Der Sohn...

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Gnilftz

Der Sohn...

Beitrag von Gnilftz »

War mal ein junges Pärchen, das hatte einen Sohn geboren.
Die Freude war groß und man hatte viel Spaß daran, den Kurzen heranwachsen zu sehen. Nur eines störte das Paar, der Sohn wollte nicht reden. Naja dachten sie, die einen eher, die anderen später. Und dann, als zu Weihnachten die ganze Familie mit Oma, Opa, Tante, Onkel u.s.w. zusammensaß, sagte der Kurze plötzlich "OPA". Die tiefe Enttäuschung, daß das erste Wort nicht Mama oder Papa war, wurde von der Freude, daß er überhaupt etwas sagte überspielt. Aber, am nächsten Tage starb der Opa. Die Zeit ging ins Land, als der Kurze dann nach einigen Monaten plötzlich "OMA" sagte. Auch sie starb am nächsten Tag. Als der Kleine nach geraumer Zeit "PAPA" sagte, wurde seinem Vater doch etwas mulmig. Am nächsten Tag stand er dann auch ganz vorsichtig auf, fuhr vorsichtshalber mit dem Bus zur Arbeit. Während der Arbeit achtete er tunlichst auf sämtliche Vorsichtsmaßnahmen und fuhr auch mit dem Bus wieder nach Hause. Zu Hause angekommen, empfängt ihn seine Frau mit den Worten "Hallo Schatz, weißt Du wer heute gestorben ist ? Der Postbote."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Oha...

Beitrag von Kystefisker »

" ...Kindermund tut Wahrheit kund..."

Sauber,.... :lol: :+++: "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

hab auch einen

Beitrag von Linus »

Ein Angler sitzt in den frühen Morgenstunden am Kanal.
Er hat Angelruten ausgelegt und wartet geduldig auf den ersten Biss. Und tatsächlich - kurz vor Sonnenaufgang - beißt ein mittelgroßer Fisch. Der Angler zieht die Angel ein, befreit den Fisch vom Angelhaken und wirft ihn in den mitgebrachten, halb mit Wasser gefüllten Eimer. Nachdem er die Angel wieder ausgeworfen hat, genießt er den Sonnenaufgang. Mit einem Male hört in seiner unmittelbaren Nähe jemanden klagen. Er schaut sich um, nimmt aber keine Person wahr.

Er geht den Lauten nach und stellt schließlich fest, dass das Klagen aus dem Eimer kommt. Er beugt sich über den Eimer und tatsächlich: der Fisch spricht ihn an: "Ich bin eine verwunschene Fee und muss in diesem Fischkostüm mein Leben fristen. Wenn Du mich wieder ins Wasser wirfst, hast Du einen Wunsch frei." Der Angler überlegt eine Weile, schließlich wagt er es, einen Wunsch zu äußern: "Ich reise gerne und möchte partout mal nach Hawai.

Aber das fliegen bekommt mir nicht und eine Schiffsreise dauert mir zu lange. Es müsste Dir doch möglich sein, eine Autobstraße nach dort zu verlegen."
Der Fisch überlegt lange, sehr lange. Schließlich sagt er: "Nein, ausgeschlossen, bedenk mal, die vielen Brückenkonstruktionen usw., unmöglich, nein, schlag Dir das aus dem Kopf, wünsch Dir was anderes." Nun überlegt der Angler eine Weile. Schließlich sagt er: "Eines beschäftigt mich seit langer Zeit: Ich möchte gerne alles wissen, wie Frauen so denken, fühlen, empfinden, lieben, hassen, kurz: Was so in ihrem Kopf vorgeht. Das muss doch wohl gehen."

Der Fisch überlegt wieder, diesmal aber nur kurz. Schließlich antwortet er: "Wünscht Du Dir eine sechs- oder vierspurige Autobahn nach Hawai?"
TL
Linus
Antworten