Belly Boot Treffen mit Spanferkelessen am 5. Mai

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Jones007
...
Belly Boot Treffen mit Spanferkelessen am 5. Mai

Beitrag von Jones007 »

Moin Moin

Es soll ein Belly Boot Treffen mit geselligen Spanferkelessen am 5.5.07 für Anfänger und Profis werden.

Basisinformationen:
- Teilnehmerzahl: min.15-max40 Teilnehmer
- Meldeschluss: 25. April 07
- Unkostenbeitrag: 28,00 euro
- Treffpunkt: Angelladen (Angeltreff in Neustadt)
- Wo: Neustädter Bucht
- Wer: Jeder der ein Belly Bott hat und im Besitz eines gültigen Jahresfischerreischeines ist
- Higlights:
- - - Buttlöffelvorführung mit Sven Matthiesen
- - - Spanferkelessen im Hotel Wiesenhof

Ron Thomsen, DAM, Zebco, Angeltreff Neustadt, Askari Angelladen Raisdorf treten neben dem Hotel Wiesenhof als Sponsoen auf. Gefangene Hornhechte können eventuell während des Ferkelessen frisch geräuchert werden.

Regeln:
1. Nur mit handangel
2. Handy dabei der sicherheit wegen
3. Anweisung sind zu befolgen

Zeitplan:
.... 7.00 Uhr Treffen und bekanntgabe des Strandes
.... 8.00 Uhr Beginn des ersten Durchganges
.... 12.00 Uhr Mittagspause mit warmer Mahlzeit und Getränken
.... 13.00 Uhr Beginn des Zweiten Duchganges
.... 16.00 Uhr Ende des Angelns und verstauen der Gerätschaften
.... 18.00 Uhr Treffen zum Spanferkelessen im Hotel Wiesen Hof, Eutin mit Tombola ( Echolot,Rute und Gutschein vom Askari Angelladen aus Raisdorf u.a) und gemütlichem Ausklang des Tages.

Bekanntgabe der EMailadresse wegen Übermittlung der Bankdaten
Email an: hornhechteutinBildarcorBild

Übernachtungen sind zu Sonderkondition im Hotel Wiesen Hof möglich http://www.hotel-wiesenhof-eutin.de.

Gruß
- Jones -
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich glaube ich muß Dir bei der Textformatierung mal unter die Arme greifen! :grin:
Hab kein Belly, aber tierischen Respekt (kacke Angst abzusaufen) vor den Dingern! :o :o :o
...
...
...
...
So habs mal ein bischen aufgepeppt ....! :+++:
.... und in den kalender eingetragen ......
Hoffe im gegenzug auf einen hübschen Bericht ..... :l: :l: :l:
Zuletzt geändert von Alex am 02.02.2007, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Wünsche dir und Michael gutes Gelingen, das letzte Mal soll es wirklich toll gewesen sein, mir leider zu weit... :wink:
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

Alex hat geschrieben:Ich glaube ich muß Dir bei der Textformatierung mal unter die Arme greifen! :grin:
...und ich mach`dann mal den "Sicherheitsberater"!!

Hallo Jones,

Du solltest..

... nur Belly-Boote zulassen, die über mindestens 2 ( besser 3 ) Kammern verfügen..

... nur Teilnehmer zulassen, die Dir nachgewiesen haben, dass sie schwimmen können...

... das Handy in einem Zipp-Beutel deponieren ( besser sind die Teile z. B. von Ortlieb ) ...

... jeder Teilnehmer hat einen Satz alter Tischtennischläger dabei ( komm`mal mit einem Krampf im Fuß/Wade/Bein wieder ans Ufer!!! )...

... die Flossen sind gegen Verlust zu sichern ( komm` mal mit nur einer Flosse wieder ans Ufer!! ) ...

.... das Fischen wird nicht bei ablandigem Wind stattfinden ( es sei denn, Du hast einen "Rückholservice" aus Schweden und Polen organisiert )...

Desweiteren solltest Du Dich gegen Ansprüche der Teilnehmer schützen ( kein Scherz!!! ) und Dir entsprechende Teilnahmebestätigungen unterschreiben lassen...

Ich hab`mal in einem Video ( passt zur Aussage von Alex ) einen Spruch gehört, den ich mir gemerkt habe: "nur Narren fürchten das Meer nicht!!"
Dir - und allen Teilnehmern - ein gutes Gelingen... trotz meiner "Unkenrufe".... und kommt alle heil wieder!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Alex

Die Bedenken hatte ich Anfangs auch. Nee - um ehrlich zu sein 'ne "Schxxx-Angst". Daher empfehl ich Dir am Treffen teilzunehmen. Die meisten bisher gemeldeten Teilnehmer sind erfahrene, und vor Allem, hilfsbereite Belly Boat Fahrer.

Ohne die Hilfe von Micha, Alex und anderen wär ich nie in ein Belly Boat gestiegen.

Jetzt will ich's nicht mehr missen :+++: :+++: :l: :!:
Die meisten Sicherheitstipps hat Ingo schon gegeben. Eigentlich alle Teilnehmer tragen zusätzlich 'ne Sicherheitsweste und meistens ist zusätzlich mindestens ein Boot dabei.

Also wesentlich sicherer als auto-, zug- oder sonstwasfahren ;) :D

Nimm teil und Du hast gleich mehrer Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

- Du lernst eine absolut tolle Variante des Küstenangelns kennen

- kannst evtl. selbst ;) :grin: den Bericht verfassen

- abends :zsch: :+zsch: :zsch: :+zsch: :s+4: :zsch: mit den Besten, die die Küste zu bieten hat :spass:

Also ?! ;)
Zuletzt geändert von Gast am 02.02.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
...
Beitrag von Alex »

meistens ist zusätzlich mindestens ein Boot dabei
Das wäre schon eher nen Gefährt nach meinem Geschmack! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

goeddoek hat geschrieben:Eigentlich alle Teilnehmer tragen zusätzlich 'ne Sicherheitsweste und ..
... hab` ich ganz vergessen: sie sollte einen "Selbstauslöser" haben und der TÜV nicht abgelaufen sein...

...Danke Goeddoek....

P.S.: wie komme ich eigentlich zu dem Titel "Meerforellenkadett" und Alex ist das "Flifi Schlitzohr"....??? :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ingo Dege hat geschrieben: P.S.: wie komme ich eigentlich zu dem Titel "Meerforellenkadett" und Alex ist das "Flifi Schlitzohr"....??? :wink:
In Deinem Profil kannst Du Dir Deinen eigenen Rang stricken... ;)
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

oder hier mal klicken
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Klar - Sicherheit ist natürlich oberstes Gebot!

Da dies aber nicht das erste Treffen dieser Truppe ist und einige erfahrene Bellyboatler dabei sind, werden sie sicherlich die nicht so erfahrenen Fahrer und Anfänger richtig einnorden und diesen ausrüstungstechnisch sowie sicherheitstechnisch zur Seite stehen.

Das würde ich zumindest aus der Regel "Anweisungen sind zu befolgen" herauslesen! Wenn dann in Trupps gefischt wird, die Erfahrenen mit Rat und Tat allen anderen beiseite stehen und evetuell sogar noch ein Boot am Start ist, dann ist dieses sicherlich eine der besten Möglichkeiten den Einstieg ins Bellyboaten zu wagen.

Für die Ostsee sind sicherlich Mehrkammersysteme Pflicht, aber ich habe da ohnehin Schiss und würde so ein Teil mit 1387 Kammern und nem 40Ps Aussenborder wählen! :grin:

Und wichtig: "erst fischen, dann saufen"! :grin:
Aber das versteht sich ja von selbst! 8)
Gruß & Petri ALEX

Antworten