Sardine? Sprotte ? Hering?
- Salmonking
- Local

Sardine? Sprotte ? Hering?
Kann einer diesen Fisch genau bestinmen
Ich tippe auf Sardine
Fundort: Spülsaum Eckernförder-Bucht
Größe : ca. 12 cm
Ich tippe auf Sardine
Fundort: Spülsaum Eckernförder-Bucht
Größe : ca. 12 cm
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
-
Ostsee-Silber
- Salmonking
- Local

-
Ostsee-Silber
Andreas, die Heringshaie beunruhigen mich nicht wirklich, aber wenn so ein Hai mit weißem Fleck an der Flosse auftaucht, oder der erste Bullenhai, hätte ich diverse Watbuxen zu verkaufen
Es ist ja keine erfundene Annahme, dass den Sardinen die Räuber folgen, wir profitieren ja selbst von diesem Wissen
Mefo, Lachs und Heringe.
Naja, ich tippe immer noch auf Sardine
emka: und zwar auf Sprattus sprattus :grin:
Es ist ja keine erfundene Annahme, dass den Sardinen die Räuber folgen, wir profitieren ja selbst von diesem Wissen
Naja, ich tippe immer noch auf Sardine
emka: und zwar auf Sprattus sprattus :grin:
Also ich würde eher auf eine Sprotte tippen, oder? Hab mal bei Fishbase gesucht und die Sardinen die ich da gefunden habe, haben kleinere Augen...
Bin mir aber auch nicht sicher.
Gruss Florian (Der unter anbetracht von Haiern in der Ostsee bald ne Harpune oder eine 9 mm mit ins Wasser nimmt :grin: )
Bin mir aber auch nicht sicher.
Gruss Florian (Der unter anbetracht von Haiern in der Ostsee bald ne Harpune oder eine 9 mm mit ins Wasser nimmt :grin: )
-
Ostsee-Silber
- Salmonking
- Local

-
Ostsee-Silber
Naja... aber wenn ich mir die Bilder so anschaue http://www.fishbase.org/Photos/Pictures ... at=species
(Ich bekomme das mit dem Link grade nicht vernünftig hin)
Auf jeden Fall sieht diese Sardine irgendwie anders aus...
(Ich bekomme das mit dem Link grade nicht vernünftig hin)
Auf jeden Fall sieht diese Sardine irgendwie anders aus...
Zuletzt geändert von Atomobst am 15.02.2007, 00:25, insgesamt 3-mal geändert.
- Salmonking
- Local

- Barramundi

Hallo an alle!
Hmm, da das Tierchen ein unterständiges Maul hat, würde ich fast auf eine Europäische Sardelle (Engraulis encrasicolus) tippen. Diese Fische tolerieren jedensfalls den Salzgehalt der Ostsee und somit könnte das durchaus angehen. Eine Sprotte oder ein Hering ist das jedenfalls nicht, soweit es auf dem Bild zu erkennen ist.
TL
Flow
Hmm, da das Tierchen ein unterständiges Maul hat, würde ich fast auf eine Europäische Sardelle (Engraulis encrasicolus) tippen. Diese Fische tolerieren jedensfalls den Salzgehalt der Ostsee und somit könnte das durchaus angehen. Eine Sprotte oder ein Hering ist das jedenfalls nicht, soweit es auf dem Bild zu erkennen ist.
TL
Flow
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.