Müllers Abu C4 Anbetethread

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Müller
...

Beitrag von Müller »

die pocken über dich, elender kätzer :!: :lol:

diese rolle ist klein, leicht und geil...... :l:

aha :o .......

........du hast die da reingestellt, pfui :!:
pfui dafür, das du das startgebot oder den sofortkauf nicht mit 100 eus festgelegt hast :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

Müller hat geschrieben:
Meine Rolle hatte noch die ungewöhnliche Eigenart, die Schnur vermehrt zum unteren Ende der Spule zu wickeln
jo, das kenn ich. es hilft, wenn man gelegentlich die spule beim einholen und zwischendurch dreht.
???

Sorry, ich meinte, dass sich die Schnur zur oberen Kante hin wickelt und nicht zur unteren:

Bild

Müller hat geschrieben:
der umklappmechanismus ist eigentlich super bei den dingern, da man auch manuell den bolzen reindrücken kann.
Danke für den Tipp!
Wusste ich nicht.
Müller
...

Beitrag von Müller »

hmmmmmm-so ähnlich sieht das bei meinen auch aus. normalerweise müßte man da ne scheibe runterlegen, was aber bei diesen heckbrems achsenbolzenrollen nicht so funzt...jedenfalls muss die spule irgendwie höher wenns dich stört, ich weis nur nicht wie :q:

oder einfach mal drehen beim einholen. die teile haben nen extrem schnellen hub, und deshalb wird die schnur immer gleich - hubbelig aufgelegt.

probiers mal aus
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Müller hat geschrieben:die pocken über dich, elender kätzer :!: :lol:

diese rolle ist klein, leicht und geil...... :l:

aha :o .......

........du hast die da reingestellt, pfui :!:
pfui dafür, das du das startgebot oder den sofortkauf nicht mit 100 eus festgelegt hast :lol:
...recht hast Du Philip, ich hab davon 3 Stück, eine sogar noch ungefischt.
Viel zu schade für die Ostsee, da verdengel ich lieber ne Shimano, die kann man nachkaufen :grin:
Müller
...

Beitrag von Müller »

Viel zu schade für die Ostsee, da verdengel ich lieber ne Shimano, die kann man nachkaufen
sehr schön gesagt :+++:

die rollen sind für mich übrigens der grund zum kinderhaben.......denn kann man die guten rollen jemandem vererben, bevor die bei einer haushaltsauflösung in den müllcontainer wandern :cry:

.........das ist meine tiefste angst überhaupt :cry:
Kielerkrabbe

Müller hat geschrieben:
Viel zu schade für die Ostsee, da verdengel ich lieber ne Shimano, die kann man nachkaufen
sehr schön gesagt :+++:

die rollen sind für mich übrigens der grund zum kinderhaben.......denn kann man die guten rollen jemandem vererben, bevor die bei einer haushaltsauflösung in den müllcontainer wandern :cry:

.........das ist meine tiefste angst überhaupt :cry:
Ich fürchte meine ABU-Sammlung wird irgendwann bei einem angelnden Hufschmied in Zahlung gegeben. :cry:
Müller
...

Beitrag von Müller »

wie jetzt :q:

findet deine tochter etwa irgendwas anderes besser als angeln, angeln und fische angeln :?:
Kielerkrabbe

Müller hat geschrieben:wie jetzt :q:

findet deine tochter etwa irgendwas anderes besser als angeln, angeln und fische angeln :?:
jepp, so ist das Leben :cry:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Müller hat geschrieben: ........du hast die da reingestellt, pfui :!:
Ich glaube kaum, dass Jörgi aus Meppen kommt, aber reinstellen würde er so ein Teil unter Garantie :grin:
Steht halt mehr auf den Hype...Shimano lässt grüssen :spass:
---------------------------
Bild
Hamburger
...

C4

Beitrag von Hamburger »

hallo phillip,

mir ist gerade bei meiner C4 das kugellager verreckt. :c gibt es dafür noch original ersatzteile, oder muß ich das lager vermessen und mir bei einem kugellagerhersteller besorgen?
gruss olaf
meyfisch
...

vielleicht hier...

Beitrag von meyfisch »

moin olaf,

ersatzteile für die alten cardinal rollen werden sehr oft, d.h. eigentlich immer, in den usa über das grösste online auktionshaus angeboten.

du solltest dann auch unter dem begriff zebco oder zebco cardinal suchen.

wenn´s da nichts gibt, hilft bestimmt ausmessen und in deutschland beschaffen. sollte eigentlich leicht funktionieren.

gr

mf
Müller
...

Beitrag von Müller »

hä-kugellager von einer cardinal putt :q:

da must du mal hier anrufen, und dem typen sagen, das du das kugellager brauchst, um es in höchstprozentiges salzwasser zu tauchen...und zwar über jahre :!:

das ist wichtig, denn es gibt hunderte lager, die vielleicht aus stainless steel oder aus sonstigem obskuren "rostfrei-material" sind, aber im salzwasser ganz kläglich vergammeln :lol:

meine multi-lager sind ständig verrostet, obwohl sie laut hersteller rostfrei sein sollten. das hab ich dem erzählt, er hatte ahnung vom angeln und nun hab ich seit 4 jahren ein superlager drin, was wunderherrlich buttert und glänzt :+++:
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

meine multi-lager sind ständig verrostet, obwohl sie laut hersteller rostfrei sein sollten
Nur mal als Tip:
Rostfrei bedeutet im Prinzip nur, dass der Stahl bei und nach der Herstellung frei von Rost ist, jedoch nicht, dass das Material nichtrostend ist!
Und nichtrostend ist noch keine Aussage für welche Medien (Süßwasser, Salzweasser, Säuren etc.) dies gilt :s+3:
So, genug Kluggesch....
Wenn, dann wie Phillip sagen wofür, damit das richtige Material genommen werden kann.
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Müller
...

Beitrag von Müller »

Nur mal als Tip:
Rostfrei bedeutet im Prinzip nur, dass der Stahl bei und nach der Herstellung frei von Rost ist
genau :+++:

vorsicht ist auch geboten, wenn auf einer speisekarte "scholle satt"
zu lesen ist.
dies heißt nämlich nur, das die scholle beim fang höchstwahrscheinlich satt war :s+3:
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Antworten