Was die Professionellen so bestellen

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Was die Professionellen so bestellen

Beitrag von todde »

Moin!

Die Webseiten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung sind mir - gerade zufällig beim Kochen und auf der Suche nach näheren Informationen über "Solo Garlic" - untergekommen und dabei ist mir der Link "Fischerei" sofort ins Auge gefallen.

Ausdrücklich möchte ich betonen, dass es mir fern liegt, irgendwelche Rückschlüsse von Fängen der Profi-Liga auf Fangerfolge von uns Strandläufern an der Küste aufzustellen.

Ich finde es einfach von allgemeinem Interesse zu erfahren, zu welchen Zeiten diverse Fischarten in bestimmten Mengen gefangen werden. Besonders interessant finde ich den Monatsbericht November 2006, in dem auch über die Meerforellen- und Lachsfänge Auskunft gegeben wird. Nach einer flüchtigen Querlesung ergab sich allerdings keine Differenzierung von Ostseefischerei und anderen Gewässern.

Natürlich können erst vergleichende Werte mit den Vorjahresergebnissen Aufschluss über die allgemeine Entwicklung der Fischbestände geben, sofern sie nicht von der Quotenregelung beeinflusst sind.

Auch sonst sind die Seiten ganz informativ für diejenigen, die gerne mehr über das erfahren wollen, was sie sich so auf den Teller packen.

gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Antworten