Im Blinker Nr 2 was über Mefos

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin Kollegen,

ich habe auch den Artikel in der 'Blinker' gelesen, und als Neuling mich von dem Bericht blenden lassen. Ich habe bei Thomas Kubiak einige Exemplare in 20 und 27 gr geordert und ausprobiert.
Bei Wind, besonders bei Seitenwind sind die Teile unbrauchbar. Bei wenig Wind sind die Flugeigenschaften in Ordnung. Die Wobbler lassen sich in der Tat sehr langsam führen und sind dann sicherlich auch fängig wenn Sandaale gerade auf dem Speisezettel der Mefos stehen.
Als Topköder würde ich diese Wobbler bedingt durch die schlechten Flugeigenschaften auf keinen Fall bezeichnen.

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin

@ Jörg: Also eine Fehlinvestition hast Du da trotzdem nicht gemacht, fängig sind die Sandgraevlingen durchaus. Und sooo schlecht fliegt gerade der 27gr nun auch wieder nicht. Bestimmt nicht schlechter als die 20gr-Version des Blinkers mit der berühmten "Wurfparabolik". :lol:
Grüße, Thomas
Antworten