Traumhaftes Fischen auf Bach-und Regenbogenforellen.

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Ich hab damals zu meinen beiden Kindern gesagt: Wenn Ihr fischen wollt, dann weckt mich, wenn das Frühstück um 03:00 Uhr fertig ist. Listig, dachte ich, denn es verging kaum ein Wochenende, an dem ich richtig lange schlafen konnte.
Am besten waren die Nachtangel-Touren mit entweder nur Tochter oder nur Sohn (zur Streitvermeidung zwischen den beiden), wenn Nichts gefangen wurde. Wunderbare Gespräche bei Hühnersuppe und "Prinzenrolle" kamen da zustande; die hätten wir sonst nie geführt.

Wenn man die Bilder sieht, kann man ein wenig neidisch werden .. in vielerlei Hinsicht :+++: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Karstein

Beitrag von Karstein »

Auuuu - Harasjömola!!! :+++:

Wir wollten da immer mal vorbeischauen, aber irgendwie erforderte die Mörrum immer jede Minute des Urlaubes. :D

@ Heiko: ich hab hier noch eine alte VHS-Kassette über die Mörrum zu liegen, da ist auch ein kleinfeiner Film drauf, wie der künstliche Strom gebaut wurde, wirklich beeindruckend! Kennst die Videokassette? Sonst bringe ich Dir den nächstes Mal mit.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin am Mittag.
Vossi:Gott sei Dank haben wir heute alle Digitale Kameras.Früher hatte man immer zuwenig Fotos zur Hand. :c

Thomas:Ist da vielleicht nur´n büschen schmal für dein Soot im Fluß. :grin:

Knoesel:Wenn es ums Aufstehen geht,ist mein Sohn zum Glück ein ebenso fauler Sack wie ich. :grin:
Gruß Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein:
den Film kenne ich,habe ihn aber 20 Jahre nicht gesehen.Unbedingt mitnehmen.Dann brenne ich ihn auf DVD und Ulf bekommt ne Kopie. :+++:

Ihr solltet mal mit zum Herbstreffen kommen,viel Spass,gutes Essen und Fische bis 10kg.(die setzt Ulf persönlich :grin: )

und wenn mit der Fliege nichts geht,lassen wir das Wasser einfach ab. :lol: (siehe Bilder)
(naja,war wohl doch der Orkan vor drei Jahren :lol:)
Gruß,Heiko :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Die Idee klingt absolut sexy, Heiko - sind sofort dabei!!! :+++:

Kann das als Wochenend-Trip eingegrenzt werden? Du weißt, die 2008er Urlaubsplanung ist hier im Hause schon mächtig am Rotieren und die Urlaubstage viel zu rar gesäht... :c

Aber ein DO-SO wäre sofort machbar. Und ´ne Stange Marlboro für KHK ist auch nicht das Problem, oder raucht der nich mehr? 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Karsten,
eigentlich wollte ich noch nächste Woche zum Küstenfischen auf Hecht hochfahren,aber das Fischen ist hier einfach zu gut und läuft in 2 Wochen aus.

Ich mache diese Tour immer nur als Wochenend Trip,bekomme die Termine für 2008 aber erst im Sommer.
Aber es wäre geil,wenn ihr dabei sein könntet.

Und mit Marlboro und Malt kannst du den alten Mann immer noch begeistern. :grin: :grin:
Wie du sehen kannst,kommt er sogar nach Harajömala.(und vernichtet die Grillwurst :lol: )
Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na das sieht doch hyggelig aus! Solange wir nicht die schwedischen Grillkorv dort vertilgen müssen, sondern ein paar flotte Thüringer mitnehmen. ;)

Ist das im September oder Oktober, Heiko? Weil da Anfang September noch eine Heilbutt-Exkursion auf 70 Grad Nord ansteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Karsten,
unser Treffen findet nie vor Oktober statt,da alle noch in Mörrum und zum Teil auch noch in Ronneby fischen.
Häufig im November,einmal sogar im Dezember dürfte es dann ja für euch kein Problem sein.
Aber ich kann eigentlich auch jederzeit mal für ein Wochenende nach Schweden fahren,um dort ein oder zwei Tage zu fischen.
Wichtig sind eigentlich nur die Monate der Kaltwasser-Perioden,um wirklich gute Fische zu fangen.
Eine Svenska Korv Vergiftung sollten wir uns allerdings sparen. :lol:
Aber auch die Schweden kennen die Qualität unserer Grillwurst,
und so ist sie immer schnell vom Rost verschwunden. :lol: :lol:
Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Dann ist es wirklich kein Problem! Sind zwar die ganzen Messen zugange, aber die lasse ich für Sverige und euch alle sofort sausen! ;)

Würde mich mächtig freuen, wenn wir da bei den ollen Recken mal gemeinsam aufschlagen. Ist festgehalten! :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Darauf freue ich mich und das machen wir. :+++:

Und wenn Namensvetter Heiko in Skjern nichts fängt,bekommt er ne Frustabbaukarte für´n Strömmen. :lol: :lol:

Und ich habe nach einem wochenlangen Fußmarsch voller Entbehrungen endlich das Quellgebiet des Strömmens entdeckt und im Bild festgehalten. :lol: :lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Heiko hat geschrieben:Und ich habe nach einem wochenlangen Fußmarsch voller Entbehrungen endlich das Quellgebiet des Strömmens entdeckt und im Bild festgehalten. :lol: :lol:
Unbeschadet hast Du diese Tour inmitten von Elchen, Beeren und Killerbibern überlebt, ganz ohne Kompass und GPS?? :o Nein, DAS ist mir dann doch zu hart, ich bleibe dann lieber am Wetterschutz und pass auf die Thüringer auf. :grin: Aber beeindruckende Symmetrie des Quellaustritts, da sollten sich die Ingenieure mal ´ne Scheibe von abschneiden! :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Heiko, etwas spääät aber danke für den Bericht und die schönen Bilder :+++:

An so ein Bächlein würde ich auch mal mitkommen :D
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein:Das ist eben das Wikingerblut in uns Nordländern. :grin: :grin:
Und die Börliner mussten meinen Vorfahren in Haitabu auch immer die Gräten aus den Heringen pulen. :lol:

Mirko:Warum auch nicht..Ich plane im Frühjahr ein kleines Testfischen in Blekinge und werde darüber noch mal berichten.
Wenn sich ein paar Interessierte finden,könnte man auch eine Tag am Strömmen einlegen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Interessiert :grin:

Blekinge war ich auch noch nicht, ich werde Deinen Bericht freudig erwarten :wink:
Antworten