Bälge

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Bälge

Beitrag von Shorty »

Hallo Zusammen,
ich habe es geschafft! Ich bin jetzt Fliegenbinder :x
Kaum infiziert und schon fast Pleite. Deshalb muss ich jetzt genau wissen.

Ich brauche noch lange Federn für lange Streamer/Hechel Haken 3x, 4x lang. Aber natürlich auch für normale Muster. Habe mich schon über Bälge jeglicher Art informiert. Nun Suche ich "den" Geheimtipp. Ich habe von einen Shop in Kolding gehört! Kann mir jemand die Adresse verrraten oder eine andere gute Quelle?
Gruß Shorty
Benutzeravatar
stonefly
...
Beiträge: 108
Registriert: 25.02.2006, 01:32
Wohnort: Heeslingen

Beitrag von stonefly »

Moin Shorty,

ich nehme an das du bis dahin www.flyfestival.dk/2007/index.php nicht
mehr warten kannst :q:

Da hättest du die größte und wohl beste Auswahl. :wink:
Michael
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Stimmt :grin:
Aber ein guter Tipp!
Gruß Shorty
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Shorty
guck mal bei Ekki oder bei Mario rein.
Und wenn es Dich mal nach DK verschlägt, dann solltest Du bei Go Fishing in Odense oder Korsholm in Skjern vorbei schauen... ;)

Aber steck die goldene Kreditkarte ein... :grin:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hy Shorty,

hab kp was du jetzt genau suchst...
aber schau dir bei Egay mal die bindenseite durch und check mal indische bälge
der übelsten qualität. die sind für streamer genau richtig.
ansonsten grabbelkisten bei den diversen dealern oder bestellungen mit nem
kollegen teilen, dann kostet es nur die hälfte oder du hast mehr zeug für`s gleiche geld.
je nachdem.
Aber steck die goldene Kreditkarte ein...

da hat er recht, der Gniftz.. go fishing ist die "apotheke" der fliegenbinder...


grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

tangathotty hat geschrieben:
da hat er recht, der Gniftz.. go fishing ist die "apotheke" der fliegenbinder...
:lol: ja,sabber,ja Apotheke klingt gut. Gibts da auch was gegen Bindefieber? Haben die ein Onlineshop? Wohl eher nicht oder?

Bei der E-Bucht habe ich mir Hahnebälge gekauft und zur Hälfte gleich wieder Weggeschmissen. Verklebte Federn usw. Ausserdem, waren die Federn alle zu kurz. Damit habe ich keine Körperhechel hinbekommen.
Allerdings nach Indischen Bälgen habe ich noch nie geschaut.
Gruß Shorty
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Re: Bälge

Beitrag von Trutta »

Shorty hat geschrieben:Ich brauche noch lange Federn für lange Streamer
Da würde ich chinesische Bälge empfehlen statt Inder, die Federn sind in der Regel länger.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Shorty :wink:

Hat efishing ( Angelwelt Rose) in Bremen nicht das Richtige für Dich?
Ansonsten kann ich Dir Ecki auch empfehlen.Der hat wirklich ein ziemliches großes Sortiment und meine Bestellungen waren immer extrem fix da :+++:

Tja - und Gofishing in Odense ... ich glaub, da muss man einfach mal gewesen sein ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen.
wenn ich Du wäre, also der Shorty, dann würde ich eine freundliche E Mail an den Angelshop Hamm senden tun:

info@hamm-flyfishing.de

und Dein Problem schildern und einen Chinesischen Balg ordern. Ich habe u.a. 2 weiße Chinesen zu Hause, die sich durchaus mit einem Whiting Balg messen können (gibt da so einen speziell für Streamer, der Rudi Heger vertreibt die in zich Variationen als 1/2 Bälge ... die genaue Bezeichnung ist mir entfallen). Große (also lange Federn) mit sehr feinen, langen Fiebern ... sehr gut und preiswert.

Bei ASH wäre ich mir auch sicher, das die explizit mal in den Bälgen "wühlen" und was passendes raus suchen.

Viele Grüße Thomas

PS: ich ziehe sowieso ganz gerne eine Seite der Hecheln ab, da so dick ja beinahe "gepalmerte" Fliegen das reizvolle Hechelspiel eher behindern. Ein Freund von mir nimmt aber durchaus gerne mal eine Doppelhechel für seine wurstähnlich Meerforellenfliege ... und die fängt und fängt und fängt :D
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Hallo Jungs,
das sind echt super Tipps, und nach einer ausgibiegen Runde PM's und euren Tipps, werdet Ihr hoffentlich bald meine ersten Fliegen in der Galerie begutachten können. Vielen Dank an alle! Muss jetzt shoppen gehen! :wink:
Gruß Shorty
Antworten