Kleine Popper-Fliegen für Hornhechte

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Ostsee-Silber

Kleine Popper-Fliegen für Hornhechte

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kurz vor Beginn der diesjährigen Hauptsaison für Hornhechte las ich nun öfters von Popper-Fliegen für Hornhechte.

Insbesondere...
balticflyfisher hat geschrieben:Meine persönliche lieblings Horni-Fliege ist 'ne 12'er oder 14'er Popper aus orangen zylindrische Schaum (Booby Foam) mit einen Antron oder Zahnseide Schwanz. Und das Ganze an einen #3'er Bachrute gefischt :x :x

Selbsverständlich fischen wir (wie auch auf MeFos und Leos) ohne widerhaken :+++:
...hat mich so richtig neugierig gemacht.

Ist doch witzig, die Hornis kommen zum Popp... an unsere Kysten und werden mit Poppern beim Popp... erwischt :lol:

Da mir hier noch überhaupt keine Erfahrung zuteil wurde, hoffe ich nun auf lustige Anregungen und vielleicht Eure Popperfliegen :roll:

Einen ersten Versuch habe ich unternommen, eine kleine Tube mit Schaumköpfchen und etwas Glitter im Epoxy, dazu ein leckeres Marabouschwänzchen. Schwimmt schon mal prima und zieht dank der kleinen Lippe ein schönes V vor sich her.

So Sachen wie Zahnseide und später den Wiederhaken andrücken lasse ich in folgenden Poppern folgen.

Ich stelle mir diese Art der Fischerei äußerst unterhaltsam vor und freue mich auf Eure Fliegen :wink:
Dateianhänge
Horni-Popper 01.jpg
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Angeregt von all dem Gerede hier von Horni-Poppern bin ich ganz heissgelaufen.Und dann habe ich mal eben mir welche gebastelt.Bucktail auf 10er Haken bischen Glitzer und die obligatorische Oralhygieneschlaufe... :lol:

Ich werde die Teile später direkt mal inner Ostsee baden;in diesem Sinne...

Allen viel Spass beim Horniziehen ;) .
Dateianhänge
hornipopper.JPG
Werbefläche zu vermieten!
marc
...

Beitrag von marc »

@ HO!GER , die schauen klasse aus, wenn das man nix wird :-)
Antworten