wurmfliegenkontest

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

wurmfliegenkontest

Beitrag von Müller »

hiermit möchte ich alle fliegenbinder zum wurmfliegenkontest einladen.

die regeln sind einfach. wer auf dem frühjahrstreffen die geilste selbstgebundene wurmfliege aus der kiste reißt, erhält ein pils und'n steak + den zunamen "the wormmaker".

entschieden wird nach folgenden kriterien:

1.die fliege muß echt geil und wurmmäßig aussehen
2.die fliege muß echt geil und wurmmäßig im wasser abgehen
...wenn dann noch nen fisch drauf beißt, ist die party komplett.

achtung: braune whooly bugger kommen nicht in die wertung :s+3:


viel spass beim binden :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Jetzt ist hier aber richtig der Wurm drin :lol:

Das Apriltreffen, nich wahr? Dann muß Jeder seinen Wurm zeigen :oops

Ich bin dabei :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Dann muß Jeder seinen Wurm zeigen
:o :o :o
Dat schrumplige Teil lass man, wo es ist, es reicht völlig, wenn Du Deine Fliegenkreationen präsentierst!!! :-lol: :-lol: :-lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

:lol: Heiko, das war eine rhetorische Köderauslage :lol: angebissen :lol: aber Du hast ja schon zugelangt heute, Glückwunsch dazu :+++:

Da sach´ noch ma´ Einer, in Dortmund kannste nix fangen 8-)

Und meinen Wurm zeige ich eh nicht Jedem :grin:

Apropos Kontest, zieht Euch warm an, der geflochtene Wurm gehört seit einer halben Stunde zur Geschichte :oops
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Schaut Euch meine Würmer an..........schon gewonnen :p :lol: :lol:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich experimentiere hier mit balsaholz und ner bleischnur vonner ado-gardiene. das teil heißt "worm-o-delic", und lässt sich an der spinnrute locker 80 meter kloppen :p

so richtig mit tauchschaufel und drillingskette........
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Müller hat geschrieben:ich experimentiere hier mit balsaholz und ner bleischnur vonner ado-gardiene. das teil heißt "worm-o-delic", und lässt sich an der spinnrute locker 80 meter kloppen :p

so richtig mit tauchschaufel und drillingskette........
Wie ich lese, keine Regeln ;) kein Wurm im Abseits, nur Foul beim Wooley Bugger, kein Linienrichter und keine Verlängerung :x und auf meine eigene Tauchschaufel bin ich gar nicht gekommen :oops
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

regeln sind doch für betrüger :D
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

...dann mach´ ich erst recht mit :grin:

Vielleicht wird das auch mal was für die Galerie, da ists ja noch fast dunkel :wink:
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

Wie geil ist das denn :grin: :grin: :grin:

Wenn ich zwurm Treffen kwurm', bringe ich mein geiles kleines Würmchen mit :lol:


sil :wink:
"..Laksedronning.."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Damen an Board :oops dann sind wir ja "orm" dran :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hab´ hier noch einen Link zum Üben :oops

http://globalflyfisher.com/patterns/boerste/

Sorry, auswärtige Page, ist eine Ausnahme, aber ziemlich gut :oops

Vielleicht noch eine Anregung für einen fairen Kontest, einen Wurm habe ich zwischenzeitlich auf ein sehr flexibles Stahlvorfach (Titan) gebunden, die Haken können einfach mittels Klemmhülsen fixiert und genau in der Länge bestimmt werden.

Allerdings tendiere ich dazu, nur einen einzigen Haken zu verwenden. Dieser sollte sich mittig am Wurm befinden und am Köpfchen brauchts eine kleine Beschwerung, etwa in Form einer kleinen Goldperle oder kleiner Kugelaugen.

Der Körper des Wurms kann dabei ganz einfach gebunden werden (auf wasserspeicherndes Material verzichten): mittig am Stahlvorfach eine Schlaufe legen und eine Klemmhülse setzen, davor dann eine zweite Klemmhülse aufschieben, aber nicht zudrücken. Diese Konstruktion nun mit einer Tubennadel (oder Ködernadel) zusammen einspannen und wickeln. Eine weitere Klemmhülse am Schwänzchenende bringt etwas Wedelgewicht und sichert das Material zusätzlich.

Zuletzt den Haken durch (Material und) die Klemmhülse stecken (Spitze voran, vorher schauen, ob es passt), zukneifen, fertig. Durch das Hakenöhr kann der Haken nicht durchrutschen und sollte einen Fisch sicher halten.

Als Körpermaterial werde ich ausschliesslich Hecheln verwenden, ohne Dubbing oder sonstwas. Anschliessend bekommt der Wurm oben und unten über die ganze Länge eine gewellte Latexhaut. Soweit die Theorie :roll:

Viel Spass :wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ach verdammt-ich glaube ich mach mich auf meinem eigenen kontest zum deppen. ich hab noch garnichts zustande gebracht.
ich wollte ja eigentlich ne fliege im doppel-rapala stil binden, aber ich hab erst den kopf fertig. der sieht aus wie die kopflaus eines aliens-so mit zangen und crystal flash.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das klingt klasse :+++: nur nicht aufgeben :oops

Noch einen Nachtrag zu meinem Ködernadel-Borstenwurm: beim Runterschieben von der Nadel solltet Ihr unbedingt die Hakenspitze und die Nadelspitze mit einem Stück Kork sichern. Ich mache das beim nächsten Wurm auch, sobald die Finger verheilt sind :lol:
Antworten