Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Moin Michael, da haste ja echt schöne Bilder von unserem Gewässer gemacht
Ist schon irgendwie komisch, auf den Fotos sehen die Spots noch attraktiver aus
Werd gleich nach der Arbeit am Wasser sein :grin:
Bis später
...und damit Vossi'nen Grund zum Volltanken hat.... :grin:
Die Bilder zeigen von dem Zusammenlauf mit einem Werraarm beide "Gräben" die hoch zum kleinen Wehr der Fulda u. zum Kraftwerk laufen, der eine Graben flach und der andere sehr tief aber beide immer gut für'ne Forelle....
Im flachen Graben kann man Watend von Oben bis an den Zusammenlauf mit dem Kraftwerksgraben fischen, der Kraftwerksgraben ist dann nur von der Mauer oder den kleinen Treppen daran aus befischbar....!
Gucksu....... "Kf"
Dateianhänge
Zusammenfluß Fulda u. Werra...
P4290010 (Small).JPG (61.62 KiB) 4259 mal betrachtet
Kraftwerksgraben vs. flachen Graben...
P4290011 (Small).JPG (70.61 KiB) 4259 mal betrachtet
Kraftwerksgraben...
P4290012 (Small).JPG (70.13 KiB) 4259 mal betrachtet
Flacher Graben...
Kraftwerksauslauf
P4290013 (Small).JPG (72.98 KiB) 4259 mal betrachtet
Kl. Wehr von oben...
kl. Wehr
Fischtreppe u. Wehr...
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
... so und nun noch die paar versprochen Bilder von der Werra direkt in HaMü, leider hat das Wasser eine sehr "ungewöhnliche" Färbung (kann eigentlich keine Algenblüte sein, ich geh davon aus die Baggern weiter oben irgendwo rum... )
Befischbar ist die Werra bis zu alten Steinbrücke, das Stück unterhalb bis zur Weser hat sich der ortsansässige Verein für sich unter'n Nagel gerissen.... :p
Ach so, wie ich von Stefan erfahren habe gibt es Gastkarten wohl auch direkt an der Anmeldung vom Campingplatz auf der Insel i.d. Fulda und wären somit auch jeden Tag erhältlich, ansonsten in der Altstadt bei'm Elektroladen Sinning....(ich klär das aber noch genau und stell die Adressen rein.... )
"kf"
Dateianhänge
unterhalb der Brücke
P4290007 (Small).JPG (53.7 KiB) 4245 mal betrachtet
Werrawehre...
P4290008 (Small).JPG (59.32 KiB) 4245 mal betrachtet
Werrawehr ...
P4290006 (Small).JPG (57.48 KiB) 4245 mal betrachtet
Werrawehr
P4290005 (Small).JPG (46.05 KiB) 4245 mal betrachtet
P4290003 (Small).JPG (50.93 KiB) 4245 mal betrachtet
P4290002 (Small).JPG (57.28 KiB) 4245 mal betrachtet
P4290001 (Small).JPG (43.26 KiB) 4245 mal betrachtet
Making too many problems
Du kannst entweder auf den Campingplatz auf der Insel in der Fulda u. hast sanitäre Anlagen und den ganzen Kram oooooder du parkst (ich glaube für Lau...) auf'm "Tanzwerder" wo li. die Fulda fließt, die Werra von rechts kommt und du vor'n an der Spitze den Weserstein hast wo aus 2 Bächen dann einer wird, Wasser ringsrum quasi......
Wenn ich die Woche noch mal hinkomme mach ich dir noch'n paar Bilder davon, so als "Rundum-Sorglospaket".....
So nu hoffe ich mal dassu nicht umgefallen bist...... "kf"
Making too many problems
Termin irgendwann dieses Jahr, muss noch Termine mit dem Goldpudel und dem Rest der Family abklären.
Wobei Goldpudel, nachdem sie die Fotos gesehen hat, bereits sagte: "Da will ich mit"!!!!
Vielleicht benutze ich die Tour um einen Rucksack abzugeben
...so'n schönen Malt (Glen Broch wär was Feines... :l: ), so schön vor'm Abendsprung auf meinem Lieblingssitzbaum auf'e Insel.... :l:
Und für din Fru gibt's da auch bestimmt was, die Fachwerkaltstadt von HaMü hat reichlich Einkaufsmöglichkeiten, in Kassel ist Documenta und Göttingen is auch nicht weit....
Einen Teil der Info's hab ich aus der HaMü-Homepage, schöne Links dabei ...
Vielleicht benutze ich die Tour um einen Rucksack abzugeben
....auch'ne Möglichkeit.... :grin:
Sieh mal zu, eilt ja alles nicht ..... "kf"
Making too many problems
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los - und ich weiss es doch besser - das Du in der Tourismusbranche tätig bist
Das was Du hier an Bildern reinzauberst und mit Fisch so gaaanz beiläufig "garnierst", das ist schon echt schlecht.
Leider dreht hier oben gerade mal wieder der Wind auf günstigere Richtungen, so dass ich meinen Urlaub nächste Woche (wenn der Chef denn endlich unterschreibt) wohl doch an der Kyst verbringen werde.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....wart' mal ab bis Heiko das alles durchgelesen hat :grin:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los - und ich weiss es doch besser - das Du in der Tourismusbranche tätig bist
....nee nee ich Verdiene meine Kohle immer noch mit ehrlicher, richtiger Arbeit....
Das mit den Bildern is ja kein Problem, ich war ja eh'n paar Tage da unterwegs und mit'ner Digicam sind die paar Pic's doch kein Problem. Kurz daheim Forentauglich gemacht und reingestellt, feddich....
Ich hab ja auch den größten Teil meines letzten Urlaubs auch an der Küste verbracht und werde das weitehin so machen, in sofern verstehen wir uns da schon.... :grin:
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....wart' mal ab bis Heiko das alles durchgelesen hat
....stimmt, beides.... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 04.05.2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Making too many problems
...Jo Thosche, das macht mal und dann könnt ihr auf dem Campingplatz quasi mit'm Zelt direkt da "Hausen" wo man den ersten Einstieg an die Inseln im Wasser vor der Haustür hat, da hab ich auch schon mal dran gedacht und Penntüte is schnell eingepackt und Abends schööön totes Tier auf'n Grill und'n gezischt, müssen wir unbedingt machen....
Und den Aik und die Lausebengel's laden wir auch ein, eh klar....
Sach Bescheid...... "kf"
Making too many problems