Schnurkorb alternative
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig

Das Ding ist echt TOP.... zur Gartenarbeit...
Ich hab das Teil von RT und leg da die kleinen Pflänzchen zur Aussaat rein, wenn ich durchs Beet wate.
Zum Fischen taugt das Ding echt nix, man hat sehr oft Verwicklungen und durch den doch sehr niedrigen Rand reicht manchmal schon der Wind, um die Leine da wieder raus zu ziehen...
Nen schönen Abend noch...
Ich hab das Teil von RT und leg da die kleinen Pflänzchen zur Aussaat rein, wenn ich durchs Beet wate.
Zum Fischen taugt das Ding echt nix, man hat sehr oft Verwicklungen und durch den doch sehr niedrigen Rand reicht manchmal schon der Wind, um die Leine da wieder raus zu ziehen...
Nen schönen Abend noch...
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
bestenfalls um darin seine Blinker abzulegen :grin:Mefo-Sucher hat geschrieben:.. taugt sowas?
http://www.rk-flyfishing.de/schusskorb- ... p-405.html
Habe ich zufällig entdeckt.
Ich hatte den ganz am Anfang....das Erste was ich dazu gebastelt habe, war eine Einlage mit Kuststoffdornen. Danach funktionierte das Ding zuminest ein klein wenig....aber das ist doch nicht der Sinn der Sache.....wenn Du das Körbschen haben willst, dann gib Laut...ich schlepp das Teil mit zum Treffen
-
Gast
Den schwedenkorb habe ich ja! Der ist mir zu klein. Klar funktioniert, aber das ist auf dauer keine befriedigende Lösung. Zum Forumstreffen, werde ich nicht dabei sein, da Ihr es auf den Geburtstag meiner Frau gelegt habt
Ich hatte mir so fest vorgenommen zu kommen.
Ich gebe die Kohle jetzt für den Orvis aus! Denk nicht drüber nach und freue mich wenn er kommt. Spätestens an der Küste ist mir das Geld eh sch... egal!
Ich gebe die Kohle jetzt für den Orvis aus! Denk nicht drüber nach und freue mich wenn er kommt. Spätestens an der Küste ist mir das Geld eh sch... egal!
Gruß Shorty
-
Ostsee-Silber
- uwe vom immentun

So schlecht ist der faltbare Schnurkorb nun auch nicht. Aber für die Küste taugt er wirklich nicht. Allerdings benutze ich so ein Ding gerne beim Fliegenwedeln am Fluß/Bach, wenn ich vom Ufer aus fische (meine Hausgewässer sind fast ausnhmslos nicht bewatbar). Der Uferbewuchs ist im fortgeschrittenen Jahr wie ein Magnet für die Schnur und dann ist so ein ultraleichter Schnurkorb Gold wert. Die paar Meter Schnur, die man dort ablegt vertüddeln sich dann auch nicht. An der Küste muss man ja permanent 20 oder mehr Meter Schnur vorhalten.
Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Uwe.
Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Uwe.
-
Ostsee-Silber
Als kurzen Nachtrag, der neue Schnurkorb ist gerade eingetroffen.
Ich wollte erst die Annahme verweigern, weil der Karton so leicht war
Aber alles OK, bzw. Bestens! Der neue Orviskorb wiegt ja gerade mal die Hälfte vom alten Modell, prima. Hab sie vergleichsweise mal grob gewogen, der Alte bringt knapp 1,1 kg auf die Waage, der Neue nur noch so etwa 570 Gramm.
Shorty, solltest Du da bestellen, frag doch sicherheitshalber nach dem neuen leichteren Modell, aber vielleicht gibts die ja nur noch so.
Wieder was gelernt
Ich wollte erst die Annahme verweigern, weil der Karton so leicht war
Aber alles OK, bzw. Bestens! Der neue Orviskorb wiegt ja gerade mal die Hälfte vom alten Modell, prima. Hab sie vergleichsweise mal grob gewogen, der Alte bringt knapp 1,1 kg auf die Waage, der Neue nur noch so etwa 570 Gramm.
Shorty, solltest Du da bestellen, frag doch sicherheitshalber nach dem neuen leichteren Modell, aber vielleicht gibts die ja nur noch so.
Wieder was gelernt
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.... genau so isses, hab gestern auch erst gedacht "...wieso schicken die'nen leeren Karton..." aber da wird Justus sich freuen wenn das Körbchen und seine Echo2 heute abholen kommt (und ich endlich meine Kohle kriege....
)
Der Deal hat prima geklappt......
Nur der Gurt bei dem Korb, den würde ich gegen einen Flexiblen (ich hab da einen von Patagonia drangebastelt, kostet ~ 20.- Öcken aber funzt besser und noch mal'n Dangge an Linus....
) getauscht ....
"kf"
Der Deal hat prima geklappt......
Nur der Gurt bei dem Korb, den würde ich gegen einen Flexiblen (ich hab da einen von Patagonia drangebastelt, kostet ~ 20.- Öcken aber funzt besser und noch mal'n Dangge an Linus....
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig

... hier noch ein Shopping-Tip zum Orviskörbchen:
Firstclass-Flyfishing
Habe gerade mit Herrn Egner gesprochen. Neue Körbe aus Übersee sind schon unterwegs und dürften in Kürze eintreffen. Ich habe schon mal geordert. Muss ja langsam mein Equipment zusammenstellen
.
Preis ist 59,00 Teuronen inklusive Versand!
Firstclass-Flyfishing
Habe gerade mit Herrn Egner gesprochen. Neue Körbe aus Übersee sind schon unterwegs und dürften in Kürze eintreffen. Ich habe schon mal geordert. Muss ja langsam mein Equipment zusammenstellen
Preis ist 59,00 Teuronen inklusive Versand!
Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.