Mohair.....

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Mohair.....

Beitrag von Angelmann »

Moin Kollegen,

ich hab die Frage natürlich als erstes unserem Hasenausdemmantelhelfer NR1 gestellt.......Nur die ultimative Antwort bleibt er noch schuldig :grin:

Konkret: Wer hat Mohair in der besten Klasse? Ich suche das Zeug in natur und am besten noch in light yellow :wink:

PS: Bitte seht ab, von den üblichen Links der FliFi Dealer ;) .......Die haben das nicht.........
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Du suchst ein Hasenfell oder wie darf man das als nicht Fliegenwedler verstehen?
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Moin Frank,

meine Schwester hat früher immer mit Mohair Wolle gestrickt.
Das Zeug hatte elendig lange Fasern, die das eigentliche Garn umflattern.
Guck doch mal in der Häkelabteilung oder in einem Handarbeitsladen ob da was dabei ist.
Ansonsten :?:

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Hallo Frank!!!

Mohair kam mir gleich so seltsam bekannt vor.

Ich glaube hier wirst du fündig:TEDDY

Aber ob die so kleine Mengen liefern???
Vielleicht nehm ich dir einen kleinen Teil ab wenn du da bestellst...
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Waabsmaster hat geschrieben:Du suchst ein Hasenfell oder wie darf man das als nicht Fliegenwedler verstehen?
Moin Timo

hier mal die Übersetzung für Dich :

HasenausdemMantelHelfer NR1 ---- damit ist Kollege Meyer gemeint, weil er immer so artig den Häschen aus dem Mantel helfen tut ;)

Mohair ist eine bestimmte Wolle .... wenn man die Angoraziege auszieht, dann bekommt man Mohairwolle ;)

So...und nu überlege mal, ob Du Frank antworten kannst....

@Frank

meine Frau hat 'ne Zeitlang mal Teddies gebastelt. Ich werde mal schauen, ob da noch Mohair bei ist :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin,

ich hab noch nix gefunden.

Außer neulich in der Stadt, bei einer dieser apathisch dreinschauenden Panflötenkombos Ihr kennt die sicherlich. Die hatten zur Unterstützung einige ihrer haarigen Mitbewohner an der Leine.
Ich fahr da heute nochmal vorbei und red mal mit denen. :grin: Son Zicklein ist da bestimmt mal über und Besteck hab ich eh dabei.


:wink: meyer
Gast

Beitrag von Gast »

meyer hat geschrieben:Moin,

ich hab noch nix gefunden.

Außer neulich in der Stadt, bei einer dieser apathisch dreinschauenden Panflötenkombos Ihr kennt die sicherlich. Die hatten zur Unterstützung einige ihrer haarigen Mitbewohner an der Leine.
Ich fahr da heute nochmal vorbei und red mal mit denen. :grin: Son Zicklein ist da bestimmt mal über und Besteck hab ich eh dabei.


:wink: meyer


:-lol: :-lol: :-lol: Ich glaubs nicht

:lol: Jungs, dass ist ja der Hammer, was hier wieder abgeht :+++:
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

tierpark! da müsste es doch möglichkeiten geben....


und light yellow? tups indespensible?


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Peter und Holger

Danke für die Tipps :+++: :+++:

Zum Thema Teddy: Morgen feier ich ja bei meinem kleinen Neffen. Da finde ich bestimmt was ich suche. Und wenn der Lütte am Heilig Abend zu Bett geht, bin ich ja schon wieder wech :grin: ......Vielleicht lass ich den Teddy ja auch da und nehme ertsmal nur ein Ohr oder nen Bein mit :+++:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
digerko
...
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2005, 07:29
Wohnort: wo es keinen Käse mehr gibt

Beitrag von digerko »

Leider habe ich nur was in Weiß und in 1kg Chargen gefunden für 16,87 Euro. :-o

Bild

Die Filz- und Spinn Community sollte man dafür kontaktieren. Ich hör mich einmal um. Das Färben mit pflanzlichen Farben ist recht einfach, allerdings wird man nur schwer Auskünfte über die Salzwasserresistenz bekommen.

Gruß
Dirk :+grin:
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Dirk, vielen Dank :+++: ........erstrecht für die PN-Info :grin: :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich benutze das "Zeugs" auch, gibts manchmal auf dem Trödel bei Wollhändlern. Wenn man das nach dem Einbinden mit Klettband ausbürstet, sieht es richtig geil aus.
[b]"Tierpark"[/b] gibt es bei der letzten A7 Abfahrt vor der Brücke (aus Richtung Flensdorf kommend). Ist einrecht kleiner Naturzoo aber gut..... :grin: bin da mal mit Schere und Tüten angereist. Der Direktor war sehr freundlich und ist mit mir auf die Weiden gegangen.....nur an den Widder hab ich mich nicht rangetraut.
:o
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Bruno hat geschrieben: Ist einrecht kleiner Naturzoo aber gut..... :grin: bin da mal mit Schere und Tüten angereist. Der Direktor war sehr freundlich und ist mit mir auf die Weiden gegangen.....
:l: Das klingt nach einem schönen Nachmittag.
.nur an den Widder hab ich mich nicht rangetraut.
:roll:

Mal ehrlich, wofür haben wir den den Priest in der Weste ? :grin:

:wink: meyer
Antworten