???Hiddensee???

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

???Hiddensee???

Beitrag von Mefokalle »

Ich fahre so gut wie jedes Jahr Pfingsten nach Hiddensee....
So und nu hab ich überlegt, ob es da vielleicht auch ein paar schöne Angelplätze gibt...
Nu wollt ich ma in die Runde fragen, ob jemand da schon mal gefischt hat bzw. was vom Fischen dort gehört hat. :q:
Wenn es nämlich so wäre, könnte ich mir nächstes mal die Zeit sinnvoller "vertreiben".... :+++:
:wink: und schon mal Danke sagt Karl
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Moin Karl
Habe zwar selber nocht nicht auf Hiddensee gefischt, kenne die Insel aber ganz gut.
Den einzigen für die Fischerei interessanten Bereich wirst du wohl vor der Steilküste finden. Da ist es für Mefo und Dorsch sicher nicht schlecht.
Aber: wie kommst du dahin? Schließlich ist Hiddensee Autofrei - was auch gut ist!!! - aber dadurch musst du kilometerweit laufen.
Harter Job das! Selbst mit Fahrrad ist es bestimmt nicht viel einfacher.
Oder du mietest dir in Kloster 'en Boot - was dann aber 'ne Preisfrage ist.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Guten Morgen Karl.
Zunächst solltest Du nach Sassnitz zur Wasserschutzpolizei fahren und Dir eine Seekarte mit den genauen Schutzbestimmungen um Hiddensee herum besorgen. Da sind einige Bereiche, in denen Du absolutes Angelverbot hast.
Du kannst da sicherlich auch anrufen, und Dir die Infos schicken lassen.
Wenn Du auf Meerforelle fischen möchtest, sind die Bereiche unterhalb des Leuchtturmes die besten Plätze. Das ist der Bereich mit der Steilküste.
Wenn Du deutliche nördliche bis östliche Winde hast, ist es dort schnell vorbei mit der Fischerei (auflandig und zu große Wellen). Ansonsten fischt es dort sehr gut.
Auf Hecht kannst Du sehr gut auf der Innenseite von Hiddensee fischen. Dort allerdings sind im Bereich der Nordostspitze auf der Rückseite die Schutzgebiete.
Du musst dann weiter westlich fischen. Dort gibt es aber einige gute Plätze.
An der Außenseite ist Deine anvisierte Jahreszeit sehr gut, um in die Dunkelheit hinein auf Dirsch zu fischen! Zu der Zeit werden sehr gute Dorsche von der Kante gefangen.
Gruß,
Bernd
p.s. Den Bottenschein nicht vergessen. Bekommst Du an der letzten Tankstelle in Stralsund. Oder im Sportgeschäft in Sassnitz oder oder oder .
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Sehr schön

Beitrag von Mefokalle »

Vielen Dank schon eimal....
Eure Tipps werd ich mir merken! :+++:
:wink: Karl
P.S.: Weiß noch einer was?? ;)
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Nö - nix zusätzliches dazu. Die Steilküste im Nordteil ist da zu empfehlen. Weiter südlich sind die Strände sandig und flach.

André :wink:
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

????

Beitrag von Mefokalle »

Komm ich denn an der Nordküste nur mit der Ostseekarte MV aus???
Und natürlich Naturschutz beachten... :+++:
Ich glaub nächstes Jahr wirds spannend!! :grin: :grin:
:wink: Karl
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Bewegung

Beitrag von Mefokalle »

@ Uwe
Ach du weißt doch, wenn das Ergebnis stimmt ist laufen schon ok.... :grin:
Außerdem schreckt der Fußweg andere bestimmt ab und die Stelle ist schön ruhig. :l:
Und die Arbeit wird bestimmt belohnt! :+++:
:wink: Karl
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Mit der Ostseekarte kommst Du aus. Auch die Bodden sind enthalten.

André :wink:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Karl,
weiter westlich am Sandstrand kannst Du prima Bern(d)steine sammeln ;).
Da gibts echt viele zu finden.
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Hiddensee

Beitrag von Mefokalle »

Ich werd bestimmt nen guten Fang machen...., wenigstens einen Bern(d)stein werd ich denn da ma abstauben... :grin: :grin:
:wink: Karl
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Manchmal klappt das auch an der Steilküste. Mein letzter Besuch dort war komplett fischfrei aber mit einem schönen Bernstein belohnt.

André :wink:
Antworten