Bindestock - Drehbank

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Gast

Bindestock - Drehbank

Beitrag von Gast »

Nachdem ich Gestern meinen neuen Dürkop-Katalog durchforscht habe, bin ich auf der Seite mit den Bindestöcken hängen geblieben und habe mich gefragt, mit welcher Berechtigung Dynaking und Co. Preise jenseits der € 300,00 für ihre Stöcke aufrufen. Ich hab mir dann auch mal das Ding von Stenzel (€ 280,00) genauer angesehen und festgestellt, dass man sowas auch selber bauen könnte, wenn - ja wenn man denn Zugang zu einer vernünftigen Drehbank hat.

Deshalb hierein Aufruf:

Wer hat Zugang zu einer vernünftigen Drehbank, Erfahrung damit und Bock 'n Bindestock zu bauen?

Um Antwort wird gebeten...

T
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

...ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Du entsprechende Zeichnungen erstellen kannst.
Evtl. könnte ich da was drehen (na' welch Wortwitz).
Allerdings noch ohne Gwähr'
ob ja oder nein kann ich Dir nach dem Wochenende sagen.
Zeichnung zur Fertigung ist allerdings Bedingung. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Vossi, was für eine Art Zeichnung brauchst Du? Reicht ne normale technische mit allen Maßen? Schick mir mal Deine Nummer...

T
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

oha, obacht vossi,

die "zeichnungen" die ich bis jetzt von tobsn gesehen habe gingen eher so in richtung rene matisse auf speed...

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gast

Beitrag von Gast »

@emka

Du wirst Dich schon noch umgucken mein Freund!

T

PS: Aber komm mir nicht hinterher mit: "Tohobsn... Duhuuuu... Ich will auch..."
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 607
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Beitrag von Mysis »

Hallo,
im anglerboard hat schon vor kurzem einer so ein angebot in den raum gestellt.
http://www.anglerboard.de/board/showthr ... 896&page=3
vielleicht solltest du mal mit dem kontakt aufnehmen.
gruß
stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist hier nur noch, das der in Braunschweig sitzt. Das ist mir für so ein Projekt ein bisschen zu weit weg. Trotzdem Danke!

T
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

ich würd` dann auch einen nehmen.... :lol:


grüßung
Thosche
-- dry or die --
Benutzeravatar
Gernot
...
Beiträge: 225
Registriert: 13.01.2005, 14:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gernot »

grins... Tobsn ;)

dann doch gleich den hier:

http://mouches.free.fr/pagesfr/test/13jmcdanica.htm

Vielleicht gibt es den ja auch in Flecktarn.. ?

Gernot :wink:
Antworten