Korkgriff reinigen

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Korkgriff reinigen

Beitrag von Broder »

Hallo,
Korkgriff mit ganz feinem Schleifpapier abschleifen und mit ganz wenig Leinöl (Möbelpflege) versiegeln.
- wie neu! -
lieben Gruß
Broder

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Fairy Ultra tuts auch!

Beitrag von Alex »

Ich verwende meist ein kleinen Tropfen Fairy Ultra -
wie in der Werbung :grin: - auf einem kleinen Schwamm und rubbel mir den Wolf bis es anständig schäumt. Danach klar abspülen - fertig.
Das mit der Möbelpflege ist übrigens eine nette Idee! :!:
Ich hab da noch so'n transparenten Dekorwachs für Holz und Kork von "OSMO", der es wohl auch tun dürfte. Habs aber bisher noch nicht ausgetestet.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
east-wind
...
Beiträge: 121
Registriert: 01.11.2004, 21:29
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von east-wind »

Hallo Alex,

pass auf mit deinem Wachs, ich kann mir vorstellen daß sich Seewasser und Wachs sich nicht so vorteilhaft verhalten.
Nicht das du beim nächsten Auswurf der Rute hinterher schwimmen mußt. :lol:

Grüße Mario
:s+4: Keine Macht den Drogen :s+4:
Antworten