Henrik Glöß hat geschrieben:@Bernd
Das mit dem Stein war fies.
Allerdings hat diese Wunderklamotte ( ich meine den in Goor ) auch schon Fische gebracht
Es grüßt die JediFliegenWeitKampfwurst aus Berlin
:l:
Ich glaube, fast jeder Küstenfischer hat irgendwo seinen Lieblingsstein!
Ich hätte auch nicht verraten, wo sich der Deinige befindet :l: .
Ich stand selber kürzlich wie angeklebt über 7 Stunden durchgehend auf einem einzigen Stein, und habe geworfen, geworfen und geworfen und geworfen und geworfen. Und nichts ist passiert.
Solange wir daran glauben, macht das Fischen auch höllisch Spass, ob nun angewurzelt, paddelnd oder wie blöde watend ( ).
Gruß zurück,
Bernd
@Thomas and all
Das mit der Bisswertung bei Meerforellen, bei den wenig verifizierbaren Daten, na ja. Beim Einhotten gibts da keine Probleme, aber bei langsamer Führung und vorsichtigen Bissen, könnte eine Runningline mit Dehnung, doch problematisch sein. (Vielleicht mal auf Döbel & Co. testen)
Wie dem auch sei:
Habe mir die Stren und die Lawson bestellt und werde zusammen mit den beiden Flat Beams und der Sufix 25Ibs einen Field test durchführen. Bei tiefschürfenden Erkenntnissen, werde ich berichten......
Henrik
Zuletzt geändert von Gast am 11.01.2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe RunninglineexpertInnen,
welche noemale braided Runningline würdet ihr empfehlen und in welcher "Dicke"? Ich tendiere zu einer 0,029 inch, 074 mm dicken Loop oder Scierra MWF. Hat die Runninglines schon wer von euch geworfen? Die Scierra ist als Test in dem anderen Forum als 0,027 und kommt blendend weg, hat sogar schon einen Loop
Also ich weiß, dass wir inzwischen schon auf Seite 6 sind und die Meinung und Erfahrung meiner Person mag nicht besonders ins Gewicht fallen, aber ich würde dann doch gern noch einmal auf Seite 1 verweisen.......
Zum Loop (nicht von LOOP) kann ich nur sagen, das ich bis jetzt noch keine besonders gut gefertigten Loops an Fertigschnüren gesehen habe. Will sagen, das ist nicht unbedingt ein Kaufargument
Hallo Fyggi,
bin ganz Deiner Meinung, Hände weg von Fertigloops, auf jedenfall abschneiden und neu machen.
Die Monic bekommst Du bei Thomas Dürkop.
Gruss
Henrik
Hallo!
Über die Monic hatte ich auch schon mal nachgedacht,besonders weil mir sie Thomas Dürkop sehr empfohlen hat, aber mich hat doch der wie ich finde sehr hohe Preis abgeschreckt von 57€ Ich mein wenn die wirklich so gut ist wie da beschrieben und dazu noch über mindestens zwei Jahre hält wer das doch noch mal eine überlegung wert.
Ich warte erstmal eure langzeitstest ab und dann kann ich sie mir ja immer noch kaufen :grin:
@Fyggi
Du findest die im Katalog Nr.13 2006/2007
Die Monic kann Thomas auch in zwei verschiedenen Stärken besorgen.
Ich habe die 0,61mm. 33Kg Tragkraft. 30,5m Länge.
Schlaufen sind bereits dran. Die sind nicht perfekt , aber einsetzbar.
Ein Langzeittest der Schwimmfähigkeit brachte ein sehr sehr gutes Ergebnis. Ich hatte die tagelang unter Wasser deponiert. Sie schwamm sofort wieder kräftig auf.
Und die Wurfeigenschaften sind echt klasse im Vergleich zu vielen anderen Shooting Lines.
Die Lebensdauer würde ich vermuten ist auch sehr gut, mindestens akzeptabel. Habe sie aber nur sporadisch gefischt. Bin also noch etwas vorsichtig.
Gr Bernd
Da du die Runningline ja hast,kanst du mir sagen was für eine
Seele die Schnur besitzt?Nichts ist finde ich schlimmer als schlechte Schlaufen,in jeder Hinsicht .
Wenn du sie los werden willst kannste mich gern anpingen...