Borstenwürmer

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

vorfreude auf schlittschuhlaufen :q:

dafür fährt man doch nicht extra nach dänien :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hallo

@Andreas
Danke für die Bindeanleitung. Muß ich nachher mal testen...

@Vossi
Kein Problem mit ausschweifenden Vorfreuden :+++: Ich freue mich ja auch schon tierisch auf nächste Woche, da ich endlich wieder 5 Tage an die Küste komme. Vielleicht sehen wir uns ja am 18. beim Meefotreffen von DS Angelsport und Jelle. Bin jedenfalls dabei...

Ich habe jetzt Würmer mit 2 Karpfenhaken gebunden, die ich mit 25er Fireline verbunden habe. Bleibt flexibel und hält!!! Auf die langen Dinger konnte ich auch noch keine Forelle fangen, aber auf die Würmer auf Einzelhaken zur ungefähren Wurmzeit einige Fische. Man sah ab und zu mal einen Ringler und die Forellen hatten auch alle Würmer im Magen.
An einem Abend fing mein Kumpel Sebastian innerhalb einer halben Stunde mit einem langen Doppelhakenwurm eine 58er und eine kleinere und verlor noch einen echten Löwen, der nach dem Biß an der Oberfläche wälzte und dann das 30er Vorfach sprengte. Ich glaube, dass der Fisch mit dem Schwanz/Körper auf das Vorfach geschlagen hat. Die war wirklich richtig gut...man war Sebastian enttäuscht!
Bild

Gruß Mario
Benutzeravatar
AndreasG
...
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2005, 04:56

Beitrag von AndreasG »

Angelmann hat geschrieben:Vossi, neuer Deal: 2 Weihnachtsbäume (gerne auch mit Hechel Deiner Wahl) gegen 2 Deiner Würmer........... :-++:
Weihnachtsbaum lässt sich aber ganz bescheiden werfen. ;)
Dateianhänge
boardbaum_AG.thumb.jpg
boardbaum_AG.thumb.jpg (3.08 KiB) 3242 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

:-lol: :-lol: :-lol: :+++:........Nur die Kerzen fehlen noch :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:lol: :lol:

und wo ist der Stern auf der Spitze ????


:lol: :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Ich werde es dieses Frühjahr mit diesem, zugegebenermaßen, recht einfachen Modell ausprobieren. Länge ca. 11 cm.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Dateianhänge
IMG_0396.JPG
IMG_0396.JPG (58.63 KiB) 3203 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hi Uwe

Sieht gut aus. Klappt das denn mit dem langen Schwänchen? Hätte immer so meine Bedenken wegen Fehlbissen...

Gruß Mario
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Fanggarantie gibt es nicht.
Ich werde es ausprobieren.
Und wenn es klappt, ist das doch eine schöne Satisfaktion, und das ist es doch, was einem Freude macht.

Liebe Grüße

Uwe.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Wir fischen so ähnliche Borstenwürmer (wooly bugger mit gaaanz langem Schwanz), man sollte bei einem Biss nur seine Reflexe im Griff haben... ich halte die Rute nach dem Wurf dann parallel zum Ufer und warte bis sie krumm ist. Unheimlich spannend diese Art der Fischerei, weil man meistens den Fisch kommen und auch beissen sieht. :+++:
Antworten