchtest würde ich von Harrison absehen.
Gibt es noch andere Dinge die dir wichtig sind, außer das der Blank von H. ist?
Batson bzw. Rainshadow haben einige Blanks die tatsächlich zum Truttenfischen gebaut sind.
Die XST-Serie ist im Spitzenbereich sensibler und weicher als jeder Harrison-Dilletanten-Spinnknüppel. Die Blanks wiegen nur die Hälfte von so einem Karpfenderivat. Der VT-Blank wiegt in 3,05 155g bei einem Spitzendurchm. von ca. 3mm.
Der vergleichbare XST 1264f-Blank in 3,23m wiegt 83g bei einer Spitze von 1,8mm.
Von den Wurfleistungen werden die Ruten ähnlich sein.
Nun ja, wenn Harrison draufstehen muß, nützt ja keine Argumentation.
Uli
Gibt es noch andere Dinge die dir wichtig sind, außer das der Blank von H. ist?
Batson bzw. Rainshadow haben einige Blanks die tatsächlich zum Truttenfischen gebaut sind.
Die XST-Serie ist im Spitzenbereich sensibler und weicher als jeder Harrison-Dilletanten-Spinnknüppel. Die Blanks wiegen nur die Hälfte von so einem Karpfenderivat. Der VT-Blank wiegt in 3,05 155g bei einem Spitzendurchm. von ca. 3mm.
Der vergleichbare XST 1264f-Blank in 3,23m wiegt 83g bei einer Spitze von 1,8mm.
Von den Wurfleistungen werden die Ruten ähnlich sein.
Nun ja, wenn Harrison draufstehen muß, nützt ja keine Argumentation.
Uli
Hey,
ich würde auch eine Rainshadow empfehlen (xst oder R7)
Aber hier mal ein Link zu einem Harrison Blank. Den ich Persönlich nicht kenne.
http://www.rutenreparatur.de/html/spinnruten_blank.html
Grüße
Jörg
ich würde auch eine Rainshadow empfehlen (xst oder R7)
Aber hier mal ein Link zu einem Harrison Blank. Den ich Persönlich nicht kenne.
http://www.rutenreparatur.de/html/spinnruten_blank.html
Grüße
Jörg