Geheimnisse der Meerforellen - 1. Spinnfischen

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Geheimnisse der Meerforellen - 1. Spinnfischen

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir die erste DVD von Geheimnisse der Meerforellen 1. Spinnfischen nun ein paar mal reingetan und mal darüber geschlafen! Irgendwie geil das Teil! :+++:

Aber mal ganz von vorn!

Offizielle Kurzbeschreibung:
Niels Vestergaard hat geschrieben:Dieser Film wurde auf eine etwas andere Art und Weise gemacht. Während wir angelten, hatten wir Unterwasserkameras im Wasser platziert, wodurch wir viele ungewöhnliche Einblicke in die Geheimnisse der Meerforellen und das Angeln an der Küste bekamen. Wir sind mit Thomas Hansen und anderen erfahrenen Experten, die auf Meerforellen an der Küste angeln, bei allen Jahreszeiten und an verschiedenen Küstenplätzen unterwegs. Man sieht unglaubliche Unterwasseraufnahmen von Meerforellen direkt am Angelplatz, während geangelt wird; man sieht Meerforellen, die dem Blinker folgen und ist dabei, als ein Kapitaler gefangen wird. Es werden auch Unterwasseraufnahmen von Meerforellen bei Nacht gezeigt, und man sieht alle wichtigen Beutetiere der Meerforellen. Eine Vielzahl von schönen Fängen, unterhaltsame Angelsituationen und vor allem neues Wissen werden in diesem Film präsentiert. Es ist zudem ein sehr lehrreicher Film über Strategie, Geräte und Angelmethoden mit Blinker und Bombarda/Sbirolino.
Inhaltsverzeichnis:
Niels Vestergaard hat geschrieben:1. Die Förde - Herbst/Winter
2. Gezeitenströmun - Herbst/Winter
3. Die offene Küste - Herbst/Winter
4. Tümmler und Meerforellen
5. Die Förde - Im Frühjahr, wenn das Eis bricht
6. Die Förde - Frühlingsanfang
7. Die offene Küste - Frühjahr
8. Die offene Küste - Frühjahr und Nachläufer
9. Die offene Küste - Sommer
Die offizielle Beschreibung zu dieser DVD trifft den Nagel auf dem Kopf. Er ist in der Tat etwas anders gemacht als all die anderen Filme, die ich persönlich bisher unter die Lupe genommen habe. Gerade die Tatsache, daß jede Szene und jede Ausführung mit Bildern von Unterwasserkameras dokumentiert wird, verleiht diesem Film eine ganz besondere Note und offenbart so manch eine Überraschung. Dem doch hochgreifenden Titel dieser DVD stand ich anfangs skeptisch gegenüber. Ob diesem Film wirkliche Geheimnisse zu entnehmen sind hängt sicherlich davon ab, wie weit man selbst bei der Meerforellenfischerei fortgeschritten ist. Zumindest wird ansatzweise das Geheimnis offenbart, was so vor unseren Füssen herumschwimmt - auch wenn nichts beißt. In jedem Fall gibt es viel Interessantes zu sehen und insbesondere für diejenigen, die sich mit dem Sbirolino auseinander setzen wollen, hat dieser Film viele brauchbare Kniffe parat! Rundum eine sehr interessante DVD in der sehr viel Fachwissen anschaulich dargestellt wird und brauchbare Tips gegeben werden.

Erhältlich ist das Teil hier bei uns bisher wohl nur bei Peer von http://www.springforelle.de oder im Ladengeschäft von K&HD in Hamburg.

Wer hats schon gesehen? :?:
Meinungen? :?:

P.S.: Neben dem Kommentator, der den Film grundsätzlich kommentiert, ist auch ein deutscher Untertitel vorhanden, der den (bzw. die) Angler syncronisiert! Es hat da wohl einige Verwirrung gegeben, da einige der Betrachter - nicht zuletzt ich selbst - diesen Untertitel gar nicht bemerkt und sich den Film ohne angeschaut haben. Muß halt bei einigen DVD-Playern zugeschaltet werden.
Zuletzt geändert von Alex am 18.06.2007, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Ich habe die DVD bisher nur in den dänischen Angelläden als Havørredens Hemmeligheder 1 ( Spinnfischen ) für 169DK gesehen, ebensoviel kostet Havørredens Hemmeligheder 2 ( Fliegenfischen ). Bei Korsholm an der Skjern gibt es beide Teile zusammen für 299 DK.

Angesehen habe ich mir die Filme noch nicht, aber die Trailer sind schon der Hammer. Was für Schwärme an Meerforellen.
marc
...
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2006, 14:03
Wohnort: Flensburg

Beitrag von marc »

habe mir beide bestellt und angesehen.

ich find sie klasse, aber verkaufe sie wieder (siehe kleinanzeigenbereich).
nicht weil sie schlecht sind, ganz im gegenteil...
aber ich sammel keine DVDs usw.

und zum nur rum liegen sind die zu teuer.

aber ist echt krass zu wissen was da unter wasser teilweise abgeht !
Gast

Re: Geheimnisse der Meerforellen - 1. Spinnfischen

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben: Die offizielle Beschreibung zu dieser DVD trifft den Nagel auf dem Kopf. Er ist in der Tat etwas anders gemacht als all die anderen Filme, die ich persönlich bisher unter die Lupe genommen habe. Gerade die Tatsache, daß jede Szene und jede Ausführung mit Bildern von Unterwasserkameras dokumentiert wird, verleiht diesem Film eine ganz besondere Note und offenbart so manch eine Überraschung. Dem doch hochgreifenden Titel dieser DVD stand ich anfangs skeptisch gegenüber. Ob diesem Film wirkliche Geheimnisse zu entnehmen sind hängt sicherlich davon ab, wie weit man selbst bei der Meerforellenfischerei fortgeschritten ist. Zumindest wird ansatzweise das Geheimnis offenbart, was so vor unseren Füssen herumschwimmt - auch wenn nichts beißt. In jedem Fall gibt es viel Interessantes zu sehen und insbesondere für diejenigen, die sich mit dem Sbirolino auseinander setzen wollen, hat dieser Film viele brauchbare Kniffe parat! Rundum eine sehr interessante DVD in der sehr viel Fachwissen anschaulich dargestellt wird und brauchbare Tips gegeben werden.[/b]

An einigen Stellen wäre mir lieb gewesen, daß auch der Thomas Hansen syncronisiert worden wäre, denn dann hätte ich die Kommentare besser deuten können, die er bei den Aussteigern losgelassen hat. :grin: :grin: :grin: :grin:

Erhältlich ist das Teil hier bei uns bisher wohl nur bei Peer von http://www.springforelle.de oder im Ladengeschäft von K&HD in Hamburg.

Wer hats schon gesehen? :?:
Meinungen? :?:

Moin Cheffe :wink:

Gesehen hab ich die in der dänischen Version - auch, um mein Dänisch zu verbessern ;) Wenn Thomas allerdings beim Drillen richtig loslegt, versteh ich gar nichts mehr :o :o

Wie hier > http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 6&start=15

schon geschrieben, finde ich beide Teile richtig gut. Mal schauen, ob ich mir die noch auf Deutsch hole ;)
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe heute meine beiden DVD's bekommen(danke nochmal Peter)

Finde sie gelungen, und wie Alex schon gesagt hat, die Unterwasseraufnahmen geben den Filmen einen ganz besonderen
"Kick"! :+++:

Finde in der Spinnfischer-Variante nur zwei Sachen zu "kritisieren":

1) Ein bisschen viel Spiro, hab mir noch einwenig "Blinker/Wobbler Kunde" gewünscht

2) Ich finde die eine oder andere Drillszene weniger täten dem Imiage von dem Film besser ;)


Und eine Frage habe ich noch,..warum muss Herr Hansen ausgerechnet einen gefärbten Fisch keschern :q: der Haken saß doch ganz günstig :roll:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Sebi hat geschrieben:Und eine Frage habe ich noch,..warum muss Herr Hansen ausgerechnet einen gefärbten Fisch keschern :q: der Haken saß doch ganz günstig :roll:
Wenn Du einen Dänisch-Kurs absolviert hast, dann kannst Du ihn fragen! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

ich habe die DVD gestern bekommen und natürlich gleich angesehen.
Ich finde sie echt gelungen. Vorallem, wenn man noch nicht so viel Ahnung hat kann man ne Menge mitnehmen.
Mit Spirolino habe ich zwar schon geangelt aber halt nicht mit Fliege. Dies lies mich hier zum Experten (Der Ostseefischer) rennen.
Die Jungs dort sind echt Klasse :+++: Man hat nie das Gefühl, dass Sie einem die Kohle aus der Tasche leiern wollen und wird einfach gut beraten.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Luc,
das hab ich jetzt begriffen, der Ostseefischer ist ein toller Angelladen voller Experten :oops
Erzähl mal, was die über Meeräschen in Megpom sagen?? da gabs ja früher mal Riesenschwärme.
Ist leider ein bisschen weit von Kiel aus :cry:
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

also das Wichtige zuerst: Ich bin nicht an dem Landen beteiligt, bekomme weder Prozente für Werbung noch bin ich in irgendeiner Form mit den Eigentümern Verwandt

Warum ich den Laden Nenne/Lobe hat zwei Gründe:
1. Er ist gut! Dazu habe ich eigentlich schon alles geschrieben.
2. Ist evtl. ein "beruflicher" Grund. Ich bin an der Uni Rostock zuständig für "Gründerlehre" und Existenzgründungen. Daher habe ich natürlich an einem neuen Geschäft Interesse, zudem wenn es meine "Leidenschaft" betrifft. Wobei ich sagen muss, es wäre wahrscheinlich nicht so wenn Punkt 1 nicht wäre.

Aber damit hat es nun auch :D
Was die Äschen im Raum Rostock angeht, schreibe ich etwas weiter oben im Forum wo es hingehört 8)
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

ahhhh, endlich jemand der mir weiterhelfen kann!
diesen film habe ich jezze schon mehrmals angeschaut und immer die
fehlenden untertitel verflucht!
wie mache ich die denn sichtbar?
und wenn wir schon dabei sind...
welchen film findet ihr besser
geheimnisse der meerforellen teil 2 fliegenfischen
oder
fliege und meerforelle
da die filme ziemlich teuer sind will ich nu´ nicht unbedingt
wild loskaufen...
für ein paar tips wär ich ächt dankbar :+++:
greez
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin Roland,

Teil 1 finde ich wesentlich informativer als den 2. Teil. Als Neu-Fliegenfischer konnte ich dem - abgesehen von den Wurftips - technisch nicht viel entnehmen. Unterhaltsam und motivierend ist er jedoch allemal.

Teil1 ist echt augenöffnend, so wird z.B. die Angelei mit großen Spinnködern im April an der offenen Küste als "Glückspiel" mit Chance auf Kapitale kathegorisiert - als Anfänger dachte ich noch, dies wäre der Weg.

Gerade die gedankliche Aufteilung in verschiedene Situationen - Jahreszeit, Standort, Strömung etc. ist echt super. Und da das ganze recht Spirolastig ist, bekommt man schon hier die meisten Infos zu Fliegenmustern und deren Einsatz

Empfehlung!

Gruß Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

geheimnisse der meerforellen teil 2 fliegenfischen
oder
fliege und meerforelle
Oops, Lesen 6, Thema verfehlt, Bitte Löschen :pof:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Flysman
...
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flysman »

Ich habe mir die DVD auch gekauft. Für mich war sie sehr informativ und ich konnte eine ganze Menge Tipps entnehmen. Für Fortgeschrittene ist sie sicherlich hilfreich zur Motivation.

Die Aufteilung in Jahreszeiten finde ich auch sehr gelungen, da das Fischen je nach den Wetterbedingungen der Jahreszeiten auch variert.

Ich werde alles mal testen und dann mal sehen, inwiefern ich Erfolg haben werde.

Im Film waren SIe ja sehr erfolgreich.

Gruß und Petri

Flysman
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

Beitrag von xfishbone »

hallo leute
geile unterwasser aufnahmen :+++:
geile fische im drill :+++:
und super tips :+++:
mehr braucht man nicht sagen :+++:
einfach top lg andre
Benutzeravatar
taubenhaucher
...
Beiträge: 91
Registriert: 15.03.2010, 12:48
Wohnort: Alt Damerow

Beitrag von taubenhaucher »

hihi... also, ich hab alle 4 teile "geheimnisse der Meerforellen" und die dinger kann man sich immer wieder ansehen. sogar auf den beiliegenden DVD#s der Zeitungen sind oftmals davon ausschnitte drauf... naja, gibt wohl kaum bessere aufnahmen....
Mfg Vossi
Antworten