Das Ei des Admirals

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Ostsee-Silber

Das Ei des Admirals

Beitrag von Ostsee-Silber »

Einen etwas ungewöhnlichen Fund machte Klaus am Strand des kommenden Forentreffens.

Eine Art Ei, optisch wie ein Dotter in einer klebrig transparenten Hülle. Es war so was wie ein Auge und ein Darm zu erkennen, aber nicht näher definierbar.

Die Hülle war weich und etwa 6 bis 7 Zentimeter lang, oval und schlabbrig. Es waren keine Zipfelchen wie z. B. bei einem Rochen- oder Haiei zu erkennen, die gesamte Hülle war rundum rund, bzw. oval.

Nach dem Öffnen der milchigen Hülle ließ sich das Innere nur schwierig aus der Hülle lösen, eine Art transparentes Schwänzchen klebte sehr fest an der Hülle. Beim Öffnen ergoss sich auch etwas Flüssigkeit aus der Hülle, so was wie Fruchtwasser?

Die ebenfalls von Klaus gesichtete Libellenlarve am Strand (!) sei nur nebenbei erwähnt, da kann Klaus bestimmt noch ein paar Worte zu schreiben.

Unsere Vermutungen zu diesem „Ei“ lasse ich mal raus, um den Publikums-Joker nicht zu beeinflussen ;)

Wer weiß, was das ist???

P.S.: sorry für die schlechte Qualität der Bilder, beim nächsten Mal nehme ich dann wieder eine vernünftige Kamera mit :c die kleine Zeichnung rechts oben im Bild soll eine etwas bessere Darstellung des Inneren des Eis sein...
Dateianhänge
Das Ei des Admirals.jpg
Das Ei des Admirals.jpg (72.79 KiB) 2819 mal betrachtet
Gast

Re: Das Ei des Admirals

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:
Wer weiß, was das ist???

Womöglich ein Aprilscherz ? :oops :spass: :grin: :grin:
Ostsee-Silber

Re: Das Ei des Admirals

Beitrag von Ostsee-Silber »

goeddoek hat geschrieben:Womöglich ein Aprilscherz ? :oops :spass: :grin: :grin:
:lol: Nee nee, kein Aprilscherz.

Das Ei ist echt, keine Ahnung, was daraus geschlüpft wäre. Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass auf einer Seite der Hülle noch dunkle Spuren zu sehen waren, die auf die Befestigung an einem Stein oder Tang hindeuten.

Wie der Ruhrpottler sacht: watt ´s datt?
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

oh mein gott, ihr habt das ding doch hoffentlich nicht berührt?

das ist das ei eines kopffresser-kalmars und der bohrt sich bei berührung ins hirn...schnell zum arzt!!

c&df
m"mabuse"k
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Also giftig war das Dingelchen nicht - wie man liest,
und im Hirn sind alle Wicklungen noch bzw. heute wieder OK.
Ich sag nur "Vino tinto", weil ich am WE nicht fischen durfte :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

knoesel hat geschrieben:Ich sag nur "Vino tinto", weil ich am WE nicht fischen durfte :wink:
Oje, das ist ja grausam, nach den Sichtungen :c Hoffentlich lags nicht an mir :cry:


Habe hier bei der Recherge noch diesen Link gefunden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 20,00.html

Das lässt sich auch bindetechnisch umsetzen, aber die Frage bleibt ja erstmal, ist das Ei vielleicht sowas?

Giftig war es jedenfalls nicht, nur die Finger leuchten jetzt im Dunkeln :lol:
Antworten