Fliegenfischen 14-06-2007

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Fliegenfischen 14-06-2007

Beitrag von Marcel_Karssies »

Letzte Woche war ich mal wieder auf Reisen.
Diesmal war das Reiseziel das Nordöstlicher teil vom Harz in Sachsen-Anhalt.
Ich hatte mal wieder als Navigator eine Autobahn ausfahrt verfehlt sodass wir anstatt nach dem Osten Richtung Süden führen.
Der kleine Fehler war schnell behoben sodass wir ein wenig später doch am Ziel ankamen.

Bild
Unsere Unterkunft

Einige Mitglieder von unserem Niederländischen Verein waren Mitglied im örtlichen Verein und waren schon eine Woche im Dorf.
Nach Austausch von wichtigen Informationen und die Angelscheine
packten wir erstmal unsere Sachen aus.
Danach ging es gleich am Wasser wo schon ziemlich schnell die ersten Bachforellen auf die Nymphe gingen.

Bild
Der Fluss

Bild
Bachforelle

Die Forellen waren gut drauf, Maifliegen die zu nah am Wasser belandeten wurden sofort aufgeräumt.
Da das Fischen mit der Trockenfliege bei mir nicht die erwünschten resultate lieferte stieg ich wieder schnell um auf die Goldkopf pheasanttail Nymphe.
Nach ein par stunden meldete sich dann der Appetit sodass wir erstmal eine pause einlegten um irgendwo zu essen.
Wir hatten schon eingeplant das am ende vom Mittag essenszeit war sodass wir die abendstunden am Wasser verbringen konnten.
Nach dem abend essen ging es dann wieder los an einer stelle wo der Fluss breit und langsam floss, eine gute stelle für einen Abendsprung.

Bild
Am Abend.

Weil noch keine oberflächen aktivitat zu sehen war wurde wieder zur Nymphe gegriffen was auch sofort Resultat gab.

Bild
Bild

Leider fing es später am Abend an zu regnen obwohl die Fische gut stiegen.
Wir hatten gehofft das der regen nachlassen wurde aber es fing immer harter an zu regnen.

Bild
Viel Wasser, auch in der Luft.

Als es zu Donnern anfing war es zeit um Schnell abzuhauen.
Jedenfalls war der erste tag wieder ein voller erfolg
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Marcel :wink:

Na das ist doch mal ein schöner Bericht :+++: Das "Häuschen" direkt am Fluss würde mir auch gefallen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Jepp!!! :+++: Ich spare auch schon fleissig...

Wieder einmal ein sehr schöner Bericht. Weiter so! :wink:
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Bode

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hi Marcel!
Vor diesem Hotel hab ich neulich auch kurz gefischt.Wenn da nur nicht die Fußgängerbrücke wäre,wo einem die Touris von oben zuschauen und gute Ratschläge geben! Eine Frau hat hinter mir dezent eine Rose ins Wasser fallen lassen...Wahrscheinlich wegen meiner " extremen Wurfkünste" oder eher der einzigen maßigen Bachforelle wegen ,die ich dort entnommen hab ! Die schmecken super gut und nur deswegen läßt mich meine Frau öfters da fischen!!
Fliegenfischers Leiden...T.l.Wolfi
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Bode

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hi Marcel!
Vor diesem Hotel hab ich neulich auch kurz gefischt.Wenn da nur nicht die Fußgängerbrücke wäre,wo einem die Touris von oben zuschauen und gute Ratschläge geben! Eine Frau hat hinter mir dezent eine Rose ins Wasser fallen lassen...Wahrscheinlich wegen meiner " extremen Wurfkünste" oder eher der einzigen maßigen Bachforelle wegen ,die ich dort entnommen hab ! Die schmecken super gut und nur deswegen läßt mich meine Frau öfters da fischen!!
Fliegenfischers Leiden...T.l.Wolfi
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hi Marcel!
Vor diesem Hotel hab ich neulich auch kurz gefischt.Wenn da nur nicht die Fußgängerbrücke wäre,wo einem die Touris von oben zuschauen und gute Ratschläge geben! Eine Frau hat hinter mir dezent eine Rose ins Wasser fallen lassen...Wahrscheinlich wegen meiner " extremen Wurfkünste" oder eher der einzigen maßigen Bachforelle wegen ,die ich dort entnommen hab ! Die schmecken super gut und nur deswegen läßt mich meine Frau öfters da fischen!!
Fliegenfischers Leiden...T.l.Wolfi
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Süßwasser

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hi Marcel!
Vor diesem Hotel hab ich neulich auch kurz gefischt.Wenn da nur nicht die Fußgängerbrücke wäre,wo einem die Touris von oben zuschauen und gute Ratschläge geben! Eine Frau hat hinter mir dezent eine Rose ins Wasser fallen lassen...Wahrscheinlich wegen meiner " extremen Wurfkünste" oder eher der einzigen maßigen Bachforelle wegen ,die ich dort entnommen hab ! Die schmecken super gut und nur deswegen läßt mich meine Frau öfters da fischen!!
Fliegenfischers Leiden...T.l.Wolfi
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

süßwasser

Beitrag von Wolfi 090361 »

Cool Alex!!
Gleich 4 - mal kommt mein Beitrag...aber ungewollt , schmeiß bitte die überzähligen raus!
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

süßwasser

Beitrag von Wolfi 090361 »

Cool Alex!!
Gleich 4 - mal kommt mein Beitrag...aber ungewollt , schmeiß bitte die überzähligen raus!
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Fischen im Süßwasser

Beitrag von Wolfi 090361 »

Cool Alex!!
Gleich 4-mal mein Beitrag! Schmeiß doch bitte die überzähligen raus,danke.
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Wie war das jetzt, fremde Frauen werfen dir rosen zu :o
Muss wohl das AXE effect sein

Als ich das erste mal dort stand meinten die Touristen das die Forellen eh nicht beissen wurden und durch den Fremdenverkehrsverband zur schau ausgesetzt waren.
Na ja, bei uns kennt mann das sprichtwort "Die besten Kapitane stehen auf dem trockenen".
Am wochenende wirdt es da ja richtig zu einem zoo, die Fliegenfischen sind dann die affen :grin:

Wenn mann ein bisschen weiterlatscht kommen ja die richtig guten stellen wo auch kleine monster im Wasser herumtummeln.
Da es aber an den abend so kraftig anfing mit Blitzen fand ich es eine schlechte idee om im Bach als blitzableiter herumzulaufen.
Benutzeravatar
stonefly
...
Beiträge: 108
Registriert: 25.02.2006, 01:32
Wohnort: Heeslingen

Beitrag von stonefly »

Moin,

du bringst mich mit deiner Berichterstattung und den Bildern immer wieder
ins Träumen :+++: ,..... hier auf der Arbeit..... :roll:

Danke, mach mal so weiter :wink:
Michael
Antworten