Blinker

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jones007
...
Beiträge: 220
Registriert: 27.10.2004, 20:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Blinker

Beitrag von Jones007 »

Moin Moin

Mal ne frage was für Blinker oder Wobler nehmt ihr in der nacht oder im dunkeln ? Bei streamer oder Fliegen nehme ich Schwarz Muster.



Gruß

Jones
Gast

dunkle Blinker

Beitrag von Gast »

MoinJones007,
nimm, wie beim Fliegenfischen auch, dunkle Muster. Oder hast Du schon mal ein nachts leuchtenden Tobiasfisch gesehen :lol: Im Ernst, im Dunklen sind eigentlich die gedeckten Farben Trumpf
Gast

dunkle Blinker

Beitrag von Gast »

MoinJones007,
nimm, wie beim Fliegenfischen auch, dunkle Muster. Oder hast Du schon mal ein nachts leuchtenden Tobiasfisch gesehen :lol: Im Ernst, im Dunklen sind eigentlich die gedeckten Farben Trumpf
Benutzeravatar
Slawa
...
Beiträge: 189
Registriert: 13.10.2004, 20:04
Wohnort: Kiel

Beitrag von Slawa »

Moin Moin
Ich angle im dunkeln mit schwarz,rot-schwarz und kupfer,also dunkle Farbe. Nachts holle ich den Wobbler viel langsamer ein, als am Tage.
Gruß Slawa. :wink:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Von den Farben stimme ich mit meinen Vorpostern vollkommen überein!
Besonders gute erfahrungen habe ich mit Ködern gemacht, die auch noch Geräusche erzeugen z.B den Spöcket von Falkfisch oder den Grizzly Sandaalwobblern!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Da tanze ich mal ein wenig aus der Reihe!

Beitrag von Alex »

Moinsen Männer!

Na tanze ich ja mal wieder etwas aus der Reihe! :oops
Ich habe meine nächtlichen Trutten meist auf einen "Hansen flash" in blau mit dieser glitzernen Folie gefangen. Ich dachte mir immer, daß ja diese Folie zumindest das Mondlich etwas reflektieren muß und da ich mal in einer Studie gelesen habe, daß Seefische grundsätzlich ganz anders sehen als wir, habe ich mich für solch glitzerne Modelle entschieden. :roll:
Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit gliternden flachlaufenden Wobblern gemacht.
Mit dunklen Mustern habe ich es zwar hin und wieder auch mal versucht, bin aber meist zu den glitzernden Modellen zurückgewechselt. Und dann folgt natürlich wieder die sich selbst erfüllende Prophezeihung: "womit man viel fischt, damit fängt man auch". :+++:
Ansonsten kann ich auch den Spöket empfehlen, obwohl ich die Wirkung der rasselnden Kugeln noch etwas anzweifle, aber gefangen habe ich mit dem nachts auch schon.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin,
in der Dämmerung oder in leicht "trüben Wasser" sehen die Blinker Wobbler wesentlich echter aus und kommen optimalst rüber

(trübes Wasser ist ja meist nicht überall, auch wenn man denkt es ist trüb, dann kann es schon wenige Meter entfernt schnon wieder Glasklar sein)

und dann ist ja in der Dämmerungsphase, die leider recht kurz ist jetzt am Anfang November, auch meist der jagende Räuber vor ort.

Die Modelle die am Tage nur Nachläufer-
(Fische mit relativen Intresse die den Blinker/Wobbler bis zum herausziehen aus dem Wasser verfolgen)
erzeugt haben, in der Dämmerung mal wieder probieren, damit hatte ich schonmal Biße jedoch von relativ kleinen-"unerfahrenen" Exemplaren.

Und den Spinner darf man auchnicht vergessen der holt auch was nach meiner Erfahrung obwohl er keine Geräusche macht und auch nicht schwarz ist, jedoch hinterläßt dieser eine Spur im Wasser die die Fische mit ihrem Seitenlinienorgan wahrnehmen können heißt es.

lieben Gruß

Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Jones007
...
Beiträge: 220
Registriert: 27.10.2004, 20:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jones007 »

Danke für die guten Tips werde es mal ausprobieren.

Und ein Dickes Petri Heil



Gruß

Jones
Antworten