Verbinder zwischen Monofil und Stahlvorfach

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

Verbinder zwischen Monofil und Stahlvorfach

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
habe ein kleines nützliches Teil von Mus..d entdeckt, heißt 'Easy Snap', kennt ja vielleicht schon jemand hier aus der Gemeinde.Ich versuche ein Bild mit hochzuladen, weil die Beschreibung zu komplex wäre.
Bild
In diese kleine Öse, auf dem Bild nicht zu sehen wird das Monofil gebunden und in die große Öffnung wird das Stahlvorfach eingehängt. Dort kann man auch einen Großstreamer einhängen.
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Moin Midge,

diese Dinger werden von Fliegenfischern benutzt, die keine Lust haben eine neue Fliege jedesmal wieder anzubinden und haken ihre Fliege einfach in die offene Öse ein. Davon abgesehen fische ich seit geraumer Zeit mit Spinn- und Fliegenrute bei Hechtgefahr mit Hardmono. Ich knote allerdings einen Pitzenbauerring oder ein Tönnchenwirbel ohne Karabiner dazwischen und knote Wobbler oder Fliege direkt ans Hardmono. Habe mit dieser Montage bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Mich haben in der Vergangenheit eher die sich doch recht schnell einstellenden "Knicke" in den Stahvorfächern genervt.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Antworten