schwarzstorch gesichtet!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Am Niederrhein sind wohl einige Silberreiher eingetroffen, die aus Holland kommend hier ihr Winterquartier finden.

Da gibt es in einer Kolonie nur noch etwas mehr als 80 Pärchen, bedenklich wenig, gut für viele Fische.

Das sind die Reiher mit den ganz weißen Federn, ohne Maserung, ganz frisch aus Holland :l: muss da wohl die Tage mal hin :oops
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Schwarzstörche: Die bringen mindestens Zwillinge :x :x
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Agent Speyhackel auf Mission :-lol: :-lol: :-lol:


Beute ist im LMF-Binde-Hauptquartier abzugeben...
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

booa war das klein geschrieben! Habe den Seetest aber bestanden. Dazu fällt mir ein: habe vor Jahren in der Bindeabteilung eines Angelladens tatsächlich nen eingetüteten europäischen Eisvogel im Regal hängen sehen. Hat mich echt genervt :evil: . Das kann doch nicht legal gewesen sein :q: ?!?!?
Kormoranfreund
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Schwarzstorch

Beitrag von CRAPO »

Moin Roland,

habe deine Zeilen über Euren Storch erst jetzt gelesen. Kann aber deine Aufregung teilen. Bin ewa zur selben Zeit im Vorharz bei meinen Eltern gewesen und habe bei einer Fahrt mit den Zwillingen ins Schwimmbad neben der Straße ein Schwarzstorchpärchen gesehen. Habe das voll aufgeregt den dortigen Mann vom Nabu erzählt, der mir fast schon gelangweilt berichtete, dass er dieses Pärchen schon seit einigen Jahren in den Wäldern beobachtet hat. Meine Junx konnten es gar nicht fassen, warum ich da son Film von gemacht habe. Hab ihnen dann aber in Ruhe erzählt, dass das grade was ganz besonderes war.

Leider hatte ich auch keinen Fotoapperat zur Hand und hätte selbst wenn wohl eher kein Bild gemacht, da die ja auf Störungen empfindlich reagieren.
Butter bei!
Antworten