Gammle dansk

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Gast

Beitrag von Gast »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
goeddoek, da muß ich Dir aber energisch wiedersprechen, soviele Kräuter, soviel Geschmack !!!!! Wat hes Du dann voern Kumpel, von wo kümmt he dann wech?????


Tja - watt denn een sin Uhl is denn annern sin Swimming-Pool, of wo heet dat ? ;) :grin:


Min Kolleeg is een Ostfrees, de in 50er Jaaren na Kanada utneit is :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Zapper hat geschrieben:Es gab übrigens in den 80er jahren immer eine Werbung für einen Dänischen Kräuterschnapps im TV. Da war dann der Merksatz am Ende....

>und ist gar nicht bitter< mit so eine süsse dänisse assent??

Weis noch einer für was die war ? Gameldansk??

Jepp - wenn Du den meinst mit den beiden Dänen, von "dänen" ;) sich einer nach dem Trinken fürchterlich schüttelt, dann war das für Gammel Dansk :+++:
Benutzeravatar
Zapper
...
Beiträge: 99
Registriert: 13.09.2006, 04:55
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Zapper »

genau den meinte ich, wir haben dann mal in den 80gern, aufgrund dieser Werbung den "Bittertest" gemacht.

Ein damaliger Freund hat so kleine Schnappsflaschen gesammelt. Er hatte sicher ein paar Hundert. Daraus wurden dann alle Magenbitter rausgesucht und getrunken. :zsch: Das waren so um und bei 40-50 verschiedene Flaschen....und 4 Tester. Das war echt :s+1:
__________________
LG Heiko

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " -Berti Vogts-
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

...nochmal ein Wörtchen zu dieser "Flüssigkeit"
Seid Ihr Euch wirklich sicher das dieses Zeug zur Einnahme gedacht ist :p
Vielleicht ist es ja nur zur äusserlichen Behandlung gedacht,so bei Rheuma und Knochenschmerz.
Wirkt bestimmt auch im kältesten Winter gegen kalte Finger :lol:

...aber zum trinken ist das nix ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Beitrag von Gast »

oh-nemo hat geschrieben: Seid Ihr Euch wirklich sicher das dieses Zeug zur Einnahme gedacht ist :p
Vielleicht ist es ja nur zur äusserlichen Behandlung gedacht,so bei Rheuma und Knochenschmerz.
Wirkt bestimmt auch im kältesten Winter gegen kalte Finger :lol:

...aber zum trinken ist das nix ;)

Jepp, Jørg :wink:

Das ist wohl die dänische Variante von Ballistol. Kann man innerlich wie äusserlich anwenden ;)
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Gammeldansk:
Hilft gegen Bauchnabelsausen und Haarspitzenkatarrrhhhh, :p
und die nach der Einnahme auftretenden grünen Pickel
verschwinden zumeist nach wenigen Tagen ohne Narben zu hinterlassen. :+++:

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Antworten