eindeutig eine Kieler Sprosse, und wenn sie groß ist nennt man sie Stint zumindest habe ich das mal von jemanden am Fischwagen auf den Wochenmarkt gehört.
Salmonking hat geschrieben:Kann einer diesen Fisch genau bestinmen
Ich tippe auf Sardine
Fundort: Spülsaum Eckernförder-Bucht
Größe : ca. 12 cm
Hier mal ne Sardelle.Die ähnlichkeit spricht für sich.
Achso,gestern im Kreuzworträtsel....OSTSEE....Nebenmeer
des Atlantiks geht wohl bald los mit Big Game hier
Dateianhänge
sardelle.jpg (32.49 KiB) 5014 mal betrachtet
Jørg
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Emka, ich weiß definitiv von zwei Schwertfischen (Marlin) aus dem Vejlefjord, die Thunfische jagten. Die kommen seit mehreren Jahren und für die Fischer ist das nix Besonderes mehr
Ich glaube, es gibt sogar einen belegten (vom Berufsfischer) gefangenen Schwertfisch aus Norddänemark, der durch die Zeitungen ging.
Allerdings hat Salmonking recht, sobald die Orcas kommen, stimmt auch die Basis für andere Jäger. Die fressen dann Mefo und Watangler unter 1,50 m
Vielleicht bekommen wir heute abend dann ein Fangfoto mit einem 2,50 m Weisspitzen-Riffhai
In Australien hat ein Betrunkener einen Hai am Schwanz gepackt, auf den Strand gezerrt und zu Tode geprügelt kam gerade im Radio. Was nach der zweiten Flasche Wodka alles möglich ist
Ostsee-Silber hat geschrieben:Emka, ich weiß definitiv von zwei Schwertfischen (Marlin) aus dem Vejlefjord, die Thunfische jagten. Die kommen seit mehreren Jahren und für die Fischer ist das nix Besonderes mehr
lässig, muss ich näxtes mal für trelde naes größere fliegen binden...
Ostsee-Silber hat geschrieben:Emka, ich weiß definitiv von zwei Schwertfischen (Marlin) aus dem Vejlefjord, die Thunfische jagten. Die kommen seit mehreren Jahren und für die Fischer ist das nix Besonderes mehr
lässig, muss ich näxtes mal für trelde naes größere fliegen binden...
c&df
mk
Genau, wie wäre es wieder, wenn sich wieder mal n paar Binder an den Stock setzten, wie bei den Kalmaren.
Würde sich jetzt allerdings um Thunfischfliegen handeln, also um ne THUN-IMITATION
mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Tristan, da wäre ich ja schon dran, aber Du brauchst keinen Bindestock, Du brauchst einen ziemlich großen Schraubstock und ´ne 22er Rute mit 1800er Teeny Sink